Zollfrei unter Warenwert 22€!?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von *Claudi*, 22 Mai 2007.

1. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

Lohnt sich wirklich bei American Eagle! Hab mir dort Flip Flops gekauft und mit allem 32€ gezahlt. Außerdem find ich die American Eagle Flip Flops qualitativ besser als meine Hollister Flip Flops...
  2. Nicsn

Nicsn est. 2004

American Eagle Flip Flops von meinem Papa haben mal abgefärbt, war aber bestimmt ne Ausnahme.. :lol:
  3. sime

sime est. 2004

naja, die ledersachen von anf färben aber auch ab - gürtel (besonders bei hellen jeans sehr ärgerlich :?). necklaces, etc....

da bin ich bis jetzt mit den ae sachen in punkto qualität besser gefahren....
  4. Nicsn

Nicsn est. 2004

Ahhh wäre die Hölle wenn einer meiner Gürtel abfärbt, zum Glück noch nie passiert.
  5. sime

sime est. 2004

eben, letztens hab ich mir gedacht ich seh net richtig - und das bei einem anf classic leather belt... :?
  6. t1mmy

t1mmy Gilly Hicks

bei ae jeans & flip-flops hab ich bis dato gute erfahrungen gemacht. tees sind allerdings echt bescheiden. die, die ich bestellt habe, sind nach einigen malen waschen entweder verzogen oder der kragen ist ausgeleiert etc.
  7. Nicsn

Nicsn est. 2004

Mh Classic Leather Belt hab ich auch... noch schlimmer wenn ein helles Tee oder so was abbekommt.
  8. sime

sime est. 2004

naja, an der vorderseite färbt er ja gottseidank nicht ab sonder "nur" hinten...
  9. t1mmy

t1mmy Gilly Hicks

es gibt (für die, die es interessiert) gute nachrichten.

zollumrechnungskurs für august beträgt 1,3779 USD.
    somit fallen klamotten mit 29,90 $ warenwert unter die freigrenze. yay!

leider ist der kurs noch zu gering, um sich 2x 15,90 artikel zu kaufen.
  10. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

yep, deswegen hab ich mir 3 tee`s aus dem hollister clearance gekönnt. :)
  11. FloMo

FloMo Gilly Hicks

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Sachen aus dem Experiment "Zollfrei unter Warenwert 22€" ?

Würd mich mal interessieren, ob das wirklich funktioniert hat!
  12. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

bei zwei tee`s für je $12,90 aus dem clearance funktioniert es auf jeden fall.
    gesamt: $25,80!
    mehrmals mit kumpels schon bestellt.
    vorteil, man ist nicht auf SB angewiesen.

bei meiner jetzigen bestellung von 3x je $9,90 zu $29,70 (warenwert) müsste es eigentlich auch klappen!
    aber meine sendung hängt noch beim zoll
  13. t1mmy

t1mmy Gilly Hicks

1. es ist kein experiment
    2. ja es klappt definitif. schon mehrere male geordert.
    ausschlaggebend ist aber immer der umrechnungskurs auf http://www.zoll.de
    irgendwie finde ich auch die lieferzeit ist kürzer. zumindest bei ae.
  14. gudze

gudze est. 2004

Bei mir hats leider nicht geklappt, aber wahrscheinlich nur, weil ich den falschen Wechelkurs zur Berechnung genommen habe. :(
    Bei Yahoo Finanzen ist ein Kurs von 1,4063 aktuell, beim Zoll ein Kurs von 1,3975.
    Bedeutet in meinem Fall:
    Warenwert von $ 30,80 = € 21,9046 (Yahoo) bzw. € 22,0393 (Zoll).
    Ich könnte mich echt ärgern, wegen 4 Cent durfte ich jetzt € 22,73 an FedEx zahlen. :(
    Hab ich wohl etwas zu knapp kalkuliert... :lol:

Wieso gibt es eigentlich unterschiedliche Wechelkurse? Bin mir auch ziemlich sicher, dass am 1. Oktober die beiden Kurse von Yahoo und vom Zoll auch nicht die selben waren. Also was soll das? Außerdem hätte der Zoll bei 3,9 Cent doch ruhig mal ein Auge zudrücken können. :( 8)
  15. sime

sime est. 2004

tja, weil es zum einen den bankenkurs gibt (der richtet sich nach dem jeweiligen tageskurs)
    und dann gibt es noch den zollkurs, der aber leider immer für ein ganzes monat berechnet wird :?

dh. der zollkurs gilt immer für ein gesamtes monat, deshalb aufpassen!
  16. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Der Yahoo Wechselkurs ist der Tages-/Stundenaktuelle Kurs. Der Zoll ermittelt 'seinen' Umrechnungskurs nur 1 mal im Monat, wohl irgendsowas wie ein Schnitt des letzten Monats oder so. ...Knurrbrumm wirds evtl wissen.

edit:
    ...da war wohl einer schneller.
  17. dueba

dueba Gilly Hicks

und wann gibts den kurs für november???
  18. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

19. essener

essener Gilly Hicks

kannste doch auch auf der zoll seite nachschauen,

für november müßte der umrechnungskurs folgener sein 1€ = 1,423$
  20. dueba

dueba Gilly Hicks

ja, habe ich ja. da steht nur der kurs für okt oder? kann also erst bestellen, wenn der neue kurs für nov da ist..
  21. essener

essener Gilly Hicks

mußt auf "notierte und nicht notierte währungen" klicken, dnan auf "kurs wählen", anschließend rechts november einstellen und dann unten auf "kurse anzeigen" klicken, dann haste für alle möglichen länder den umrechnunskurs für november, ua. auch für die usa
  22. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Alle warten auf den neuen Kurs. :lol: Wollte schon gestern Abend ne Bestellung fertig machen, werde dann aber auch bis morgen warten, sollte dann nämlich frühstens am 01.11.2007 verzollt werden. 8)
  23. dueba

dueba Gilly Hicks

1,432??? wow!
  24. t1mmy

t1mmy Gilly Hicks

also bestellen bis max. US$ 31.60 warenwert.

18.90 + 12.90 = 31.80

dammit.
  25. sime

sime est. 2004

das ist aber der aktuelle umrechnungskurs!
    aufpassen, denn der kurs für den zoll ist immer ein mittel/prognosewert...!
  26. essener

essener Gilly Hicks

nein der offizielle zoll umrechnungskurs is 1,423 hab ich oben doch bereits geschrieben...

sonst is nen € doch schon über 1,44$ wert
  27. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Mittelwert, da hat Sime recht, jedoch gilt der gepostete Kurs für einen Monat, bis halt ein neuer Kurs aufgerufen wird (wie essener geschrieben hat).

Gabs hier glaube auch schonmal das ein User den Kurs von der Börse angewandt hat und sich dann wunderte das er Zoll zahlen musste, oder?
  28. dueba

dueba Gilly Hicks

gilt er jetzt oder nicht???
  29. t1mmy

t1mmy Gilly Hicks

30. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

den neuen zollkurs 1,423 find ich fein :D

Diese Seite empfehlen