Abercrombie Sachen waschen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von tarekabercrombie, 21 August 2010.

  1. Mel

    Mel est. 2004

    Frag einfach Sabrina ;-)
    Aber das gehört wohl sowieso nicht hierrein....
    Es geht hier ums Waschen, eigentlich.
  2. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Und ums auslüften inzwischen! :biggrin:
  3. sime

    sime est. 2004

    sodala, bin hier auch wieder mal on und es ist schon hart in nem klamottenforum so viel scheiß zu lesen...
    an die jeansbanausen hier - aaaaalso, das ist zT schon sehr richtig was rumpel schreibt (wenns auch etwas komisch rüberkommt)

    zur zeit teure, also angesagte jeans - welche selvedge und raw sind sollte man auf gar keinen fall nach dem kauf waschen, und das zumindest für ein jahr! klar, dieses vorgewaschene zeugs von anf, hco oder auch diesel wurde schon so oft durchgewaschen, dass es vollkommen egal ist das ganze jetzt noch 1000 mal zu waschen...
    aber bei den dark modellen und wie oben erwähnt selvedge (nicht vorgewaschen!!) sollen eben diese tragespuren wie handyabdruck, geldtasche, zigarettenpackung und wasweißich nach der zeit zum vorschein kommen und den charakter der jeans bilden - wenn man das dings allerdings nur alle heiligen zeiten anhat wird daraus auch nix :D und ja, auch flecken gehören dazu...
    jedenfalls sollte man jeans nicht all zu oft waschen, das ist fakt...ich lasse die meisten nur alle 6-12 monate waschen, dann auch nur wenn verdreckt oder bei geruchsbelästigung
    normale schmutzflecken kann man mit wasser und bürste rausmachen und halt immer gut durchlüften, dann gibts da keine probleme...
    ist natürlich bei jedem träger anders, und wenn man die jeans zu lang trägt und ständig drauf rumlatscht ist das natürlich auch wieder so ne sache - ich sag mal so, kommt auch stark auf den einsatzort an, wenn ich jetzt ständig bei d'n'b partys rumhäng, dann wasch ich die danach auch (ziehe allerdings schon im vorhinein eine jeans an wo es mir egal ist)
  4. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Sorry sime... aber ich finde es echt nicht schön, wenn Jeans nicht regelmässig gewaschen werden... Schweiss geht nicht durch auslüften raus... und jeder schwitzt auch an den Beinen.

    Wozu gehören Flecken? Zum toll aussehen? Also wenn ich jemanden mit Dreckflecken an den Klamotten sehe, denke ich eher an einen Bauarbeiter/Punk/Penner, als an einen hippen Menschen...
    Und deine genannten Tragespuren bekommen die Jeans auch, wenn du sie regelmässig wäscht. So war es zumindest bei meinen Dark Modellen bislang immer.
  5. Mel

    Mel est. 2004

    sime: Erst einmal Entschuldigung. Wir haben das Ganze schon ein bisschen arg ins Lächerliche gezogen, sorry!
    Du hast vermutlich weit mehr Ahnung von Mode als mancher von uns hier, ABER ich bleibe bei meiner Meinung. Jemand, der seine Jeans alle paar Jahre mal wäscht, soll von mir fern bleiben. Ich finde das unhygienisch, egal wie teuer die Jeans war oder wie klinisch rein sie gehalten wird.
  6. sime

    sime est. 2004

    naja, ist auch ok so...
    dennoch an die "schwitzer" hier mal was zum nachdenken
    schwitzt ihr an den beinen mehr oder am kopf?? ;-)
    und demnach wie oft wäscht ihr eure mützen??? :smoker:

    aber kann ja jeder handhaben wie er will - ich jedenfalls finde
    das ergebnis einer schön und oft eingetragenen raw selvedge
    jeans unbeschreiblich und auch unbezahlbar....
  7. s00f

    s00f est. 2004

    Apropos Jeans...
    Letzte Woche lief auf arte eine recht interessante Doku zu dem Thema. Ist sogar noch online verfügbar, für alle Interessierten.
  8. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Eigentlich ist das Pferd ja totgeritten... dennoch:

    Ich schwitze vermutlich mehr am kopf/Oberkörper, korrekt. Mützen trage ich nur äußerst selten, meinen Kopf wasche/dusche ich mindestens 2x täglich. Nach dem Aufstehen und nach der Arbeit, wenn ich dann noch trainiere (fast jeden Tag), auch danach nochmal. Ich glaube, Schweiß in der Jeans ist noch das kleinste Problem.

    Aber: was passiert mit einer Hose? Du sitzt in selbiger auf z.B. einem Stuhl, auf dem Sitz eines Busses, auf nem Barhocker etc. Wer saß da vorher? Im Bus? Der nette (politisch unkorrekt) Penner, der sich seit vorgestern schon mehrfach in die Bux gepizzt hat? Barhocker? Der smarte Vollpfosten, der nach dem Klogang nicht Hände wäscht?

    Mal drüber nachdenken...

