Wurzelbehandlugn..

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von NoAbs4U, 6 August 2020.

  1. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Unter richtig großen Schmerzen bin ich heute zum Zahnarzt gegangen.
    Anfangs dachte ich, dass es wohl einfach ein bisschen zu viele Süßigkeiten waren oder soetwas in der Art. Karies hatte ich schon ein paar Mal, aber das war bis dahin noch nie so schlimm gewesen.

    Bei der Untersuchung eben meinte der Arzt dann aber plötzlich, dass ich wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung bräuchte. Irgendetwas ist nämlich mit meiner Zahnwurzel los.
    Jetzt will er das wegbohren, aber ich habe gehört, dass das sehr schmerzhaft ist. Was soll ich tun?
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Uff, also es klingt leider so, als ob du auf jeden Fall Schmerzen haben würdest.

    Ich hoffe du hast keine Angst vorm Zahnarzt, denn das belastet viele Leute zusätzlich noch. Bei einer Wurzelbehandlung wird der Wurzelkanal von Bakterien infiziert und entzündet sich. Durch diesen Kanal geht aber auch der Nerv, was erklärt warum du solche Schmerzen hast. Du kannst das auf jeden Fall nicht so lassen, denn es wird nur schlimmer.

    Wenn du aber auf eine Bohrung verzichten willst, bietet dein Arzt ja vielleicht stattdessen eine Behandlung mit einem Laser an.
  3. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Nein also Angst hab ich auf jeden Fall keine.
    Schon als Kind war ich nie so jemand, der dann weinen musste oder so. Klar, ich habe keine Lust auf die Schmerzen, aber doch nicht aus Angst. Voll nett von dir, dass du mir das so genau erklären kannst.

    Da gibst du dir auf jeden Fall mehr Mühe als mein Zahnarzt. Das ich mich auch mit einem Laser behandeln lassen kann wusste ich bis jetzt noch gar nicht.
    Wie funktioniert das genau?
  4. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Diese Technologie ist auch noch nicht so alt.