Work and Travel

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von NYJannes, 25 Februar 2008.

1. NYJannes

NYJannes Gilly Hicks

Also wie gesagt- der Thread hier soll über das so genannte Work and Travel sein.
    Das heisst man reist in ein bestimmtes Land und kann dort dann abwechselnd Urlaub machen und durch Jobs seine Reisekasse wiederauffüllen.

Hat es schonmal jemand von euch gemacht?

Ich überlege im Herbst dieses Jahres für ein paar Monate nach Australien zu gehen. Das Visum dort ist sehr einfach zu bekommen und ich habe dieses Jahr mein Abitur fertig also: Zeit!
    Ich liebe es zu reisen und in Australien gäb es ne ganze Menge zu entdecken. Muss nur vorher schon genug Geld zusammen bekommen und dann nehm ich das in Angriff :)

Also falls jemand Erfahrungen damit hat, auch in anderen Ländern wie Kanada, den USA, Neuseeland usw. berichtet doch bitte hier mal ein bischen oder teilt eure Meinung zu dem Thema mit! Bin gespannt! :)
  2. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

Erfahrungen direkt hab ich noch keine, gehe Anfang Januar allerdings auch nach Australien, für 6 Monate. Kannst ja mal bei Cathay Pacific vorbeischauen wegen dem Flug, die bieten einen Flug ab Frankfurt an wo noch 3 kostenlose Inlandsflüge in Australien dabei sind mit Qantas ;)
  3. NYJannes

NYJannes Gilly Hicks

ah cool...danke für den tipp! kannte bisher nur http://www.studententickets.de, da gibts auch ein paar sehr interessante angebote finde ich.
    weisst du schon genaueres, wo du starten möchtest usw.?
  4. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

Also wir werden zu zweit in Perth starten und uns dann nordwärts arbeiten. Ist von der Temperatur her am besten ;) Richtig reizien würde mich natürlich auch noch der Silvester in Sydney, das ist schon der Hammer.
    Absteigen werden wir wohl eher in Hostels, sollte ja nicht zu teuer sein ;) Hab schon teilweise Geld zur Seite gelegt.

Wenn du dich richtig informieren willst dann guck ma auf http://www.reisebine.de vorbei, da geht's nur um Work & Travel in Australien/Neuseeland. Gibt's Hotelbewertung, Tourtipps, Beschreibungen von Arbeiten die du ausführen kannst usw... Da kannst dich ewig durchlesen.
  5. NYJannes

NYJannes Gilly Hicks

ja danke, die seite kannte ich sogar schon. bin dort im forum inzwischen auch angemeldet und lese mir immer mal wieder themen durch.
    hab mir das auch so ähnlich vorgestellt wie du. sylvester in sydney wär natürlich der hammer!
    hab auch noch nen paar leute in meiner stufe die das wohl auch machen wollten. da sind wir für den anfang nicht so allein.
    wie alt bist du? hast du schon ne ausbildung oder sowas womit du dann auch bessere jobs dort unten bekommen könntest?
    ansonsten kann man ja nur fabrik-, farm- und gastronomiejobs machen. und da muss man wohl auch glück haben was gutes zu finden hab ich gelesen.
  6. Tini

Tini Gilly Hicks

muss diesen thread mal wieder rauskramen...
    NYJannes, hast du denn deinen plan umgesetzt und work and travel gemacht?

ich werd im dezember mit meinem studium fertig und hab dann ca. ein dreiviertel jahr frei, bis ich anfang, zu arbeiten. und da würd mich work and travel in australien und/oder neuseeland auch sehr reizen. bin also dankbar um ein paar erfahrungsberichte!vor allem das finanzielle würd mich interessieren. kann man sich das geld, das man zum rumreisen braucht, dort erarbeiten, ohne tag und nacht arbeiten zu müssen?
    wie lange warst du letztendlich unterwegs?
  7. maxim

maxim est. 2004

*entstaub*

Was ist denn los mit den ganzen OZ-Fans - gibt's keine weiteren Tipps mehr? ;)
  8. maxim

maxim est. 2004

Sehr gern, ich hab zwar etliche Reiseführer und Ratgeber hier, aber persönliche Kontakte kann man wohl nie genug haben.
    Wo treibt er sich denn gerade rum?
    Ich wäre auch wirklich erfreut über ein paar Tipps von Tini, Footballstar und anderen Reisenden... ;)

Es ist wirklich erstaunlich, wenn man so einen Schritt geht, wie viele Leute plötzlich Flagge zeigen und selber dort waren oder Kontakte dort haben. :)

Diese Seite empfehlen