Abercrombie Sale

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von Breiger, 13 Juni 2012.

  1. habe eben nur 50% Outerwear gesehen ?
  2. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Privatsendungen

    Privatsendungen sind gelegentliche Sendungen ohne jegliche Bezahlung von einer Privatperson in einem Nicht-EU-Staat an eine Privatperson im Zollgebiet der Gemeinschaft. Es ist unter anderem auch die Wertgrenze von 45 Euro zu beachten.

    Quelle: Zoll.de

    Soviel zu "Geschenken".
  3. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    aber nicht auf alles wohl gemerkt und in den wenigsten fällen 50 off

    und Erna Görtemöller
    dieser thread bezieht sich aber auf den eu-sale ;) da es auf normalem weg nicht möglich ist, im us store zu bestellen und alles was über umwege vom board nicht supportet wird!
    ceekay gefällt das.
  4. ANF-argus

    ANF-argus Gilly Hicks

    Das hat leider nichts mit Schwachsinn zu tun, sondern mit Wahrheit. Immerhin hat mich ein Zoll-Beamter direkt vor Ort (bei der ersten Abholung beim Zollamt) darüber aufgeklärt und mir extra einen Zettel dafür mitgegeben, weil ich ursprünglich auch vom vollen Steuersatz + Zoll ausgegangen bin. Ausserdem geht es nicht nur bei ein bis zwei Teilen, sondern bis zu einem maximalen Warenwert, der irgendwo bei um die 700 Euro liegt.
    Mein sogenannter Schwachsinn steht übrigens auch so auf der Zoll-Internetseite !!
    nix für ungut. ;)


    Zum Ebay-Kommentar von Buster: Da zählt privat an privat nicht !
  5. seba

    seba Homo homini lupus est

    Wieso sollte bei buster privat an privat nicht zählen? Du drehst dir auch immer alles so hin, wie es dir passt!

    Dann poste doch bitte mal den Link der Zollseite, auf welcher das steht!
  6. ANF-argus

    ANF-argus Gilly Hicks

    Bitte gern:
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html

    Und die Nummer mit Ebay, die Buster betrifft drehe ich mir auch nicht hin, wie ich möchte. Jeder, der regelmäßig beim Zollamt sitzt weiß, dass vom Zollbeamten ganz automatisch die Frage kommt: "Handelt es sich um ein Ebay-Geschäft?".
    Dazu kann ich noch sagen, dass mir ein Zöllner sagte, dass hier wohl nicht der vereinfachte Abgabensatz gelte, weil das Prinzip "von privat an privat" durch eine gewerbliche Handelplattform geschlossen wurde.
  7. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    stimmt aber schon, hab damals auch im CL bestellt wie ein wahnsinniger, wenn Zoll angefallen ist, hab ich den eben bezahlt, war trotzdem teilweise 50% und mehr günstiger als hier zu kaufen.
    Ich sag nur Hoodies für 4,95$, Jeans für 8,95$, Tees auch... da bestellt man eben 2 mal, musste mal Zoll in Höhe von 30€ draufzahlen, das zahle ich hier für ein lumpiges Tee, im Paket waren 6 Tees und eine Jeans...
    Schade das es nicht mehr geht, das waren noch Zeiten ey!
    MountMarshall und nicok gefällt das.
  8. Wenn ich einen einzelnen Hoodie Von Abercrombie & Fitch über Ebay.com ersteigert habe und dieser von Privat versendet wird, besteht dann die Gefahr einer Abmahnung ?!
  9. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    nein, als Käufer wohl kaum!
    pussy-galore gefällt das.
  10. ceekay

    ceekay est. 2004

    In welcher Hinsicht hast Du Bedenken diesbezüglich eine Abmahnung zu erhalten?

