Zoll???

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von HCO, 15 Februar 2007.

  1. HCO

    HCO Gilly Hicks

    Hallo!

    Hätte da mal ein parr Fragen! Vielleicht kann sie mir jemand beantworten!
    Bsetellen regelmäßig bei Abercrombie & Fitch und Hollister über eine Bekannte die eine APO Adresse hat, daher haben wir keine Erfahrung mit Zoll und dergleichen! Hab jetzt schon ein paarmal was von FedEx gelesen! Werden die Sachen automatisch verzollt sobald sie in Deutschland sind? Hab mal gehört das man die Sachen am nächsten Zoll direkt abholen muß!
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??

    Danke schon mal
  2. sag

    sag Gilly Hicks

    Fed-Ex erledigt alles für dich (dafür berechnen sie natürlich etwas :wink: ). Sie bringen dir das Paket bis an deine Haustür. Du musst dann nur noch zahlen!
  3. sime

    sime est. 2004

    nope, fedex liefert dir das an die haustüre (außer nach ein paar missglückten zustellversuchen musst du sie abholen)
    und die kohle musst du dann direkt beim fedex typen bezahlen....
  4. HCO

    HCO Gilly Hicks

    Ok! Dann bin ich ja beruhigt! Wird das automatisch mit FedEx versendet von Abercrombie & Fitch und Hollister?
  5. sime

    sime est. 2004

  6. HCO

    HCO Gilly Hicks

    ok dann werden wir das mal probieren! werden dann 19%+FedEx Gebühren berechnet oder?
  7. sime

    sime est. 2004

    lies dir einfach hier mal den obersten thread durch - da hat andipunkte ein super exelsheet gemacht - da trägst du deine sachen ein - und es rechnet dir automatisch aus, mit wieviel eur du zu rechnen hast...
  8. Mave

    Mave est. 2004

    Also mich würde ja mal interessieren wann der Zoll aktiv wird,
    wenn mir was von privat aus zugeschickt wird. Also wenn mir
    mein Kumpel aus den USA was zuschickt. Ist das nur
    stichprobenmäßig? Wenn keine Rechnung beiliegt und die
    Preisschilder nicht mehr dran sind, können die ja auch nicht
    den Warenwert bestimmen oder?
  9. HCO

    HCO Gilly Hicks

    Wenn "Gift" draufsteht machen die das normal auch nicht!
    Haben Verwandte in den USA und da ist noch nie ein Paket geöffnet worden!!
  10. sime

    sime est. 2004

    kommt darauf an wie groß das paket ist - gift geht ja nur bis 40eur und wenn jetzt gift=40$ draufsteht und du lässt dir ein riesen paket schicken, dann machen die das sehr wohl auf :lol:

    und ganz blöd sind die auch nicht - haben ja immerhin genug mit Abercrombie & Fitch und hco zu tun und die wissen, das so ein hoodie schon ein bisschen mehr wert ist...

    und dann wird das ganze geschätzt :lol:
  11. Mave

    Mave est. 2004

    Die Sachen können ja theoretisch gebraucht sein oder sind im
    Sale gekauft worden. Wie will man das denn bestimmen? Ich
    glaube kaum das die dann über den Daumen peilen und dir nen
    Betrag nennen.

    BTW: War mit nem Kumpel mal beim Zoll. Der hatte sich was bei
    Amazon bestellt, musste dann hin und das Paket vor den Augen
    eines Beamten öffnen. Die dürfen das nämlich nicht einfach
    öffnen. Der hat sich die Sachen und die Rechnung angesehen
    und mein Kumpel musste dann zahlen.
    War aber nicht viel, waren Bücher. Das Paket war aber auch in
    so einem Luftsack mit Amazonaufschrift verpackt. Der Beamte
    meinte solche Sachen lassen sie natürlich immer öffnen.
  12. HCO

    HCO Gilly Hicks

    bin auch der meinung das wenn nicht ausgerechnet "Hollister" drauf steht net unbedingt jedes Paket geöffnet wird! wie gesagt die wissen ja nicht obs neu oder gebraucht is......
  13. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Das Thema ob der Zoll Paket öffnen darf oder nicht, hatten wir schon mal in diesem Beitrag. Da gibts auch einen Link wo man finden kann was die denn dürfen.

    Aber hier ging es doch um APO addresses, right?
    Das wird mit Sicherheit nicht verzollt, es ist ja für die US Bürger auf den Bases bestimmt.
    Die Zahlen bei den meisten Firmen auch nur die Portokosten die es innerhalb der USA kosten würde.
    Daher gehe ich mal aus das es dann auch mit USPS verschickt wird, und ggf auch mit Militärmaschinen transportiert wird.
  14. Mave

    Mave est. 2004

    Ah! Danke.
  15. HCO

    HCO Gilly Hicks

    Wollte mich nur mal erkundigen falls das mal nicht mehr über APO geht! danke für die hilfe

Diese Seite empfehlen