Auf der Suche nach jugendlicher Haut: Welche Rolle spielt Kollagen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Zimmi, 26 November 2023.

  1. Zimmi

    Zimmi Gilly Hicks

    Hallo zusammen! Ich habe kürzlich meinen 40. Geburtstag gefeiert und bemerke, dass meine Haut nicht mehr das ist, was sie mal war. Ich habe gelesen, dass Kollagen dabei helfen kann, die Haut zu straffen. Kennt sich jemand mit der Wirksamkeit von hydrolysiertem Kollagen aus? Gibt es bestimmte Produkte oder Lebensmittel, die besonders gut sind, um die Haut straffer und jugendlicher zu machen? Ich bin offen für alle Tipps, um meiner Haut zu helfen, ihre Elastizität und Festigkeit zu bewahren.
  2. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Grüße! Ich bin Dermatologe und möchte meine Einsichten zu hydrolysiertem Kollagen mit dir teilen. Tatsächlich kann hydrolysiertes Kollagen die Hautelastizität verbessern, wenn es als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen wird. Es wird besser vom Körper aufgenommen als die Anwendung in Cremes. Achte auf Produkte mit hohem Kollagengehalt und zusätzlichen Wirkstoffen wie Vitamin C, die die Kollagenbildung anregen. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung, reich an Vitamin C und E, unterstützt ebenfalls die Hautgesundheit. Vermeide übermäßige Sonneneinstrahlung und Rauchen, da diese Faktoren die Hautalterung beschleunigen können. Denke daran, dass Hautpflege und Ernährung Hand in Hand gehen.

Diese Seite empfehlen