Abi Reise nach Bulgarien

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von fitchy91, 14 Mai 2010.

  1. fitchy91

    fitchy91 Gilly Hicks

    In einigen Tagen steht meine lang ersehnte Abireise an. Es geht nach Bulgarien an den Goldstrand.
    War jemand schonmal dort oder generell in Bulgarien und kann mir nützliche Tipps geben?
    Bzgl: geld wechseln, sightseeing, umbedingt machen, auf keinen fall machen, mentalität und ähnliches.

    danke im vorraus ;)
    mfg
    fitchy
  2. seba

    seba Homo homini lupus est

    Na dann sag ich mal: PROST!
  3. Visco

    Visco est. 2004

    Meine Abifahrt wird auch nach Bulgarien gehen :lol: Bin echt mal gespannt.
  4. shikari.

    shikari. Gilly Hicks

    Meine geht nach Schottland.. wobei Bulgarien, das ist dann wsl eher so die typische Sauf-fahrt, nicht? ;)
  5. shikari.

    shikari. Gilly Hicks

    oooh überlesen, abi-reise..
    Ich meinte mit Schottland nat. meine Studienfahrt anlässlich des Abiturs.

    Abi-Reise hab ich mir mal Lloret de Mar vorgenommen, denk das läuft rel. ähnlich ab wie in Bulgarien... ;)
  6. Visco

    Visco est. 2004

    Auf jeden Fall! Nach 3 Tagen ist man körperlich und nervlich einfach am Ende!
  7. fitchy91

    fitchy91 Gilly Hicks

    jop ich denke auch das das bei uns so ziemlich nur aufs saufen hinausläuft.
    und ich hab gehört das das in bulgarien super klappen soll:)

    allinclusiv und bar ist bis 23 uhr auf.... und schnaps soll in den dissen auch nicht unerschwinglich sein
  8. Visco

    Visco est. 2004

    Hab nur Bedenken, wenn ich an diesen ganzen gepanschten Scheiß denke. Hoffentlich kommt uns sowas dort nicht unter!
  9. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Also wir waren letztes Jahr auch in Bulgarien (jedoch Sonnenstrand), war extrem geil.
    Aber wie gesagt, es ist der typische Saufurlaub ;)
    Aufpassen musst du auf dein Geld und darauf, dass du keine Katzen streichelst, Kirschen probierst und nicht von hübschen Mädels auf der Straße angesprochen wirst und denen dann folgst. Es ist schon ziemlich krass da, was die Dreistigkeit von den Leuten dort angeht. Die wollen für alles Trinkgeld haben und nehmen es sich zum Teil dann in Discos einfach....
    Auf jeden Fall viel Spaß :)
  10. Visco

    Visco est. 2004

    Danke für die Tipps! Da werd ich mich auf jeden Fall dran halten! :sekt:
  11. fitchy91

    fitchy91 Gilly Hicks

    ich hab auch bedenken vor dem gepunschten zeugs da deswegen hab ich mir vorgenommen ausserhalb des hotels kein alc zu kaufen.
    hab schon zu vieles gehört von allen möglichen tropfen in getränken...
  12. Visco

    Visco est. 2004

    Ein Freund von mir hatte hier letztens auch K.O.-Tropfen im Glas gehabt...
    Hab nochmal nachgeschaut: Wir sind im Hotel "Aphrodite" in Goldstrand :lol:
  13. fitchy91

    fitchy91 Gilly Hicks

    wo hat er denn die tropfen ins glas bekommen
    hier in deutschland oder in bulgarien?

    ich muss ma gucken wo wir sind
    aber wir fliegen schon am 23.05
  14. fitchy91

    fitchy91 Gilly Hicks

    4 sterne hotel sun palace
  15. Visco

    Visco est. 2004

    Ja, hier in Deutschland. In so nem Assiladen. Da geh ich zum Glück nicht hin.
  16. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Das beste in Lorret waren die holländischen Mädels :loveyou:
  17. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Ach die Kerle gingen auch ;)
    Fands nur extrem nervig bei dem Verhältnis von 85 männlich 15 weiblich ... als hätte man Honig am Hintern :hmmz:

