Haus einrüsten lassen?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Malaika, 20 April 2017.

  1. Malaika

    Malaika Gilly Hicks

    Huhu,
    wir wollen unser Haus dieses Frühjahr streichen... der neue Anstrich ist bitter nötig. :/ Allerdings brauchen wir da ein Gerüst rund um das Haus, da wir die oberen Bereiche sonst nicht erreichen können. Kennt da jemand einen guten Gerüstbau im Bereich Berlin bzw. Berliner Speckgürtel?
  2. Cieste

    Cieste Gilly Hicks

    Hallo!
    Wow, ihr wollt das selbst machen? Da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen! :O Ich wohne nur zur Miete, aber bei uns in der Gegend war eine Zeit lang an einem Gebäude ein Gerüst der Firma "Spree Gerüstbau" aufgebaut. Ich habe gerade schnell mal gegoogelt und sie tatsächlich gefunden: http://spreegeruestbau.de/ :)
  3. Zimmi

    Zimmi Gilly Hicks

    Hallo, hat jemand von euch schon mal seine Fassade reinigen lassen? Muss man sich dafür auch selbst ein Gerüst aufbauen?? Wir haben schon seit Jahren einige Flecken auf unserer weißen Fassade, die wir endlich reinigen lassen möchten. Ich habe online recherchiert und diese Reinigungsfirma http://www.bayu-cleaningservice.de/fassadenreinigung-muenchen/ herausgesucht, die mir von allen in meiner Nähe am besten gefällt, allerdings steht auf der Homepage nichts darüber, ob man sich um ein Gerüst kümmern muss. Das müsste ich noch einmal nachfrage. Weiß jemand von euch, ob es bei Fassadenreinigungen üblich ist, dass man selbst das Gerüst aufbaut?? Liebe Grüße
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Seid ihr euch wirklich sicher, das ihr auf einem so hohen Gerüst rum klettern wollt? Beziehungsweise habt ihr inzwischen euer Haus saniert und habt ihr es selbst gestrichen? Also ich würde das nicht selbst machen. Gerade auf so einem hohen Gerüst braucht man dann doch erfahrene Leute. Da kann einfach so schnell was passieren, insbesondere wenn man in Schwindelerregenden Höhen unterwegs ist. Selbst erfahrenen Bauarbeitern oder Gerüstbauern unterlaufen dabei noch Fehler. Also es ist auf jeden Fall Vorsicht geboten. Das Gerüst sollte außerdem Fachgemäß montiert sein, sonst kann da noch mehr passieren.

    Wir haben unser Dach sanieren lassen, sowie eine neue Wärmedämmung ums Haus und das Gerüst war wirklich sehr hoch. Ich bin mal zum Spaß auf das Gerüst und dann aufs Dach, ich wollte da oben nicht arbeiten:

    [​IMG]

    Ich habe aber auch Höhenangst, deshalb haben wir das lieber die Profis machen lassen.
    Würde ich euch auf jeden Fall auch raten!!
    LG
  5. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Einen guten Gerüstbauer zu finden, ist wirklich nicht so einfach. Schaut ja wirklich gefährlich aus! ;-)
  6. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Schaut nicht nur gefährlich aus. Arbeiten in luftiger Höhe sind auch gefährlich. Deswegen ist es wirklich eine gute Idee, sich ein Gerüst zu leihen. Mein Onkel hat auch vor geraumer Zeit die Außenfassade seines Häuschen renoviert, neu verputzt und dann gestrichen. Dafür hat er sich beim Gerüstverleih in München ein Fassadengerüst ausgeliehen und aufstellen lassen. Ohne dem, hätte er sicherlich nicht so gut und vor allen Dingen sicher arbeiten können.

Diese Seite empfehlen