Wool & Cashmere in die Maschine?

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von Schlumpf, 18 Januar 2010.

  1. Schlumpf

    Schlumpf est. 2004

    Habe einen Allen Brook der ja aus Baumwolle, Wolle und Kaschmir besteht, unten am Schild steht im kalten Wasser mit der Hand waschen. Nervt auf die Zeit etwas. Könnte man den auch in die Waschmaschiene werfen? Oder lieber nicht, habe Angst das er einläuft oder total ausleiert. :woot:
  2. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    Ich wasche solche Sachen aus Mischgewebe schon mit der Maschine. Da gibts ein Programm "Handwäsche"
    und auch "Wolle". 20Grad.Es klappt bei beiden Programmen. Bei uns ist noch nie was schief gelaufen, bzw. eingelaufen. Angaben ohne Gewähr :winki:
    Schleuderdrehzahl kann man auch verstellen, da nehme ich dann das kleinste. Ich hab grad nachgeschaut
    das ist dann 400
  3. ceekay

    ceekay est. 2004

    Habe mir ein Shanty Brook bestellt, welche identische Zusammensetzung hat wie die Allen
    94% cotton/3% wool/3% cashmere, dort steht im Label 30 Grad Wäsche :winki:.
  4. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Bei einigen Waschmaschinen gibt es mittlerweile zwar Woll- und/oder Handwaschprogramme, riskieren würde ich es persönlich aber nicht.
  5. Michi

    Michi est. 2004

    Hab ich auch. Und auch schon öfter geschwaschen: behält seine Form und Qualität.
  6. Schlumpf

    Schlumpf est. 2004

    Bei mir steht 95% cotton/3%wool/2%cashmere und hand wash cold :lol:
    Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...
  7. A.Fitch

    A.Fitch est. 2004

    Bei einer halbwegs neuen Maschine mit Handwaschprogramm ist das kein Thema. Hab da selbst schon mehrmals einen Cashmere-Seide-Pulli gewaschen, der lt. Label nur in die Reinigung darf. Wichtig ist nur, dass ihr immer von links wascht.
  8. DenKin

    DenKin est. 2004

    Wasche ebenfalls in der Maschine und bis jetzt noch kein Pulli eingelaufen.
  9. Schlumpf

    Schlumpf est. 2004

    Ahhh gut zu wissen!

    Ich denke mal ich werde es denmächst mal ausprobieren.
  10. ififif

    ififif Gilly Hicks

    hab mir auch einen bestellt und in meinem steht auch, dass er bei 30° waschbar ist.
    Aber hab ihn noch nicht gewaschen, daher weiß ich noch nicht ob er sich verformt oder einläuft.
  11. seba

    seba Homo homini lupus est

    Ebenfalls, ist ne ziemlich neue Maschine mit nem Wollprogramm, bisher noch keinerlei Probleme gehabt!
  12. AundEff

    AundEff Gilly Hicks

    Also - ohne Gewähr:
    Wolle kann man in der Maschine im Wollprogramm waschen, allerdings nie mehr als 30 Grad. Besser ist 20 Grad. Der Punkt ist nämlich, dass - wenn Wolle warm gewaschen wird - kaltes Spülwasser zum Ausspülen der Lauge der Wolle in der Struktur nicht bekommt. Wolle läuft dann ein, wird splissig, spröde und so. Und dann ist der ganze Pullover oder Cardigan oder so zwei Nummern kleiner - praktisch hinüber.

    Ich wasche Wolle und/oder Cashmere Klamotten (den Upper Hudson mit den dicken Strickknoten beispielsweise - meine Güte, von wann ist der nochmal - oder den dunkelgrauen cardigan mit dem blaugen Abercrombie & Fitch auf der Brust - ich weis den Namen nicht mehr) im Wollprogramm mit Wollwaschmittel von dm bei 20 Grad. Geht gut, finde ich...
    Aber das müsst ihr jeweils mit eurer Maschine vereinbaren.

Diese Seite empfehlen

Suche nach diesen Wörtern und du findest uns:

  1. 95% baumwolle 5% cashmere waschbar qualitat