Zuhause Wasserspender aufstellen - woher?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von stinchen, 12 November 2018.

  1. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hey Girls (und Boys),

    ich war neulich bei einer Kundin zuhause und habe gesehen, dass sie in ihrer Küche einfach mal einen Wasserspender hatte! Also so richtig wie man's kennt, wo man einfach drauf drückt und es kommt heißes (!!!) oder kaltes Wasser raus.
    Ich hab dann leider vergessen, die Kundin zu fragen, wo sie denn den Wasserspender her hat, und jetzt will ich sie auch nicht extra deswegen nochmal anrufen.

    Wisst ihr, woher man soetwas bekommt? Und wie viel kostet das? Ist es eine einmalige Zahlung oder bezahlt man das monatlich/jährlich/je nach Verbrauch? Wie läuft das mit dem Nachfüllen? Bei anderen Haushalten in der Gegend sieht das Leitungswasser aus wie Milch, so viel Kalk ist da drinn, aber ihr Wasser war so gut, das kann doch unmöglich von ihrer Leitung abgezapft worden sein?

    Danke für eure Antworten!! :)
  2. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Guten Tag,

    also ich habe sowas schon öfters gesehen, weil nicht jeder das Glück hat, tolles und leckeres Leitungswasser zu bekommen. Z.B. hat ein befreundetes Paar von mir auch einen Wasserspender zuhause, da ihr Wasser metallisch schmeckt und auch härter ist. Jedoch haben die einen Festwasserspender, der direkt an ihre Leitung angeschlossen ist. Dieser reinigt und filtert das Wasser nochmals, sodass es reiner und schmackhafter und somit auch trinkbar wird. Ein Anbieter für Wasserspender ist Aqua Alpina: https://www.aquaalpina.at/zuhause/wasserspender/alpenwasser-abo/
    Die bieten das sowohl für Unternehmen, als auch für Private an. Man schließt ein Abo ab, bekommt monatlich Wasser geliefert und aufgefüllt. Ein- oder zweimal im Jahr kommt ein Service, der das Gerät dann auch professionell reinigt.

    LG
  3. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Sorry, aber ich finde es total unnötig sich zuhause so einen Wasserspender aufzustellen. Im Büro kann ich so etwas verstehen, aber zuhause nicht.
    Wieso soll ich denn zuhause Wasser trinken, welches seit Tagen, wenn nicht auch Wochen in so einem Spender herumsteht, wenn ich erfrischendes Wasser aus dem Wasserhahn jederzeit bekommen kann. Wenn man sich unsicher in Bezug auf das Leitungswasser ist, dann kann man sich einen Wasserfilter anschaffen. So ein Wasserfilter befreit das Wasser von Bakterien, Parasiten, Schwermetallen, Chlor usw. so dass man es ohne Bedenken konsumieren kann, und es schmeckt gefiltert auch noch viel besser. Schau doch mal online unter dem Stichwort Wasserfilter Test nach, da kannst du mehr über Wasserfilter erfahren.
    Liebe Grüße
  4. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Ich habe auch einen Wasserspender zuhause. Der Filtert das Wasser immer. Zudem steht mein Teeautomat von https://teeautomat-teemaschine.de/ratgeber/ da neben. Also alles was man mit Wasser machen kann, ist beim mir in der Küche vorhanden. Liebe Grüße!

Diese Seite empfehlen