    Macht alle, was ihr wollt, ICH trenne zwischen Arbeitshosen und Danach-Hosen. Leider sind beide Fraktionen bei mir häufigen Wäschen ausgesetzt. Ich arbeite mit eben den (s.o.) Pennern, bin oft gezwungen, denen sehr nah zu kommen, oder mich auch mal auf Sitzmöbel zu hocken, die die auch benutzt haben. Mit so einer Hose würde ich mich NIEMALS zuhause auf die Couch setzen!

    Und danach? Kneipenjeans stinken nach einer Nacht, ich kann nicht abschätzen, wie sauber das alles war, wo ich war. Dann setzt man sich mal irgendwo in ne Dreckecke, oder fährt mit Bahn/Taxi wieder heim... NÄ, da muß der Lavamat ran, undzwar sofort!

    OK, jetzt haltet mich für zwanghaft, aber ich bin schon so lange im Bereich Medizin, v.a. Hygiene tätig, da wird man so :winki:
  9. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Danke Mel, Dich mag ich!! ;-)
  10. nicok

    nicok est. 2004

    Geiler Thread :lol:.
    Jeans nur alle 3 Jahre waschen? Jeans nachm Feiern nicht waschen? Seinen Kopf mindestens 2x täglich waschen (mit Shampoo)?

    Hilfe, bin ich abnormal? Alles entweder total ekelhaft oder ungesund ... :D
  11. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Na klar wird mein Kopf mind. 2x/Tag gewaschen. Morgens wird geduscht, nach der Arbeit dito.

    Schampoo ist da verzichtbar, da ich keine Haare auf der Birne habe. Duschbad reicht.

    Würdest Du meinen Job haben, würdest Du (anfangs) wahrscheinlich stündlich duschen... :winki:
  12. sime

    sime est. 2004

    :sekt:

    Anhänge:

  13. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    sime: das is jetzt ne selvedge von dir? :smoker:
  14. sime

    sime est. 2004

    hehe ne, meine hat erst den 2nd wash hinger sich ;)
  15. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Bei ner Selvedge wäre ja die Knopfleiste sicherlich nicht abgesteppt. Webkante halt.

    Interessant wäre da noch gewesen start wearing xxx.xxxx
  16. sime

    sime est. 2004

    doch andi, ist ziemlich sicher ne selvedge...
    ist eigentlich nur bei anf jeans so, dass man innen bei der knopfleiste nochmal die "self edge" sieht ;)
    bei den meisten anderen wirds umgebördelt...
  17. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...ahso. Na, irgendwie müssen die ja bei Abercrombie & Fitch auch den Jeanspreis für ne "premium" von $198 rechtfertigen. :help:
  18. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Kann es sein dass Abercrombie & Fitch Sachen schon nach der ersten Wäsche ziemlich an Farbtiefe verlieren, d.h. schon etwas "heller" wirken?
  19. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    nö, noch nie Probleme gehabt.
  20. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    was sollen das zum beispiel für anf sachen sein?
  21. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Na z.B. ein Tee, um genau zu sein das hier:

    Anhänge:

  22. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    houseker
    Lad doch mal ein Originalbild zum Vergleich hoch. :winki:
  23. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    also das tees nach dem ersten waschen an farbkraft verlieren hab ich bisher noch nicht festgestellt. bei mir hat bisher alles gehalten und sieht danach noch genauso aus, deshalb hab ich auch so interessiert bei dir gefragt, was das für ein teil war. ich hab z.b. ein polo in einem sehr schönen grün und da hab ich beim ersten mal auch drauf geachtet, aber es leuchtet weiterhin in einem tollen frühlingsgrün. kannst du aber wirklich mal ein real pic einstellen? erkennt man das drauf? würd mich schon interessieren
    Rifka gefällt das.
  24. CrombieB

    CrombieB established

    Mir ist mal aufgefallen, dass der Vintagelook bei Abercrombie & Fitch nach dem ersten Waschen besser zur Geltung kommt. Verlieren wohl doch etwas Farbe, aber das ist durchaus normal. Wascht mal ne Jeans das erste Mal: die verliert auch Farbe.
    Ansonsten stehts ja auch im Label, wie man waschen darf. Daran halte ich mich einfach und habe somit auch keine Probleme :winki:
  25. sime

    sime est. 2004

    :sekt:

    [​IMG]
    Elly gefällt das.
  26. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...is ja aber scheins auch ne Lederhose!?
  27. emre91

    emre91 Gilly Hicks

    also bei mir hat jedes t shirt löcher gehabt..ich weiß nicht woran das liegt
  28. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Hast du die Tees evtl. zusammen mit Zippern o.ä. gewaschen und diese nicht geschlossen?
    Im Schleudergang kann sowas dann mal leicht passieren.
  29. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Kinders benutz Wäschesäcke :girl:
    Im Ernst, kann man so manches Loch mit vermeiden.
    Vor Materialfehlern schützen die allerdings auch nicht. ;)
    Rifka gefällt das.
  30. stevyray89

    stevyray89 Gilly Hicks

    Ich merk besonders bei Polos dass die Farbkraft verloren geht und die Fleecehoodys sind danach bei weitem nicht mehr so weich wie beim ersten mal

Diese Seite empfehlen