Brummen beim Induktionsherd

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von friffel, 6 März 2018.

  1. friffel

    friffel Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    wir haben vor einigen Wochen eine neue Küche samt Induktionsherd bekommen. Ich bin von dem neuen Herd natürlich begeistert, wie schnell z.B. Wasser kocht etc. aber ich nehme seither sändig ein leichtes Brummen wahr, wenn der Herd eingeschaltet ist. Könnte es sich dabei um ein technisches Problem handeln oder ist so ein Brummen normal beim Induktionsherd?
  2. bella88

    bella88 Gilly Hicks

    Hey friffel,
    das Brummen oder Knacken ist ganz normal beim Induktionsherd. Das Geräusch wird durch das elektromagnetische Feld der Induktionsplatten verursacht. Wenn du genau wissen möchtest, wie es dazu kommt, dann kann ich dir den ausführlöichen Artikel dazu hier unter https://www.induktionskueche.de/rat-und-tat/warum-brummt-ein-induktionskochfeld/ empfehlen. Viel Spaß beim Kochen noch weiterhin!
  3. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Hört sich ja nicht so gut an.
    Ich persönlich habe verschiedene Informationen gesammelt weil wir auch nach einem Einkochautomaten gesucht.
    Dabei haben wir natürlich online geguckt und dabei auch verschiedene Modelle auf einer Seite ( http://www.einkoch-automat.info/ ) gefunden.

    So kannst du es auch machen wenn du nach einem Herd suchst.
    Hatte mir auch sehr gute Infos gesucht, hat mir super geholfen :)

    Wie läuft es bei dir ?
  4. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Was wars am Ende?
  5. Wunschkind1

    Wunschkind1 Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen