Amtrak

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von dynasty_dennis, 2 Oktober 2012.

  1. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Hallo zusammen :) ,

    ich beabsichtige, evtl. nächstes Jahr in die USA zu fahren, und würde hierbei gerne mal mit dem Zug zwischen den einzelnen Städten reisen (anstatt zu fliegen).

    Deshalb meine Frage:

    Was sind so eure Erfahrungen mit Amtrak bzw. was ist eure Meinung zu Amtrak ? Gibt es etwas, worauf man besonders achten muss bzw. sollte ?

    Vielen Dank :) !
  2. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    zu Amtrak gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, die paar Male wo ich mit dem Zug in den USA gereist bin verlief alles ohne Probleme, und solltest du mal Fragen haben wird dir sofort geholfen :)
    welche Distanzen zwischen den Städten schweben dir denn vor? Inlandsflüge in den USA sind überhaupt nicht teuer, ich habe $80 für den Flug von San Francisco nach San Diego bezahlt, eine Strecke die ich jetzt nicht unbedingt mit dem Zug gemacht hätte...
  3. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Hey houseker, vielen Dank soweit für Deine Antwort !

    Ich stelle die Frage, weil vor allem Bahnreisen in den USA angeblich nicht identisch/genauso einfach ist wie hier in Deutschland, d.h. z.B. bestimmte Zeit vorher schon da sein, Gepäck aufgeben, usw. (wie bei einem Flug). Und Umsteigen bzw. Anschlüsse scheinen wohl auch nicht so einfach und komfortabel zu sein wie hier ...

    Nach eigener Recherche und Feedback von Verwandten und Freunden aus Kanada und USA wird es wohl auf eine Mischung zwischen Flug, Zug, Bus hinauslaufen.

    Bei mir ist es auch ein wenig komplizierter, weil ich von Vancouver aus starte und auch dorthin nach der USA-Rundreise zurückkehre.

    Mein vorläufiger Plan sieht ungefähr so aus:

    Vancouver => San Francisco (Flug)
    San Francisco => Los Angeles (?)
    Los Angeles => San Diego (?)
    San Diego => Los Angeles (?)
    Los Angeles => Las Vegas (Bus mit Reisegruppe über Grand Canyon, usw.)
    Las Vegas => Vancouver (Flug)

    Falls einige hier USA-Experten sein sollten, würde mich vor allem deren Meinung interessieren, welches Verkehrsmittel (außer Auto) Sie benutzen würden, um zwischen den o.g. Städten zu reisen ...

    Danke :)
  4. obnivus

    obnivus est. 2004

    Auch wenn du das mit dem Auto nicht hören willst: Auto. Die Strecke an Westküste entlang lohnt sich einfach...

    Zugfahren könnte ich mir quer durch Amerika interessant vorstellen (sollte es da Strecken geben). Da bekommt man sicherlich auch einen netten Eindruck.
  5. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Kann mich an eine Reportage in 3 oder 4 Teilen erinnern, die kam von 3Sat oder vom NDR. Schön gemachte Reportage mit Einblicken abseits des Üblichen.
    "Mit dem Zug durch Amerika" oder so ähnlich.

    Edith sagt: Es war eine 2-teilige Reportage namens "Die USA in einem ZUG", denke ich zumindest.
    Lief das letzte mal auf Phoenix KLICK
  6. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Ich finde Amtrack einfach zu teuer ... wenn du nicht selbst mit dem Auto fahren willst würde ich den Bus vorschlagen.

Diese Seite empfehlen