Zollfrei unter Warenwert 22€!?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von *Claudi*, 22 Mai 2007.

1. *Claudi*

*Claudi* Gilly Hicks

Manullo: Die 2 Tees kannst Du Dir doch locker alleine bestellen. Sind zusammen ja nur 26$, damit liegst Du unter 22Euro Warenwert und Dein Päckchen ist einfuhrabgabenfrei!
    Ne SB, um die Versandkosten zu teilen, lohnt sich da gar nicht. Ganz im Gegenteil, dann müsstest Dus ja noch verzollen..
  2. sime

sime est. 2004

tja, das lohnt sich in keinster weise :!: - er müsste ja noch 39$ versandkosten zahlen :roll:
  3. *Claudi*

*Claudi* Gilly Hicks

Ooooooch.... Wenn Du 26$ für die Teile zahlst und 40 für S&H, zahlst Du umgerechnet 50 Euro für zwei Tees. Geht doch. Dafür muss manns nicht verzollen. Wie teuer würde er denn mit SB kommen??
  4. sime

sime est. 2004

natürlich musst du es verzollen - die versandkosten werden ja mitverzollt....also 65 dollar warenwert :idea:
  5. *Claudi*

*Claudi* Gilly Hicks

Nee, wenn der Warenwert (ohne Versandkosten!) unter 22 Euro liegt, musste nix verzollen.

Erwiesene Tatsache - hab ich schon desöfteren ausprobiert... :wink:

Edit: Erst wenn der Warenwert > 22 Euro, musst Dus verzollen, und dann mit Versandkosten!
  6. t1mmy

t1mmy Gilly Hicks

kannst da bitte mal ne quellenangabe posten?
  7. Manullo

Manullo Gilly Hicks

Ja, das würd mich auch interessieren, dachte nämlich bislang auch, dass zoll immer anfällt!!!
  8. *Claudi*

*Claudi* Gilly Hicks

Hier:
    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html

Ich bestelle mir öfters mal ganz spontan ein oder 2 Teile aus dem Clearence auf diese Weise. Der Fedexbote verlangt dann nie was.

Achja, wegen "Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer": Ne USt weisen die Amis ja gar keine auf der Rechnung aus - von da her entfällt das auch!

Wenn man über 22 Euro Warenwert hat, muss man einfuhrabgaben zahlen - uns zwar auf den gesamten Rechnungsbetrag, also inkl. S&H!
  9. chillkroete

chillkroete Gilly Hicks

also ist damit nur der warenwert gemeint ^^, also die 40 dollar oder wie viel auch immer bei anf spielen da noch keine rolle, die kommen dann noch dazu und das wars ?

also müsste ich rein theor. 59,90 für ein T-Shirt ausm Clearence zahlen und sonst nichts ?!
  10. *Claudi*

*Claudi* Gilly Hicks

Ganz genau. Du zahlst dann die Klamotten + S&H

-> im Falle von Manu, wenn man mal von einem Dollarkurs von 0,77 ausgeht: (26$+40$)x0,77=50Euro
  11. Svenno

Svenno Gilly Hicks

sorry aber ich glaube die ganzen post können gelöscht werden, da sie völlig fehl am platz sind! .... man man man ... worum gehts hier jetzt? ab wann man was wie wen verzollt oder um artikel aufzulisten die bei möglichkeit mitbestellt werden sollen ... außerdem wurde das thema zoll schon mehr als genug breitgetretten ... ! :x
  12. t1mmy

t1mmy Gilly Hicks

sehr nice!

und welcher kurs ist da maßgeblich? der für einen monat festgelegt zollkurs?

ruhig brauner, wir haben doch aufmerksame mods *hust*bloom*hust, die aus den zusammenhängenden beiträgen ein neues topic erstellen.
  13. *Claudi*

*Claudi* Gilly Hicks

Ja sorry, natürlich können die admins das löschen, ich wollte nur helfen.. :oops:
    Und obwohl das schon so oft diskutiert wurde, wissen es scheinbar doch die wenigsten.

