Abercrombie Marketing

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von andreas100, 8 Februar 2012.

  1. 72andy72

    72andy72 Gilly Hicks

    Ansatzweise gar nicht schlecht, der Artikel in der welt.de. Jedenfalls begnügt sich der Autor nicht damit, kritiklos in den Chor der Abercrombie-Basher (teilweise die gleichen Leute, welche die Marke früher haben hochleben lassen) einzustimmen. Ein Anspekt wird aber nicht sauber herausgearbeitet: In Gegensatz zu Ed Hardy sind es bei Abercrombie nicht die Markeninhaber selbst, welche versuchen, die Artikel über Billiganbieter zu verscherbeln. Vielmehr handelt es sich bei der Real-Ware um Grauimporte, welche ohne Genehmigung des Unternehmens aus Ohio und entgegen dessen Markenpolitik in Deutschland angeboten werden. Diese Restposten werden wohl in Zukunkt immer wieder mal auftauchen, sind aber von der Menge her vernachlässigbar und vermögen dem Image der Marke nicht nachhaltig zu schaden.
    AbeRman gefällt das.
  2. bsf

    bsf est. 2004

    Welches Image denn?! Ausgelutscht-designte Scheiße zu völlig überteuerten Preisen an "supercoole" Kids zu verkaufen?!
  3. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Interessant wäre, wie sich A&F in der Zukunft selber sieht ? Ich halte übrigens die Preise, wie auch die Qualität für gerechtfertigt.
  4. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    teilweise...
    Manche Hoodies, die gleich mal 180€ kosten nur um dann 5 Monate später im sale für 30 Dollar rausgehen, halte ich nicht für gerechtfertigt.
    Allgemein muss ich aber sagen, das ich die Sachen qualitativ mit wenigen Ausnahmen wirklich klasse finde und auch kaum Sachen finde, die hier mithalten können.
    Schlimm fand ich die Änderung der Größen in den letzten 12 Monaten, das war völlig unnötig und hat es mir zumindest versaut auf Verdacht drauf los zu bestellen.
    Hemden z.B. wage ich mich schon gar nicht mehr ran, 88€ finde ich hier auch deutlich zu teuer, zumal mir eh keines mehr passt (Hemden aus der aktuellen Kollektion, welche wieder normale Größen haben sollen hab ich noch nicht probiert...)

    Grade bei den Tees geht man hier momentan den falschen Weg, man versucht zwingend cool und hip zu sein, für mich sehen 95% einfach nur scheisse aus und ich würde mir entweder Tees wünschen, ohne großen Aufdruck mit tollen Farben und schönen Details, oder old school Tees, schöner gestickter Schriftzug und nicht diese einfachen, immer gleichen Teile, mal in grün und dann in blau und Schriftzug so groß wie möglich und dann auch noch so ekelhaft ausgedruckt...

    Ich glaub plakative bestickte Tees waren noch nie wirklich in Mode und trotzdem liefen die Sachen immer gut, warum nicht bei der Linie bleiben und die anderen Sachen nebenher anbieten...?

    Man darf gespannt sein...
  5. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    [quote="72andy72, post: 314692, member: 5119]Vielmehr handelt es sich bei der Real-Ware um Grauimporte, welche ohne Genehmigung des Unternehmens aus Ohio und entgegen dessen Markenpolitik in Deutschland angeboten werden.[/quote]


    Ohne Genehmigung sicherlich ja, aber grauimporte wohl kaum, wenn noch Europareise, teils sogar sale-reduzierungs-preisschilder drauf waren.
  6. Philippe Garcon

    Philippe Garcon Gilly Hicks

    Und wieder einmal versuchen die Medien uns vorzuschreiben was gerade Angesagt oder Out ist, ich lasse mich von solchen Artikeln nicht beeinflussen, ich trage das was mir gefällt, und mir gefällt A&F immer noch, egal wie weit der Aktien Kurs in den Keller gerutscht ist oder wie viele Leute am Tag die Stores besuchen.
    Ich habe langsam die Vermutung das den Medien(Presse usw) A&F ein Dorn im Auge ist da Sie auch ohne Werbung, Interviews usw erfolgreich sind und Sie nicht an dem erfolg teil haben dürfen.

