Zugenommen, nix passt – was hilft schnell?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von bambino, 9 März 2014.

  1. bambino

    bambino Gilly Hicks

    Ich habe im letzten Winter ziemlich zugenommen. Erst hatte ich den Fuß verknackst, musste mit dem Joggen aufhören und das über Weihnachten – echt tödlich für die Taille. Jetzt kommt die Sonne raus, ich hab meine leichten Sachen rausgeholt und gecheckt: Nix passt! Katastrophe. Alles spannt und sieht nach Wurstpelle aus. Unmöglich. Klar, ich mache Diät und dann fahr ich wieder mehr Fahrrad, weil der Knöchel immer noch nicht so will. Aber das dauert, bis Erfolge zu sehen sind. Wer weiß, wo ich flott Hilfe bekomme, damit ich nicht, bis meine Maßnahmen greifen und ich wieder deutlich leichter bin, nur in dem dicken Winterzeug rumlaufen muss.
  2. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Yokebe natürlich!

    Ich wollte mich jüngst auch mal informieren, also habe ich bei weight watchers angerufen. Hat keiner abgenommen.

    Jetzt mal ernsthaft, wieviel Kilo sollen es denn geworden sein?
    Nur weil du nicht mehr gejoggt bist, hast du also zugenommen? Klingt für mich in Summe nicht so, also ob man hier ernsthaft drauf antworten müsste...
  3. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Da gibts verschiedene Methoden:

    1. Einfach nichts mehr essen, oder zumindest mal auf Zucker, Fleisch und Alk verzichten. Ist sowieso Fastenzeit.
    2. Du schmeißt alles weg und kaufst dir neue Klamotten.
    3. Du läufst rum wie eine Pummelwurst und wirst gehänselt.
    4. Du bleibst einfach daheim.
    5. Du suchst einen Änderungsschneider auf.
    bsf gefällt das.
  4. fashionsista

    fashionsista Gilly Hicks

    Das Problem hab ich jedes Jahr! Ich mache das ein bisschen anders als der Mond – der nimmt 15 Tage ab und dann wieder zu. Ich mache das im Halbjahresrhythmus: Winterhalbjahr dick, Sommerhalbjahr dünn. Ich gehe einfach im Winter nicht zum Sport! Weil die dicke Phase immer ein bisschen anders liegt, habe ich in der Übergangszeit Probleme mit meinen Klamotten – hatte. Jetzt hab ich die Lösung gefunden: edit. Da kannste 1-2 Kleidergrößen mit kaschieren. Einfach so einen Figurformer da anziehen, wo du ihn brauchst und gut. Das Zeug ist echt bequem, also keine Korsettstäbe, die dir die Luft abquetschen. Der Tragekomfort stimmt voll und die Optik erst recht. edit bekommst du hier: edit. Ich finde das genial: Wenn man einmal zwischendurch fülligere Phasen hat, hilft das Zeug bares Geld sparen, weil du dich nicht komplett neu einkleiden musst, bis du dein Gewicht wieder im Griff hast.

    256
  5. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ahh!
    Werbung war der Hintergrund.
    Beitrag editiert.
  6. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Also um abzunehmen (sinvoll) wirst du nicht umher kommen Sport zu machen und grade wenn du Rad fahren kannst zählt für mich die Ausrede mit dem Knöchel nicht.
    Wenn man 1-2 Std. ambitioniert Rad fährt ich meine, gibt doch nahezu kein besseres Cardio Training!?

    Ausserdem ist abnehmen oder zunehmen immer etwas langwieriges, sofern vernünftig betrieben.
    Ich hab z.B. zuviel Masse durch Kraftsport zugelegt, habe bei Kleidergröße M angefangen und bin mittlerweile bei XL gelandet.
    Aber es sieht nicht so aus, wie ich es gerne hätte, also definiere ich, das mache ich seit etwa 4 Wochen, tagsüber esse ich relativ normal, aber ab 17 Uhr gibt es bei mir nur noch Eiweiße, sprich Thunfisch, Magerquark, ab und an Nüsse , Früchte und Obst.
    Generell versuche ich auf Zucker zu verzichten und Getränke wie Cola zu meiden.

    SO nimmt man langsam ab, behält weitgehend seine Muskeln und wird auf Dauer definierter, ich mag mich ganz gut, so wie ich bin, daher ist es mir egal ob ich 6 Monate oder 1 Jahr brauche, ich halte auch nichts von Crash Diäten.

    Du solltest also grundlegend was ändern, vor allem an der Einstellung und sei ehrlich zu dir und hör auf Ausreden zu suchen... das kenne ich nur zu gut aus meinem Umfeld und auch natürlich - von mir selber...
  7. GebohrteHausfrau

    GebohrteHausfrau Gilly Hicks

    Wer sich nicht bewegt nimmt zu, so viel ist klar, aber Fuß umgeknickt und die Klamotten passen nicht mehr? Wie viel hast Du sonst gejoggt? 5 Stunden am Tag? Klingt ja nicht sehr glaubwürdig...
  8. Kuchenkrümel

    Kuchenkrümel Gilly Hicks

    Also am besten ist immer noch Sport oder eine Ernährungsumstellung! Ich habe mit Low Carb am abend fünf Kilo in fünf Wochen abgenommen. Allerdings habe ich trotz allem weiter Sport gemacht.

Diese Seite empfehlen