    Das einzige Land welches Käufer abmahnt, die kein Original kaufen ist Frankreich.
  11. ChrisChris

    ChrisChris Gilly Hicks

    Aaaalso, auch wenn hier irgendwie jeder auf seiner Meinung gegenüber dem Zoll pocht, ich habe vor einem Monat circa. im US Store brestellt (über Verwandtschaft drüben), Warenwert waren knapp 400 Dollar (Wert hier in D ohne Sale über 1000€). Im Paket war noch mehrere Pakete Popcorn, Beefaroni und Süßigkeiten. Der Zoll hielt das Paket eine Woche ohne Begründung fest, dann bat mich Fedex zu erklären (per Mail) was im Paket ist, offiziell Geschenke für 3 Personen ;) 3 Tage später war das Paket bei mir, ohne einen Cent an Steuern, Zoll oder sonstwas zu bezahlen. Hab aktuell 2 weitere Pakete unterwegs, einmal die Orebed Brook Jacke (sollte easy sein) und ein neues Paket (circa 500 Dollar), neuer Versender und Empfänger (damit der Zoll nicht stutzig wird). Kann bei Bedarf gerne die weiteren ERfahrungen posten.
  12. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Hier alles in Einzelheiten, mit der Angabe von Warenwert, noch ausstehenden Sendungen und evtl. Tricks zu posten, ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluss, nein?
  13. ChrisChris

    ChrisChris Gilly Hicks

    Hab ich was falsches gesagt? Da drin waren Klamotten für mich und meine Geschwister. Und das waren wirklich Geschenke. Ist da irgendwas illegales in meinem Post? Wollte nur helfen, und die Angabe mit den Preisen sollte einfach nur als Info dienen und nicht als Angeberei oder sonstwas. Wo ist das Problem?
  14. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Als Tipp an sich ja ned schlecht, aber ich wuerde so etwas in einem oeffentlichen Forum nicht allzu detailiert ausbreiten, man weiss ja nie, wer hier so alles mitliest...
    Auch, wenn sich nicht automatisch Rueckschluesse auf den Empfaenger schließen lassen, wuerde ich bei so etwas lieber weniger, als zuviel preisgeben und zur Not weitere Einzelheiten per PN klaeren.
  15. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    naja ausserdem hattest du nur Glück, wenn der Zoll möchte und ihm die Erklärung "sind Geschenke" nicht ausreicht, dann hast du das Problem, das verspreche ich dir.
    Dann darfst du nämlich die Rechnungen zusammensuchen und DU musst denen bewesien woher die Sachen sind und was dafür bezahlt worden ist.
    Dann bezahlst du Zoll und zumindest ist es am Flughafen so, auch noch Strafzoll in doppelter Höhe.
    Sonst könnte ja jeder sich alles schicken lassen, drauf schreiben "Geschenk" und gut ist.
    Also so leicht ist es dann doch nicht, so naiv kann man doch bitte nicht ernsthaft sein??
  16. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Ich hab nur ein Beispiel vom Bruder meiner Freundin. Der hat, als er in den Staaten war, mal eine Fotografie, die er dort nicht verkauft hat, als Geschenk an seine Eltern hier in Deutschland geschickt und da ja irgendein Warenwert auf dem Paket angegeben werden muss, diesen mit 300 DM angegeben (bloederweise). Ende vom Lied war, dass die Eltern beim Zoll antanzen und bezahlen durften.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  17. Redstar

    Redstar est. 2004

    hat zwar nichts mit Abercrombie & Fitch zu tun, aber auch lustig...auf dem Zollpostamt Berlin Schöneberg war vor mir ein Typ dran, 2 Riesenpakete aus
    Indien. Der Beamte fragt, was denn drin sei. Er sagt das er 1 Jahr in Indien war und das seine getragenen Sachen sind, natürlich musste er alles auspacken und tatsächlich, dreckige und saubere Kleidung und alles getragen. Ende vom Lied war das die Pakete da bleiben mussten bis er dem Zoll beweisen kann das er tatsächlich ein Jahr in Indien war, wenn nicht, würde der Zoll den Wert der Sachen schätzen und Zoll+EuSt wären fällig. Der Typ wusste nicht so Recht ob er lachen oder weinen soll, nach 2h Wartezeit....
  18. Nein, nicht wegen eines Fakes, ist Original, sondern wegen eines Grauimportes !
  19. ceekay

    ceekay est. 2004

    Grauimporte werden nicht abgemahnt.