    Falls diese Marke Irgendwann zugrunde gehen wird haben die Medien einen großen Beitrag dazu geleistet.
  7. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...denkst du im Ernst das 14-20 Jährige Mädels und Jungen irgendeine Form von Zeitung, Blogs oder sonstige Medien lesen, ich denke das beschränkt sich auf Facebook u.ä. Wie sagt Andy immer so schön "an wen man sich wenden kann...."
    Das A&F im Nirvana verschwindet liegt an den langweiligen Designs, dem militanten Uniform gewollten Auftritt, den EU Preisen, Diskreminierung von Leuten die nicht der Sixpack Norm entsprechen usw. So kann man auf Dauer nicht bestehen.

    Wenn ich meinen letzten XL Henley von 1999 mit einem aktuellen vergleiche, entspricht ein aktueller in XL ca.XS, wie sagt "Stinkefinger Steinbrück"...da ist irgendwas aus dem Lot gelaufen ;)
  8. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    doch sehe ich ähnlich, nennt sich Stimmungsmache, da werden Artikel rausgekramt, die 4-5 Jahre alt sind und es wird mit Genugtuung drauf getreten, A&F ist da aber tatsächlich auch etwas selber schuld, haben sie die wissensbegierige Presse doch lange genug mit unerklärbarem Erfolg geärgert...

    Es wird ja auch oft geschrieben, billig Klamotten in schlechter Qualität, das stimmt so halt nicht finde ich.
    Das sich Größen anpassen ist normal, deshalb gibts z.B. auch keine Schlaghosen mehr...
    CrombieB und Philippe Garcon gefällt das.
  9. Philippe Garcon

    Philippe Garcon Gilly Hicks

    Und wenn du denkst das sich die Jugendliche nur noch über Facebook und Co. Informieren, ist bei dir glaube ich was aus dem lot gelaufen, sorry!
    CrombieB und The_Vintange gefällt das.
  10. Redstar

    Redstar est. 2004

    Sicher lesen Leute, die fest im Leben stehen und ihren gut bezahlten Job haben, die Presse und nutzen verschiedene Medien, die sind meist auch Politik interessiert und haben eine stabile Allgemeinbildung. Das aber ist nicht die überwiegende Kundschaft von A&F, das sind die "wo kann ich mich bewerben..." Kids und die lesen nicht "Die Welt", die schaffen nicht mal einen Bewerbungstest oder wissen wer Bundespräsi ist usw.
    Meiner Meinung nach können die nicht durch Presse, Funk und Fernsehen in ihrer Kaufentscheidung beeinflusst werden und ja, es gibt bestimmt auch Ausnahmen @ Philppe Garcon

    Ja, Größenanpassungen sind auch ok, bei A&F ist das aber extrem. Für mich fing das an als bei Hollister die XXL abgeschafft wurde, da konnte man die Richtung erkennen. Mittlerweile aber egal, ich kaufe da schon lange nicht mehr, weder A&F noch Hollister. Es gibt so viele schöne Klamotten, die meinem fortgeschrittenen Alter entsprechen ;) und meine Uralt A&F/Ruehl Klamotten sind ja auch noch da....
  11. Philippe Garcon

    Philippe Garcon Gilly Hicks

    Schade das du so eine meinung über unsere heutige jugend hast, aber das zeigt mir das du dich auch von den medien täuschen lässt, weil auch dort über die jugend nur so berichtet wird, es werden im Tv z.B nur die dummen gezeigt und das wird dann auf die allgemeinheit übertragen!
    Wenn ein jugendlicher bei google z.B. Abercrombie eingibt stößt er doch sofort auf die News spalte, meinst du nicht das er dann auch mal weiter ließt???
  12. Redstar

    Redstar est. 2004

    Das ist wirklich schade, stimmt, kommt aber nicht durch Medien Meinungsbildung, sondern durch eigene Erfahrung und tägliche Praxis von Freunden die bei Audi/VW und Opel hier in Berlin für die Aus-und Weiterbildung zuständig sind. Da könnte ich erschreckende Geschichten über den Bildungsstand unserer heutigen "Nach der Schule" Generation erzählen und dazu zählen leider auch Abiturienten.
    Das geht jetzt aber am Thema vorbei...
  13. CrombieB

    CrombieB established

    Ist leider eine ebenfalls einseitige und pauschale Meinung. Was da passiert, wird auf eine Gesamtgesellschaft gemünzt. Aber das schöne an Meinungen ist, dass man eben verschiedene haben kann. Und jeder hat die "schlagenden Argumente" für seine Meinung. Und so geht die Diskussion ewig weiter.
    Doch zurück zu A&F: es ist auf jeden Fall Meinungsmache und man bauscht hier jahrealte Artikel immer wieder auf. Aber das ist typisch für Medien: erfolgreiche Unternehmen anprangern - das liest schließlich jeder. Und ob das A&F, Apple, Google oder sonst wer ist: das Bild, was die Medien zeichen, ist leider oft subjektiv und ganz darauf ausgerichtet, damit es sich verkauft (bis zu einem gewissen Grad auch legitim).
    Seis drum: sollen die Medien ein Bild machen, wie sie wollen: im Großen und Ganzen gefällt mir A&F sehr: Qualität, Passform etc. Klar gibts auch andere Marken, vieles ist saisonbedingt auch ähnlich. Doch an irgendwann liegts dann doch immer. Klar ist aber auch, dass sich A&F was einfallen lassen muss, damit sie nicht wirklich in der Versenkung verschwinden. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
  14. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Wenn Du mal Qualität erleben willst:
    The Rising Sun, RRL, Gant Rugger, Gitman Bros., uva. Dagegen ist A&F einfach nur billiger Shit.
  15. CrombieB

    CrombieB established

    Da vergleichst du aber auch Äpfel mit Birnen, oder? Eine 88 Euro Jeans mit einer über 200 Euro Jeans zu vergleichen - naja... Man muss es schon im Verhältnis sehen. Die Qualität der angesprochenen Marken ist mit Sicherheit sehr gut, aber dafür zahlt man auch mehr. So gesehen kann ich auch Marke xy nennen - da bekommst Qualität, denn die Jeans kostet 400 Euro. -.-
  16. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hätte meinen Vergleich etwas mehr definieren sollen.
    Ich vergleiche das mit dem, nennen wir es mal Marken Mainstream, welchen man z.B. im Peek & Cloppenburg oder Breuninger bekommt.
    Wenn dort ein Scotch &Soda Hoodie auch etwa 90-120€ kostet, ein Hilfiger Tee 30-50€, etc. dann sind das für mich vom Preis vergleichbare Sachen und ich hatte schon von nahezu allen erwähnten Marken verschiedene Sachen.
    Superdry, Hilfiger, GAP, Ralph Lauren, Socth & Soda... die sind zum Großteil teurer und meiner persönlichen Meinung und Erfahrungen nach schlechter bis deutlich schlechter, was die Qualität angeht.

    Da kann ich genauso gut die Billigsachen bei Asos einkaufen, die machen mir teilweise einen besseren Eindruck...

    Das es deutlich bessere Marken gibt was Qualität angeht bestreite ich nicht, aber bestimmt nicht zu dem Preis von A&F.
    Grundsätzlich wollte ich auch nur klar stellen, das ich dem Tenor "A&F ist alles billig Scheisse in schlechter Qualität" entschieden widersprechen möchte.
    Zumeist liest man das nur von Kritikern oder bekommt es von Leuten zu hören, die einfach nur die Marke nicht mögen und selber noch nie ein Teil davon besessen haben.

