Zollfrei unter Warenwert 22€!?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von *Claudi*, 22 Mai 2007.

  1. dueba

    dueba Gilly Hicks

    und der nächste sollte noch besser werden, oder :D
  2. t1mmy

    t1mmy Gilly Hicks

    holy crap! gerade gesehen, dass der kurs für dezember 1,4814 beträgt!
    somit kann man problemlos ein teil für 18.90 und eins für 12.90 (oder 2 für 15.90) unter der freigrenze bestellen!

    also weihnachtssale wird mich arm machen...
  3. inscookie

    inscookie Gilly Hicks

    So siehts aus.
    Hab zwar ordentlich Geburtstagsgeld noch über (rund 200€) nur ich weiss nicht was für Weihnachtsgeschenke draufgeht usw.

    Das Geld würd sonst in 1x Jeans 1x Hoodie 1x FlipFlops + 1x Necklace investiert werden. Oder ich warte ganz frech auf den XMas Clearance :D
  4. ECKSTEIN

    ECKSTEIN est. 2004

    was heißt das jetzt ?? :oops:

    kann ich heute für 31,80$ zollfrei bestellen ?

    vielen dank
  5. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    @Sascha: Der aktuelle Kurs liegt bei 1,423. Da kannst du höchstens für $31.30 bestellen, ab Dezember sind es dann $32.59. ;)
  6. ECKSTEIN

    ECKSTEIN est. 2004

    vielen dank :D

    eigentlich schade.... hätte jetzt fast bei kids was bestellt :?
  7. t1mmy

    t1mmy Gilly Hicks

    aber nicht die "woodsfall cargo" oder?
  8. ECKSTEIN

    ECKSTEIN est. 2004

    doch, warum ?
  9. t1mmy

    t1mmy Gilly Hicks

    wollt ich auch bestellen, aber die ist nimmer verfügbar. ist komischerweise im system bei denen unter "riley cargo" gelistet und sold out. kriegen die auch nimmer rein. ist ein fehler bei denen im system. ich hab vor kurzem ja ein polo und eben die hose bestellt, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die hose sold out ist und die deppen haben mir einfahc nur das polo für 12.90 geschickt. darauf dann 40.00 shipping berechnet.
    und das hat nichtmal gepasst...
  10. sime

    sime est. 2004


    autsch, das ist bitter... :?
  11. ECKSTEIN

    ECKSTEIN est. 2004

    alles klar....

    war bei unserer letzten bestellung auch so, erst in stock und dann nicht mitgeschickt :?

    das ist nen verein...
  12. sime

    sime est. 2004

    hmm, das heißt man kann bei ae um ca 40$ bestellen wenn man noch den 20% discount nimmt, oder??
  13. inscookie

    inscookie Gilly Hicks

    Wenn mans nachrechnet sollte das so hinkommen, ja.
  14. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    du musst ohne transport auf 32,12$ sein dann passts ... aber ich würde 1 - 2 $ für wechselkursschwankungen einrechnen
  15. t1mmy

    t1mmy Gilly Hicks

    warum?
  16. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    naja wenn sich der dollarkurs zw. abgabe der bestellung und abbuchung (abbuchungsdatum = lieferdatum) ändert und dadurch 30$ auf einmal mehr als 22€ wären müsste man doch steuern zahlen oder?
  17. sime

    sime est. 2004

    nö, der zollkurs gilt ja immer für ein monat - der wird ja hierfür verwendet, NICHT der bankumrechnungskurs...
    und wenn die bestellung inerhalb dieses monats getätigt wurde, gilt auch der kurs...
  18. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Juhu! Habe gerade ein Paket mit einem Marble Mountain für 18,90 und ein Lake George für 12,90 erhalten. Gesamtwert 31,80 und musste keine Steuern zahlen! Bei solchen Bestellungen lohnt es sich wirklich selbst zu bestellen :D
  19. DenKin

    DenKin est. 2004

    Wie komst du denn aud den Betrag? Alleine die Versandkosten sind doch $40, wenn ich mich nicht irre... :?
  20. t1mmy

    t1mmy Gilly Hicks

    bei dem aktuellen kurs darfst du ja auch bis $32.59 warenwert bestellen.

    bei der freigrenze zählt nur der warenwert.
    wenns verzollt wird, dann wird das porto mitverzollt.
  21. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Er hat sich über den Gesamtwert gewundert. Es fällt zwar kein Zoll an, die Portokosten muss man aber sehr wohl tragen. ;)
  22. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    sorry, meinte damit nur den warenwert, die portokosten liegen nochmal bei 40 euro. also der gesamtpreis liegt bei 71,80 €, dieser wird aber nicht versteuert und bei dem aktuellen Dollarkurs ist das doch super günstig :lol:
  23. DenKin

    DenKin est. 2004

    na dann ist alles klar :D



    t1mmy: danke, das mit den Freigrenzen ist mir auch bekannt. Habe mich nur gewundert, da ich dachte er meint den Endbetrag mit allem drum und dran :D
    Nessi hat mich schon richtig verstanden :wink:
  24. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    Nee, sind 40 $, das hatte Abercrombie & Fitch schon richtig bemerkt ;-)
  25. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    :oops: ja klar, die liegen bei 40 dollar nicht euro gott sei dank :lol: :oops:
  26. sime

    sime est. 2004

    so, hab mal einen test bei ae gemacht...
    um 40$ warenwert bestellt - 15% coupon code
    und das ging als abgabenfrei durch, obwohl der wert um 90cent über den 22eur war :lol:

    naja, bei ae zahlt sich das richtig aus, da ja bis 40$ nur 25$ vesand sind!
  27. Footballstar

    Footballstar Professional Scuba Diver

    Ich durfte schon wegen exakt 47 Cent zuviel 12€ zusätzlich an den Zoll löhnen :shock:
  28. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    das ist bitter :?
  29. sime

    sime est. 2004

    haha und das geilste hab ich jetzt erst gesehen - die haben mir noch ne 10$ moneycard mit ins paket getan - nice :D

    was mich auch wundert ist, dass sie auf die zollerklärung die ursprungspreise geschrieben haben - mit denen ich weit drüber gewesen wäre...
    denn da steht als warenwert angegeben: ca. 45$

    hmm echt eigenartig
  30. DenKin

    DenKin est. 2004

    Ich glaube den Test mache ich gleich auch. Wenn das abgabefrei durchgeht, dann kommt man auf etwa den gleichen Betrag wie bei einer SB. Und dann würde es sich wirkich auszahlen so kleine Bestellungen bei American Eagle zu machen...

Diese Seite empfehlen