Abercrombie Sachen waschen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von tarekabercrombie, 21 August 2010.

  1. Rifka

    Rifka Gilly Hicks

    Bei mir ist noch nie was kaputt gegangen...wasche immer 40 grad 1200 umdrehungen mit frosch waschmittel
    Viel Glück
  2. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Ich habe heute den 2ten Tag meine Sweatpants an. Da ich es etwas bequemer möchte habe ich mir diese in L gekauft ( Slim und Classic ). Heute ist mir aufgefallen, dass die Teile ganz schön aus der Form gehen und sich weiten. Normalerweise soll man die Sweatpants kalt bzw. mit 30 Grad waschen, habe ich ne Chance wenn sie mit 40 Grad wasche, dass sie etwas eingehen ?
  3. hansking

    hansking Gilly Hicks

    Wasche meine Abercrombie-Sachen meist SEPARAT im Waschbecken (Hemden Polos etc.).Dabei hatte ich bisher noch nie Probleme. falls ich mir mal einen Fleck eingefangen habe (z.B.Schokoeis) entferne ich diesen vorher mit etwas Gall-Seife (gibts in jeder guten Drogerie).In die Waschmaschiene kommen nur die Jeans ( natürlich mit der innenseite nach aussen ).Versaut habe ich mir erst ein einziges mal ein Hemd.Das war mir leider mit in die Maschiene gekommen ( ein schönes aus großen dunkelblauen und roten Karos.) Da ich noch andere Jeans in der maschiene hatte, sind die schönen dunkelblauen Karos durch den harten Jeansstoff sehr stark ausgeblichen. Aber wie gesagt aus eigenem verschulden weil mir das Teil dazwischengekommen ist.
  4. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Ich möchte ja, dass die Teile etwas eingehen ;)
  5. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Dann hau die Dinger nach dem Waschen in den Trockner. Da sollten die wieder etwas enger werden.
    Einen Unterschied beim Waschen zwischen 30 und 40°C wirst du wahrscheinlich nicht feststellen können.
  6. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Einen Trockner haben wir leider nicht :(, dann versuche ich es eben mit 50 Grad :icon eek:.
  7. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Du solltest beachten, dass deine Klamotten beim Einlaufen dann aber eher unfoermig werden koennten. Der Stoff schrumpft ja nicht unbedingt proportional und in einem idealen Verhaeltnis von Laenge und Breite zueinander.
  8. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    hansking aus welchem Grund wäscht du die Sachen mit der Hand?
    Das Waschen mit der Maschine dürfte, mit dem richtigem Waschmittel und wenn du die Sachen ordentlich vorsortiert hast,
    wesentlicht effektiver sein. :)

    C.O. das Waschen bei einer höheren Temperatur dürfte allerdings nur einen kurzfristigen Erfolg bringen.
    Durch die Körperwärme wird sich das Material sicherlich beim Tragen wieder dehnen.
    Langfristig bringt wohl nur Erfolg, wenn du sie enger nähen lässt ;)
  9. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Ich hoffe, dass wenn etwas kürzer geworden ist ( in der Länge ), dann wird es ja auch so bleiben. Dass sich das Sweatmaterial wieder dehnt ist mir schon klar. Ich hatte die Sweatpant in M bestellt, aber diese war für meinen Geschmack etwas zu kurz. Bin ja mal gespannt wie die Sweatpant nach dem Waschen aussieht/passt.
  10. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Ich stelle mir gerade die Frage bei welcher Wäsche ich ein rosa Abercrombie & Fitch Polo mitwaschen soll, sprich schwarz oder farbig (dunkelblau etc.) Es ist eigentlich das einzige Teil was ich in der Farbe habe.
    Habt ihr eine Idee?
    Danke :police:
  11. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    houseker idealerweise bei heller Wäsche.
    Wenn es sich um ein sehr helles rosa handelt, würde ich es bei der weißen Wäsche mit waschen.
    Farbfangtücher sind für solche Fälle nie verkehrt :dance:
  12. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Andrea: danke für die schnelle Antwort :)
    es handelt sich in der Tat um ein sehr helles rosa
  13. CrombieB

    CrombieB established

    Ich habe mir einen Pullover von Abercrombie & Fitch gekauft (Sentinel Range) und der ist aus 100% Wolle! Im Label steht nun "Dry Clean". Was kann ich darunter verstehen? Kann ich den nicht mal per Hand waschen? Was meint ihr?
  14. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Im Grunde heisst das, dass man solche Kleidungsstuecke nicht nass reinigen sollte, weil sie nur bedingt Wasser und Fluessigeiniger aushalten und man diese professionel reinigen lassen sollte. Ich denke aber, dass es sich dabei um eine großangelegte Verschwoerung der "Chemische Reinigung-Illuminaten" handelt ;)

    Ernsthaft: Mittlerweile haben die meisten Waschmaschinen sehr gute Programme.Wenn das Ding nicht gerade aus reiner Schurwolle ist, sollte es, wenn du den in einen Kleiderbeutel packst und dann im Schonwaschgang ohne Schleudern waescht, den Pullover nicht großartig zerstoeren.

