Zollfrei unter Warenwert 22€!?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von *Claudi*, 22 Mai 2007.

1. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Januar Kurs beim Zoll: 1,4385
  2. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Wah, der Umrechnungskurs is ja mal sehr geil =)

D.h. ich zahle jetzt für 'n Knit (14,90$) und ein Tee (12,90$) grade mal ca. 47€, oder? Zumindest wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ^^
  3. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

Trotzdem bist du bei einer SB viel günstiger!! bei diesen 2 teile ca. 36,72€ + 3,90 versand wenn du nicht selber bestelllst. :wink:
  4. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Naja, viel? 7€ ;-) Und da es wohl eh noch ziemlich lange dauern wird bis jemand für mich bei ner SB mitbestellt bzw. ich nicht weiß wann wieder jemand eine macht... kann man ja ma selbst bestellen 8)

Ah, noch ne Frage...bei 80 cent drücken sie beim Zoll kein Auge zu, oder?
  5. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

mach doch selber eine SB, da sparst du noch mehr. :wink: (Versand zu dir)
    KK hast du ja.

wegen den 80 cent da kannst du aber auch pech haben. bei mir war das knapp 1€ und trotzdem verzollung. :?

BloodSugar

schau in mal in deine PN. :wink:
  6. felix007

felix007 Gilly Hicks

Hallo,
    ein Freund hat mir ein paar seiner alten Sachen geschickt,hat den Warenwert aber mit 65$ angegeben.
    Muss ich das jetzt verzollen?
  7. Tyberius

Tyberius Gilly Hicks

8. capistrano

capistrano nordisch by nature

Ich musste letztens sogar eine Sendung mit einem Warenwert von unter 22 € verzollen.
    Na ja, Widerspruch gegen den Bescheid ist noch am laufen. Hab' aber schon ein Feedback
    von der entsprechenden Stelle. Mir wurde ein Aktenzeichen zugeteilt. Mit der Rückerstattung
    rechne ich dann gegen Ende des Jahres :lol:
  9. felix007

felix007 Gilly Hicks

Und wieviel wirds dass ungefähr sein?
  10. Tyberius

Tyberius Gilly Hicks

So ca 15€ wirste da bezahlen müssen.
  11. felix007

felix007 Gilly Hicks

okay,danke kannst mir evtl.sagen wie ich das ausrechne,dann kann ich mir die frage beim nächsten mal sparen;-)
  12. felix007

felix007 Gilly Hicks

So,gerade kam das Paket von einem Bekannten aus den Staaten per DHL.
    Als Warenwert hatte er 65$ angegeben und ich musst keine Zollgebühren abdrücken,komsch,oder?
    Oder kommt da noch was?
  13. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Ist nicht komisch, sondern rechtlich in Ordnung ;).

Privatsendungen bis zu einem Warenwert von 45€ werden nicht verzollt. Es fällt dann kein Zoll an, wenn du selbst für die Ware nichts bezahlt hast, auch die Frachtkosten werden dann nicht mitverzollt! In deinem Fall ist das ja auch so bzw. sieht's so aus. ;)

Bist auch von jeglichen Zollgebühren befreit, wenn der Warenwert nicht mehr als 22€ beträgt (Abercrombie Warenwert bis 22€ oder eBay.. -> dann am besten Rechnung mit ins Paket oder eventuell eBay-Auktion drucken).

Ganz anders ist es bei Sendungen die zwar Privat sind, aber deren Warenwert über 22€ beträgt und du die Ware selbst bezahlt hast z.B. eBay.. dann gilt die 45€ Regel nicht! Wenn du selbst die 65$ bezahlt hättest (z.B. eBay Auktion), hättest du in diesem Fall auch Zoll und noch Co. bezahlen müssen.
  14. felix007

felix007 Gilly Hicks

okay,habs verstanden vielen Dank für die Auklärung,ich lieg sogar 19Cent über den 45Euro aber da hab ich dann wohl Glück gehabt. :D :D
  15. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Nur zur Information:

Februar Dollar Kurs beim Zoll: USA US 1,4574 USD gültig von 01.02.2008 bis 29.02.2008
  16. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Also Zollfrei bei Bestellungen bis Warenwert $32.06.
  17. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

ui, ich probier das übrigens gerade mit 2 clearance artikeln aus. warenwert: 25,80$
    hoffentlich klappt's :shock:
  18. JackyB

JackyB Gilly Hicks

da wird es sicherlich keine Probleme geben, bist ja weit von den 32 entfernt.. :)
  19. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Gibt es irgendwo so Trends wie sich der Dollarkurs entwickeln wird? Wenn er noch 'n bisschen fallen würde wärs nämlich perfekt, aber 'n paar Cent bräuchte ich noch um alles zu bekommen :D
  20. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

Der Wert hängt zwar vom Dollarkurs ab, aber zur Berechnung des Warenwerts (ob unter oder über) 22€ wird der Zollkurs herangezogen, der nur 1x im Monat herausgegeben wird und dann auch jeweils für einen Monat gilt.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...wert/b0_umrechnungskurse/a0_eingabe/index.php
  21. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Ja, das is schon klar :) Aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob man jetzt schon vorher sagen kann, ob der Zollkurs jetzt z.B. im März (fiktiv!) 1,5 beträgt...
  22. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

Schau dir den aktuellen Dollarkurs an und nimm dann nen ungefähren Durchschnittswert aller Werte in dem Monat, das ist dann der geschätzte Dollarkurs für den nächsten Monat.
  23. yoyoyoyo

yoyoyoyo Gilly Hicks

EUUSt entfällt dann aber nicht, oder doch?
    danke
    PS find das hier auch hilfreich <)
  24. DenKin

DenKin est. 2004

doch
  25. yoyoyoyo

yoyoyoyo Gilly Hicks

nicht schlecht.
    Dann lohnt sich das ja sogar :D
  26. olz

olz Gilly Hicks

doch tut sie, ich musste nie etwas an der Tür nachzahlen.

Warum weiß ich leider auch nicht.
  27. olz

olz Gilly Hicks

sorry... falsch gepostet
  28. essener

essener Gilly Hicks

schade, der umrechnungskurs für märz beträgt auch "nur" 1,4656
  29. delaine

delaine Gilly Hicks

Jollo und ich haben vor kurzem ne kleine SB gemacht. 2x die Houley Cargo aus dem Hollister Clearance für je 15,90 $. Aktueller Dollarkurs laut Zoll-Homepage 1 € = 1,4574 $. Der Warenwert lag also knapp unter 22 Euro.
    Trotzdem mussten wir Zoll bezahlen. Das Paket hing dort wohl auch ne Weile fest, weil da noch die Etiketten mit dem Originalpreis dran waren. Daraufhin hat Jollo dann mit denen telefoniert und die Rechnung gefaxt und das Paket wurde zugestellt.
    Ich versteh nicht, warum da jetzt trotzdem Zoll bezahlt werden musste... :?

Was kann man denn da jetzt noch machen?
  30. DenKin

DenKin est. 2004

Kann sein, dass es gerade daran lag, dass da noch die Etiketten mit dem Originalpreis dran waren???
    Ich würde da einfach mal anrufen und fragen.

Diese Seite empfehlen