    Ansonsten immer schön aufs Glas aufpassen und genau drauf aufpassen wer einem die Getränke holt.
    Viel Spaß von meiner Seite :sekt:
  18. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Ich war letztes Jahr zwar am Sonnenstrand auf Abifahrt, aber ich denke, das nimmt sich nicht viel mit dem Goldstrand. ^^

    Generell herrschen dort ziemlich üble Zustände: Alles auf Tourismus fokussiert und damit zusammenhängend, wie man sie am besten ausnehmen kann. Deshalb sollte man nachts nie allein rumrennen und insgesamt die meisten Bulgaren meiden und schnell abfertigen. So kommt es vor, dass dir 'nen Bettelkind zehn Minuten hinterherrennt, die Nutten dich angraben (und insofern du nicht abziehst, dich begrabschen) oder irgendein Verkäufer (von laufenden Elektroaffen über oritschinell Fußballtrikots bis hin zu iwelchen Pseudodrogen) nicht mehr von dir ablässt.

    Was du tun solltest, außer den Tag am Strand, den Abend in der Disse und die Nacht in einem fremden Bett zu verbringen, ist via Reisegesellschaft (hatten 2-3 deutsche Ansprechpartner/Betreuer fürs ganze Hotel) an Aktivitäten außerhalb heranzukommen. Angebote wie Jet-Ski fahren, Quad fahren, Paintball, usw. sind äußerst preiswert und man kommt mal aus diesen Touri-Metropolen raus, sieht die totale Armut in halbfertigen Bruchbuden, wo wiederum riesen Hotelanlagen neben grenzen und glänzen und bekommt einen realitätsnäheren Eindruck vom Land.

    Ich war beispielsweise Quad fahren und es hat unheimlich Bock gemacht/war die 20-30€ sowas von wert. Die etwas mangelhafte Schutzkleidung (knallgelber Kinderradhelm und hauchdünner Brustplastikpanzer) sowie der fehlenden Deutsch/Englisch Kenntnisse schreckten zwar anfangs ein bisschen ab, waren aber nach den ersten Metern schnell vergessen. Sind dann an die 2 Stunden über Wiese und Acker, durchn Wald, durch Drecklöcher und übern Strand gefahren und alle wohlbehalten zurückgekehrt.

    Zur Währung ist noch zu sagen, dass die Bulgaren auch dankend den Euro annehmen, man vor Ort aber günstiger wegkommt, wenn man zu den offiziellen, fairen Wechselstuben geht, die alle 1000 Meter aufzufinden sind.

    Hehe, ja. Kann mich auch noch dran erinnern, wie ich in 'ner Disco mir einen Drink orderte und die Dame hinter der Bar sich meine 5€ Wechselgeld in den Ausschnitt steckte und ans andere Ende der Theke ging. Steht man blöd da, aber was will man machen. Alternativ einfach passend bezahlen. Ansonsten lässt man aber aufgrund des All-Inclusive-Angebots relativ wenig Geld da.

    Von mir übrigens auch viel Spaß bei der Fahrt. :)
  19. fitchy91

    fitchy91 Gilly Hicks

    das hört sich alles in allem genauso an wie mein letzter türkei urlaub xD
    selbe dissen storys... war auch quad fahren mit mangelnder schutzausrüstung... und dieselbe touri ausbeutung...

    dann werd ich wohl einigermaßen gut zurechtkommen schätze ich ;)
  20. Felix

    Felix Gilly Hicks

    Für mich gehts auch nach Lloret. Irgendwelche Tipps? :biggrin:
  21. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Fahr mal nen Ort weiter nach Tossa ;)
    Und natürlich nen Tag nach Barcelona, wird ja bestimmt auch angeboten.
    Wäre auch fast heute über Mailand, Monaco, (Marseille) nach Lloret und Barcelona, aber hat dann leider doch nicht geklappt -.-
  22. Puffi

