Apple WWDC 2012 - Neue MacBooks!

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von badlands, 9 Juni 2012.

?

Neues MacBook (Pro) 2012 - Hast du auch darauf gewartet?

  1. Ja - kaufe mir eins!

    4 Stimme(n)
    26,7%
  2. Nein - Meines reicht noch aus

    7 Stimme(n)
    46,7%
  3. Apple & Co ist mir völlig Wurscht :)

    4 Stimme(n)
    26,7%
  1. badlands

    badlands Administrator

    Die 256 MB HDD finde ich recht mager, 500 EUR mehr will ich nicht ausgeben.
    • Kennt jemand eine gute WLAN-HDD-Lösung für zuhause bei der ich dann die Files komplett auslagern kann und als Folder im Finder sehe sobald ich mich connected habe? Geht das ggf. mit der TimeCapsule?
    • Gibt es auch gute Lösungen in der Cloud (a la Dropbox, Google Drive) bei denen man nicht synchronisiert (d.h. Daten sowohl auf der lokalen Festplatte als auch in der Cloud hat), sondern die Daten NUR in der CLoud hat, auf diese aber auch schön in einem Folder im Finder zugreifen kann?
    Danke für Hinweise :)
  2. basti

    basti elitäres Mitglied

    Gibt inzwischen z.B. exakt passende "Laufwerke" für den SD Kartenslot, die dann komplett im Gehäuse verschwinden. Schlucken dann bis zu 64GB micro SD Karten.

    Wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Die 500€ für das Update ist es mir auch nicht wert, zudem ich unterwegs auch die ganze Zeit mit einer 128GB SSD auskam.
    Große Datenmengen lagen dann auf einer externen 2,5" USB 3.0 HDD. Und dadurch, dass die neuen auch endliche USB 3.0 haben, geht die Übertragung recht fix und es ist kein zusätzlicher Stromanschluss notwendig.
    badlands gefällt das.
  3. jojo

    jojo Gilly Hicks

    Habe gerade gesehen, dass der RAM nicht aufzurüsten geht (fest verlötet). ifixit schreibt: "Max out at 16GB now, or forever hold your peace—you can't upgrade.". SSD kann man auch (noch) nicht upgraden.
    Arghhhhh..... jetzt hatte ich mich schon fast (ungesehen) für die kleinste Retina Variante entschieden. Aber 8GB sollten ja erst mal eine Weile ausreichen.
  4. basti

    basti elitäres Mitglied

    Ja, das ist leider der Preis, den man für so ein dünnes Gehäuse, der Power und trotzdem der hohen Akkulaufzeit zahlen muss... :icon confused:
    Erste Tests bei engadget ergeben im Testbetrieb knapp 8h!

    Aber 8GB langen für normale Anwender die nächsten Jahre. Da kann ich sogar problemlos Windows 7 in einer VM nebenbei laufen lassen und jedem OS 4 GB geben.
    Für Video- und Fotobearbeitung muss man dann in den sauren bzw. teuren Apfel beißen (Ok, ich schmeiss schon freiwillig die 50 Cent in die Wortspielkasse :p)

    Aber ich würde solche MacBooks trotzdem keine drei Jahre mehr behalten. Spätestens nach AppleCare können diese zu Wegwerfprodukten werfen, sobald z.B. der RAM verrecken sollte...
  5. badlands

    badlands Administrator

    Das reicht bestimmt! Bin mal gespannt auf die ersten Berichte zum MBP Retina. V.a. ob das ganze dann klobig aussieht da viele Programme noch nicht "Retina-Ready" sein werden (ähnlich wie mit dem Sprung vom iPhone 3GS auf das iPhone 4). Das ist noch eines der Fragezeichen bei mir...
  6. badlands

    badlands Administrator

    Meint ihr man sollte die 350 EUR für Apple Care noch investieren? Bin da unschlüssig...
  7. jojo

    jojo Gilly Hicks

    Ich habe Apple Care bisher nicht für nötig gehalten, man muss sich nicht gegen alles versichern.
    Die Frage ist halt, was passiert wenn wirklich was am neuen MBP kaput geht. Es scheint ja ziemlich schlecht reparabel zu sein. Kommt man mit einer Reparaturpauschale davon oder kann man das Teil in die Tonne treten...???
    Werde aber kein Apple Care nehmen, wenn ich mir ein neues MBP hole.
  8. basti

    basti elitäres Mitglied

    Also ich habe mir für mein letztes MBP AppleCare gegönnt und habe es jetzt nach 3 Jahren, bevor es eben verkauft wird, nochmal zur Reparatur gegeben, um frische Teile zu erhalten und es so auch noch besser verkaufen zu können.

    Gerade beim neuen würde ich schon einen ACPP empfehlen, da man einfach nichts mehr so leicht selbst tauschen kann, aber nicht direkt bei Apple kaufen! Einfach mal bei ebay nach günstigen Angeboten Ausschau halten, man hat ja ein Jahr Zeit. Auf keinen Fall irgendwas, wo nur der Code versendet wird! Sondern nach seriösen Anbietern schauen, die die komplette Box + Rechnung verschicken.
    Für mein altes konnte ich mit etwas Glück einen ACPP für ca. 100€ ersteigern :)

    Andere Möglichkeit: Sich innerhalb eines Jahres wieder ein neues kaufen ^^
    badlands gefällt das.
  9. jojo

    jojo Gilly Hicks

  10. badlands

    badlands Administrator

    Mist...so lange kann ich auch nicht mehr warten, obwohl das genau das MBP wäre dass ich kaufen würde. Was wäre denn der Wertverlust eines 15er Retina in 3 Monaten :)?
  11. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Allerhöchstens 300€...
    Die meisten werden das MBP eh erst in 4 Wochen bekommen. Auch nach einem Jahr macht man ziemlich wenig Verlust ;) bis Weihnachten wird der Wert kaum fallen ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    badlands gefällt das.
  12. badlands

    badlands Administrator

    Top, wenn das 13er kommt und dann sooo gut ist kann ich immer noch tauschen :)
  13. jojo

    jojo Gilly Hicks

    .. denke auch mit 300€ Verlust sollte man rechnen. Die Ersparnis im Apple Refurbished Store liegt bei den rel. neuen Geräten meist so in diesem Bereich (prozentual gesehen)

Diese Seite empfehlen