    Aber, vielleicht lassen sich manche Anwälte bald auch hierfür etwas einfallen :censored:.
  20. Tabris

    Tabris Gilly Hicks

    Ich finde es ungeheuerlich dass bei sowas die Beweislast umgekehrt ist. Das hat in meinen Augen nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun...
  21. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Zwar OT, aber:
    Warum denkst du,dass das nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun hat? Würde die Beweislast bei dem Zoll liegen, würde das zu einen unüberschaubaren Berg von Arbeit führen und die Behörde wäre nicht mehr fähig ihren Kernaufgaben nachzugehen. Von den Kosten, die dadurch entstehen will ich erst gar nicht anfangen.
  22. ChrisChris

    ChrisChris Gilly Hicks

    Natürlich hatte ich Glück, ich sag ja nicht, dass es bestimmt immer so ist. War nur so als Erfahrungsbericht geschrieben, mehr nicht.

    Hat noch jemand den "Secret Sale" auf der amerikanische Abercrombie & Fitch Seite entdeckt? Bei mir springt er blöderweise immer wieder zur Startseite zurück...
  23. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    [​IMG]

    Kam gestern per Mail ;)
  24. Erna Görtemöller

    Erna Görtemöller Gilly Hicks

    Bitte mal melden, wenn das Teil da ist. Meine Schwiegermutter sollte das Teil für mich in M kaufen, weil ich das hier im shop anprobiert hatte.

    Sie hat mir dann doch L gekauft, weil sie UND der Verkäufer meinte M wäre viel zu klein.
    Ich habe sie dann wieder in den shop zurück geschickt, um mir M zu kaufen.

    Nun kommt´s: Jetzt habe ich etwas Angst, dass die Größen in den USA anders sind. Aber das kann doch nicht sein?!??!? Oder ist das ein weiteres Instrument Käufer von Europa "auszuschliessen"?!?

    Melde Dich bitte mal wie Dein Orebred ausfällt. Mein bekomme ich erst zu Weihnachten, weil noch zwei, drei Teile dazu kommen soll und ich sammeln will.
  25. holgisan

    holgisan Gilly Hicks

    Ich habe den In L und bei Pullis usw trage ich auch L. Mantel sitzt perfekt!
  26. ChrisChris

    ChrisChris Gilly Hicks

    Ich hänge so ein bisschen dazwischen, in den Hoodies habe ich meistens L, die sind tendenziell aber ein Stück zu groß. In Hemden und Shirts hab ich M, die sitzen supi. Hab mir den in M bestellt, hatte ihn auch vorher anrpobiert. Mich würde es sehr wundern, wenn die Größen wirklich anders ausfallen.
  27. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Größen sind genau gleich, Europa und US, sind ja auch die gleichen Sachen.
    nicok gefällt das.
  28. Erna Görtemöller

    Erna Görtemöller Gilly Hicks

    Die meisten werden es wohl wissen: Ab heute Thanksgiving Sale in den USA. Alles mit 40% Rabatt und 5 Dollar Versand.
    Oder aber 50% ab Mitternacht im Laden.
  29. dadiref

    dadiref Gilly Hicks

    Wie spät wird das nach unserer Zeit sein?
    Also der 40% Sale im Online-Shop.
  30. Erna Görtemöller

    Erna Görtemöller Gilly Hicks

    Bis zum 23. November um 5:59 Uhr. Das bedeutet dann ungefähr bis 23. November 12 Uhr deutscher Zeit. Wenn ich da einen Denkfehler drinnen habe bitte ich um Entschuldigung!

Diese Seite empfehlen