    Puffi est. 2004

    Wir waren auch in der Nähe von Lloret, Calella. Kann man nach ein paar Kurzen echt gut aussprechen :lol: War die typische Abi-Sauf-Fahrt, ähnlich wie nach Lloret nur etwas kleiner :D Falls jemand auf die Idee kommt sich aus den tausend "Souvenir"-Ständchen ein Mitbringsel auszusuchen unbedingt Handeln. Kaum zu glauben was man da bei denen "rausholen" kann ;)

    @alle die es noch vor sich haben: Viel Spaß!!
  23. skylar

    skylar Gilly Hicks

    Meine Abifahrt geht nach... Malle natürlich :biggrin: :arghs:
    Für diese Ort gibt es nur einen Tipp: So viel wie möglich trinken, damit man dass dort alles ertragen kann ;)
  24. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Kann ich nur bestätigen ... hab für ne Freundin ne Tasche von 35 auf 15 bekommen :cool:

    Auf jeden Fall eine Discokarte kaufen !!! Kostet nur etwa 35 Euro und man hat Eintritt in ich glaube 10 gute Discos. Lohnt sich wirklich, da du z.B. für ne Wochenkarte im St. Trop (sehr gut wenn du House magst) schon 12 Euro zahlst.
    Ansonsten nie zu spät an den Strand gehen und Frühstück im Hotel mitbuchen ist Schwachsinn, weil man das eh nie wahrnimmt.
  25. speier

    speier Gilly Hicks

    Möglichst trinkfest sein. Mehr gibt es da ja auch nicht zu tun ;)

    Was die Dreistigkeit bei den Bulgaren angeht, muss man ja auch dazu sagen, dass das Land bzw. viele seiner Bürger alles andere als reich ist, und verübeln kann man es ihnen daher ja eigentlich auch nicht, wenn man da so ein paar reiche Deutsche, die den eigenen Strand besetzen, um ein paar Euro erleichtern will. Deren Verkaufsmethoden sind im übrigen auch nicht schlimmer als das, was man hierzulande so zu sehen bekommt, nur vielleicht noch nicht ganz so subtil und daher auffallender. Kommt noch ;)
    Aber gut, die Situation im Gastland interessiert die meisten auf einer Abifahrt dann ja eher weniger, aber ich kann dennoch empfehlen, wie ja auch bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, sich mal ein wenig außerhalb der Tourigegenden umzuschauen, die Eindrücke schaden nicht.
  26. ZizoO

    ZizoO Gilly Hicks

    Für Lloret brauchst du keine Tipps ;)
    Ich flieg schon seit Jahren immer nach Lloret in ein Ferienhaus, was mir damals sehr gefallen hat und es auch immernoch tut (ich sag nur Tui-Ferienhaus). Und Feiern kannst du da eigentlich überall, bzw tun das alle, von daher braucht man da wirklich nicht so richtig Tipps :) ansonsten guck mal hier:
    lloret-Party.de
  27. jojo

    jojo Gilly Hicks

    Leute, Ihr habt schon gesehen, dass Felix die Tipps für Lloret vor über zwei Jahren wollte?:wavespin:
    Mittlerweile wird er wohl dort gewesen sein und könnte selbst Tipps geben.....
    badlands gefällt das.
  28. speier

    speier Gilly Hicks

    Das mit dem Trinkgeld ist ja leider Standard in den wirtschaftlich weniger gut situtionierten Ländern. Allein wenn ich da an Nord- und Südafrika denke... da sollt man seine Scheine echt zusammenhalten, auch wenn die Leute wirklich nett sind.
  29. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Was ich so gesehen verstaendlich finde. Da reist ein Trupp Jugendlicher an und schmeisst, mehr oder weniger, innerhalb von ein paar Tagen die Summe raus, fuer die die Menschen "dort unten" lange Zeit arbeiten muessen. Es ist zwar nicht unbedingt der feine Stil, aber volkommen nachvollziehbar, dass die Leute dann etwas davon abhaben wollen.
    MsHellfire gefällt das.

Diese Seite empfehlen