Wurzelbehandlugn..

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von NoAbs4U, 6 August 2020.

  1. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Unter richtig großen Schmerzen bin ich heute zum Zahnarzt gegangen.
    Anfangs dachte ich, dass es wohl einfach ein bisschen zu viele Süßigkeiten waren oder soetwas in der Art. Karies hatte ich schon ein paar Mal, aber das war bis dahin noch nie so schlimm gewesen.

    Bei der Untersuchung eben meinte der Arzt dann aber plötzlich, dass ich wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung bräuchte. Irgendetwas ist nämlich mit meiner Zahnwurzel los.
    Jetzt will er das wegbohren, aber ich habe gehört, dass das sehr schmerzhaft ist. Was soll ich tun?
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Uff, also es klingt leider so, als ob du auf jeden Fall Schmerzen haben würdest.

    Ich hoffe du hast keine Angst vorm Zahnarzt, denn das belastet viele Leute zusätzlich noch. Bei einer Wurzelbehandlung wird der Wurzelkanal von Bakterien infiziert und entzündet sich. Durch diesen Kanal geht aber auch der Nerv, was erklärt warum du solche Schmerzen hast. Du kannst das auf jeden Fall nicht so lassen, denn es wird nur schlimmer.

    Wenn du aber auf eine Bohrung verzichten willst, bietet dein Arzt ja vielleicht stattdessen eine Behandlung mit einem Laser an.
  3. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Nein also Angst hab ich auf jeden Fall keine.
    Schon als Kind war ich nie so jemand, der dann weinen musste oder so. Klar, ich habe keine Lust auf die Schmerzen, aber doch nicht aus Angst. Voll nett von dir, dass du mir das so genau erklären kannst.

    Da gibst du dir auf jeden Fall mehr Mühe als mein Zahnarzt. Das ich mich auch mit einem Laser behandeln lassen kann wusste ich bis jetzt noch gar nicht.
    Wie funktioniert das genau?
  4. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Diese Technologie ist auch noch nicht so alt.
    Mach dir also nichts draus, dass du sie noch nicht kanntest. Das Problem, dass bei Wurzelbehandlungen auftreten kann ist, dass unsauber gearbeitet wird. Wenn nämlich Bakterien nicht vollständig entfernt werden, dann wird es innerhalb kürzester Zeit wieder genau so schlimm.
    Ein Laser wirkt Bakterientötend, darum passiert das dann einfach nicht. Ich bin auch nicht irgendjemand geeignetes, um dir das genauer zu erklären. Das hab ich alles nur von meinem Zahnarzt.

    Du kannst dir aber auch gerne mal diesen Artikel hier durchlesen und dich weiter informieren: https://www.dr-dent-luenenbuerger.de/leistungen/laser/
  5. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Das ist ja so cool!

    Ich habe auch davor schon länger darüber nachgedacht, meinen Zahnarzt zu wechseln, aber das ist jetzt mal ein guter Grund. Ich hoffe, dass ich schnell einen Termin bekomme und, dass die Behandlung gut und ohne Komplikationen verläuft. Länger bauch ich diese Zahnschmerzen einfach echt nicht mehr.
    Da lass ich mir lieber alles weglasern!
  6. MarwinG1982

    MarwinG1982 Guest

    Ich kenne das , das war bei mir auch sehr schmerzhaft.
    Man braucht aber auch gute Implantologen, die findet man schnell im Netz
  7. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Eine Wurzelbehandlung ist schwierig, das tut halt so oder so weh, aber kommt auch drauf an,
    wie der Zahnarzt das dann macht. Mein Zahnarzt ( https://www.dr-siecaup.de/ ), hat das bei mir
    echt super gemacht.
  8. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Zahnarzt ist immer Vertrauenssache und irgendwie unangenehm, selbst wenn er nicht mal bohrt.
  9. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Es ist doch super, wenn der Zahnarzt oder Kieferchirurg eine Wurzelspitzenbehandlung durchfürhen kann. Dadurch bleibt dir der Zahn erhalten und muss nicht gezogen werden. Durch eine Betäubung halten sich die Schmerzen echt in Grenzen. Hab das auch schon hinter mir. Mein Tipp: gleich nach dem Eingriff sofort kühlen. Dann ist die Schwellung nicht so extrem.

Diese Seite empfehlen