Das weis ich auch nicht so genau - ich rechne immer grob mit 0,77..
  14. WilmerX

WilmerX Gilly Hicks

Danke für die Informationen! Das wusste ich auch alles noch nicht und das ist SEHR hilfreich!! Top Forum hier, muß ich schon sagen, da bekommt man wirklich ALLE Infos!! DANKE
  15. Manullo

Manullo Gilly Hicks

Super, ich werd das dann mal probieren!!!
    :lol:
  16. chillkroete

chillkroete Gilly Hicks

hat es jem. auch schonmal bei einem warenwert von 29,90 dollar gemacht ? wären dann ja 23,023 (bei einem euro wert von 0,77) und würde somit die 22 überschreiten.... :lol:
  17. *Claudi*

*Claudi* Gilly Hicks

Das wird nicht funktionieren.. Ich bestell mir höchstens mal was für 25 oder 26 USD, ausm Clearence halt. Mit 30 bist Du mit Sicherheit zu hoch!
  18. chillkroete

chillkroete Gilly Hicks

hmm schade.. aber was will man machen ;>
  19. Billy-Joe

Billy-Joe Gilly Hicks

Hi,

also...wenn es jemanden interessiert...ich hab am Samstag im Clearance die Baxter Jeans für $ 29,90 bestellt, als der Euro genau bei $ 1,3628 stand. Das würde einem Warenwert von exakt € 21,9401 entsprechen und demnach einfuhrsteuerfrei sein. Und darauf bestehe ich auch - komme, was wolle :lol:
  20. knurrbrumm

knurrbrumm Gilly Hicks

Es gilt immer der Kurs bei Eintreffen der Ware im Zoll-Lager. Der Zollkurs, und nur der ist massgebend für die Warenwertermittlung in EUR, ist zur Zeit 1,3427 ( http://www.zoll.de / anklicken : Feld Umrechnungskurse ). Rechnen kannst Du ja :) :) :).
    Aber vielleicht hast Du Glück.
  21. king-jeans

king-jeans est. 2004

ABER die Versandkosten werden von Abercrombie & Fitch doch auch berechnet (in diesem Fall 40$ ?)
    Wieso wird das zur Zollerhebung auf einmal nicht mehr mitbetrachtet?
  22. sime

sime est. 2004

na, wenn du eben unter 22eur warenwert bist, werden sie eben NICHT vom zoll berücksichtigt...
    also zahlst du nur zoll von der jeans, nicht von den versandkosten...

wurde hier schon mehrmals angesprochen und diskutiert....
  23. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Du zahlst dann auch keine Zollkosten für die Jeans oder den Artikel, den du bestellt hast. Erst wenn man über 22€ Warenwert ist, dann fällt Zoll an... und dann auch für den Versand.
  24. sime

sime est. 2004

äahhh ja, stimmt :lol:
  25. Billy-Joe

Billy-Joe Gilly Hicks

Ich kann leider noch nichts sagen, da das Paket seit 3 Tagen in Frankfurt festsitzt :( Allerdings ist der Euro die letzten 3 Tage konstant über $ 1,37 gewesen, so dass es auf jeden Fall unter 22 Euro Warenwert ist.
  26. sime

sime est. 2004

aber nicht der kurs, den der zoll zur berechnung heranzieht - der gilt jeweils ein ganzes monat und ist bis zum 31.07.07 auf 1,3427$

also kanns sein, dass wenn du pech hast, dein warenwert um 26cent über den 22 liegt :shock:
    das wär natürlich sehr ärgerlich....
  27. king-jeans

king-jeans est. 2004

Mit 29,90$ stimmt das.
    Bei 29,50$ wären es mit dem Kurs 21,97kommairgendwas Euronen :lol:
  28. sime

sime est. 2004

die jeans hat aber 29,90$ gekostet...
  29. king-jeans

king-jeans est. 2004

Dann Pech gehabt
  30. Mave

Mave est. 2004

Mhm, bei American Eagle würde sich das ja noch eher lohnen. Die haben doch nur Versandkosten von 25 $ (bei dem niedrigen Bestellwert) und die Sachen sind allgemein billiger im Clearance (generell ja auch). Das muss ich glaube ich mal ausprobieren... :D

Diese Seite empfehlen