Wohnung von Grund auf reinigen

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Persephone, 21 September 2020.

1. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Der Opa meines Freundes kommt ins Heim und nun sind wir dabei die Wohnung auszuräumen um sie zu vermieten. Irgendwie schaut das ganze leider schon sehr "abgwohnt" aus, weil der alte Herr sich leider selber nicht mehr so gut helfen konnte und deshalb auch kaum noch geputzt hat. Habt ihr eine Idee, wie man die Wohnung am besten sauber bekommt? Gibt es da vielleicht sogar eine professionelle Hilfe, die wir buchen können? Könnte mir vorstellen, dass eine "normale" Putzfrau mit der Situation genau so überfordert ist, wie wir.
  2. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Ja, das ist leider manchmal so mit den alten Menschen, wenn sie sich nicht mehr selbst versorgen können, wird auch nicht mehr geputzt usw... Leider. Soll auch um Gottes Willen kein Vorwurf sein! Bei meinem Onkel war das ähnlich. Nachdem seine Frau gestorben ist, hat er sich mehr und mehr gehen lassen und genauso hat dann leider auch die Wohnung ausgesehen. Wir mussten schließlich eine Firma beauftragen, die eine komplette Grundreinigung durchgeführt hat. Mir war bis zu diesem Datum fremd, dass es sowas überhaupt gibt. Hat aber wirklich Not getan. Danach haben wir eine Putzfrau engagiert, die nun regelmässig kommt um den Status wieder aufrecht zu erhalten. Sonst schaut es in ein paar Monaten wieder genauso aus... Vielleicht wäre eine professionelle Grundreinigung auch etwas für euch?
  3. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

So was kenn ich, nur das es bei uns keine Wohnung, sondern ein riesen Haus in München war. Mein Großvater ist leider verstorben und meine Großmutter konnte mit dem Haus nicht mehr viel anfangen und hat es mir und meinem Mann überschrieben. Sie ist in eine kleinere Wohnung in der Nähe gezogen. Das Haus war jetzt nicht baufällig, doch es musste schon so einiges gemacht werden. Besonders da mein Opa ein leidenschaftlicher Sammler war, mussten wir erstmal alles zu einem Fachbetrieb bringen woe wir den Schrott entsorgen konnten. Als das getan war ging es ans ausräumen und ordentlich putzen. Wir haben die Reinigung selbst übernommen, aber klar kann man auch einen Profi beauftragen, der mal von Grund auf alles reinigt. Schau mal in den Branchenbüchern nach, da findest du sicher was.
  4. MarwinG1982

MarwinG1982 Guest

5. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Sah es denn so schlimm aus, dass da gleich eine Tatortreinigung ran musste?
  6. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Mir ist noch etwas eingefallen: wenn ihr Schimmel in der Wohnung habt, bitte nicht einfach überstreichen, sondern wirklich einen Fachmann mit der Schimmelsanierung beauftragen. Leider hatten wir sowas nämlich auch in der Wohnung meines Onkels. War halb hinter einem Schrank verborgen und hat wohl daran gelegen, dass er zu wenig gelüftet hat bzw. die Wandfläche mit irgendwelchem Unrat verstellt war. Ist mir erst neulich wieder eingefallen, als wir ihn besucht haben. Da Schimmel ernsthafte Gesundheitliche Probleme verursachen kann, muss das eben fachmännisch beseitigt werden.

Diese Seite empfehlen