    Alle Angaben ohne Gewaehr

    Auf keinen Fall in den Trockner damit, sondern an einem Buegel aufhaengen und, bis das Wasser raus ist, sich selbst ueberlassen.
  15. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Genau dadurch verzieht sich der Pullover schön.
    Besser ist, den Pullover flach auf ein Handtuch legen, was wiederum auf einem (Flügel-)Wäscheständer liegt.
    Dann sollte es was werden ...
  16. Mel

    Mel est. 2004

    Wir waschen zu hause alles in der Maschine und es ist noch nie (!) was kaputt gegangen. Mit einer guten Maschine, einem Wollwaschprogramm, niedriger Temperatur und Wollwaschmittel klappt das.
    Zum Trocknen lege ich Wollteile auf den aufgeklappten Wäscheständer, also nicht hängen, sondern einfach drauf legen!
  17. CrombieB

    CrombieB established

    Klingt alles recht vernünftig. Nen Wollwaschgang und ne gute Waschmaschine habe ich. Das mit dem hinlegen ist ein guter Tipp! Danke für die schnelle Hilfe! :)
  18. Czib

    Czib Gilly Hicks

    Hats hingehauen bei dir? Hab ich auch noch einen 100% hand knit lambswool, der nur dry clean mag. Bis dato habe ich alle Wollpullis immer im Wollwaschgang gewaschen, aber wegen des handknits tue ich mir da etwas schwer... unbegründet? :D
  19. CrombieB

    CrombieB established

    Bisher musste ich ihn nicht waschen! Trage den nicht oft und wenn, dann lüfte ich den aus auf einem
    Bügel. Die Wolle hält quasi keine Gerüche!
    Habe allerdings in der Zwischenzeit nen anderen Pullover aus dem Material in der Maschine gewaschen. Kaltwaschgang, Perwoll genommen - alles war 1A!
    Von daher wird das bei dem von Abercrombie & Fitch kaum anders sein!
  20. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich wasche meine Wollteile immer im Kaltwaschgang. Ich sammel dann eine komplette Maschine im Korb und dann wird Hollister und Abercrombie & Fitch gemixt reingeworfen. Nie Probleme gehabt.
  21. Rubbeldiekatz07

    Rubbeldiekatz07 est. 2004

    hey
    kann mir wer sagen, ob das Teil in die Buntwäsche oder zur Weißwäsche muß!? Hab ein bisschen respekt vor dem dunkel blauen Kragen.
    Mädels, ich höre :D

    [​IMG]
  22. Mel

    Mel est. 2004

    Helle, bunte Wäsche. Ich würds mit rosa und sowas waschen. 30 Grad, da kann nichts schief gehen.
  23. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Ich würde es nur mit weißen Sachen waschen oder bei 30° und dazu :Farbschmutzfangtücher. Die gibt es bei Dm und Rossmann als Eigenmarke. Ich nutze die jetzt seit einer Zeit und muss feststellen, dass die tatsächlich die Farbe aufsaugen.
  24. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Ganz genau das Gleiche wie Libellchen wollte ich auch schreiben :). Schönes Teil, btw.
  25. CrombieB

    CrombieB established

    Weißwäsche... der Farbanteil ist ja recht gering. Vor allem, wenn du es mit Buntwäsche wäscht, dann kann es sein, dass das weiße Teil irgendwann nicht mehr richtig weiß ist. In Colorwaschmittel sind nämlich keine Bleichen sondern nur optische Aufheller. Und nur Bleiche hält dauerhaft richtig weiß ;)
  26. Rubbeldiekatz07

    Rubbeldiekatz07 est. 2004

    thx und die Farbtücher ist ein richtig guter Tip ;)
  27. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Das Teil ist weiß, also weiße Wäsche. Ich hau alles helle, ob gelb, rosa, weiß etc. von Abercrombie & Fitch in 1 (!!!) Maschine und es ist noch nie was abgefärbt oder so. Selbst bei 40°C.
    Viel Erfolg, Rubbeldiekatz07. Btw. schönes Henley.

    MsHellfire, seit WANN, findest du Henleys schön? :hmmz: Tz...
  28. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Wolfi Im Allgemeinen nicht so, aber dieses "hat was".
    Außerdem müssen die ja auch immer "am Mann" überzeugen, das darfst Du dann gern versuchen :p!
  29. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

  30. Mel

    Mel est. 2004

    :btt:
    Wolfi gefällt das.

Diese Seite empfehlen