Abercrombie Umtausch

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von web, 4 Februar 2011.

  1. web

    web Gilly Hicks

    Hallo,

    konnte auf die schnelle nichts finden, sicher wurde owas schon öfter gefragt aber ich tue es auch nochmal:

    Habe eine Hose (78$) bestellt, die ich umtauschen möchte. Jetzt die Frage: wieso ist der umtausch bei Abercrombie & Fitch teurer?

    Abercrombie & Fitch Umtausch:
    Ich schicke den Artikel zurück und bekomme ihn in richtiger Größe zurück (ohne Verandkosten).
    Kostenaufwand: Rückversand 13,90 + 10 EUR Feddex, Umsatzsteuer gibt es ja zurück
    wg. des Umtauches. Zoll fiel nicht an. Verlust: 23,9 EUR

    Hier:
    Ich müsste die Hose bei Abercrombie & Fitch neu bestellen und zahle erneut vollen Versand, nach Sheet 123,54 EUR (inkl. alles). Um weniger Verlust als oben zu machen, müsste ich die Hose hier für 100 EUR verkaufen. Das zahlt doch niemand, oder?

    Oder rechne ich falsch?
  2. Puffi

    Puffi est. 2004

    Hi web, hast du diesen Thread schon durchgelesen? Denke der beantwortet deine Frage, ansonsten meld´ dich nochmal ;)
  3. web

    web Gilly Hicks

    Ja habe ich. Die Frage ist oben beschrieben.
  4. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Ich hab jetzt keine Lust nachzurechnen.

    Reiche doch einfach das Angebot hier ein.
    Und wenn nach 2-3 Tagen keiner die Hose will, schickste die zurück.
  5. Mel

    Mel est. 2004

    In meinen Augen rechnest du völlig richtig (vorausgesetzt die Beträge stimmen).

    Es sollte jedoch einleuchtend sein, dass eine Bestellung aus Amerika mit Kosten verbunden ist und man nicht erwarten kann, dass - im Falle von Nichtgefallen, falscher Größe etc. - die Firma die Kosten für Retoure und Neuversand übernimmt.
    Das ist halt einfach das "Risiko", das du hast, wenn du dort online bestellst. Am Geringsten hältst du die Kosten, wenn du einfach viel bestellst, die anfallenden Kosten auf alle genau umrechnest und wenn ein oder zwei Teile einer Bestellung nicht gefallen / passen, diese dann auf dem MP zu ebendiesen Kosten verkaufst.

Diese Seite empfehlen