    MfG

    Philippe Garcon, AbeRman und CrombieB gefällt das.
  17. stef

    stef Gilly Hicks

  18. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Nicht neu, dennoch erfreulich.
  19. CrombieB

    CrombieB established

    Was ist daran erfreulich?
  20. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Ich gönne denen nichts anderes. Drecksladen.
  21. Buster

    Buster Gilly Hicks

  22. The_Vintange

    The_Vintange Gilly Hicks

    Dann machst du bei ebay was falsch.Bekomm fast so viel wie ich bezahlt hab ,zum Beispiel für Tees die mir nicht richtig passen um die 25 Euro
  23. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...irgendwie wollen die nicht dazu lernen, ich dachte die Nazi/Gay/Rassismus Beschuldigungen aus längst vergangenen Jahren haben bei MJ zu Erkenntnissen geführt, scheinbar aber doch nicht...

    Das der Verfall in D so schnell geht, finde ich erstaunlich. Das war bestimmt auch nicht zu erwarten, aber was soll`s...wie sagen meine Ami Bekannten wenn man nach A&F fragt "...hör auf Mann, wir waren jung, aber sind doch nicht schwul geworden..." höflich übersetzt;)
    Das konnte ich, vor einigen Jahren, nie wirklich verstehen als Fan des Labels. Spätestens aber nach den Shoperöffnungen in D und der neuen Zielgruppen Ausrichtung war es mir klar, was die gemeint haben.
  24. Wave

    Wave Gilly Hicks

  25. Vortex

    Vortex Gilly Hicks

    das fände ich ne witzige Idee, hoffentlich wird das auch in den deutschen Stores umgesetzt :)
    Wave gefällt das.
  26. Wave

    Wave Gilly Hicks

    Das wär mal echt klasse! ;) Hoffe ich auch! ;)

    Wave
  27. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Gibt wohl in den nächsten Jahren paar Änderungen bei A&F und HCo.
    Beide Brands sollen neue Webseiten bekommen (A&F 2015, HCo 2014) mit weiteren Bestellmethoden wie in den Store bestellen etc.
    Auch wird für Hollister ein neues Store Konzept in den USA getestet..
    Weitere Details findet man in der Investor Präsi....
    Denke wenn man sich das genau durchliest wird man noch mehr Änderungen findet. Habe es nur überflogen.

    Des Weiteren wird A&F auch größere Größen anbieten.
    http://www.dailymail.co.uk/femail/a...tml?ITO=1490&ns_mchannel=rss&ns_campaign=1490
  28. CrombieB

    CrombieB established

    Na, da bin ich mal gespannt wie das alles aussehen wird.
    Eine Größe mehr für Frauen? Wi groß soll das A&F XL denn sein? Ich glaube kaum, dass man vom grundsätzlichen Ideal abweicht. Man wird sehen.
    Ansonsten kann es A&F tatsächlich nicht schaden, mal was neues zu machen. Ob das alles so in der From auch von MJ gewollt ist oder ob das die Vorboten für seinen Abschied sind? ^^
  29. Sicherlich wird das XL das aktuelle L un d jede Größe wird noch kleiner !
  30. mavst

    mavst est. 2004

    Waren vorhin in Düsseldorf. Die Stadt war wie üblich samstags rappelvoll. Vor abercrombie waren keine Schlangen und Tüten Habe ich auch so gut wie keine gesehen, obwohl wir nebenan bei strellson und im Kaufhof waren. Zu abercrombie hat uns dann aber nichts gezogen.

    Neuausrichtung, bzw. neuer Wind sind wohl zwingend nötig, dass was im Moment im Angebot ist, reißt keinen mehr vom Hocker, auch wenn hier und da doch mal ganz nette Shirts dabei sind. Passform der Hemden ist mittlerweile auch wieder gut.

Diese Seite empfehlen