Der beste Holzkohlegrill für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von badlands, 26 Juni 2014.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Hi alle,

    bin auf der Suche nach einem Holzkohlegrill für unterwegs - einen den man einfach an den See oder ins Grüne mitnehmen kann. Der Grill sollte 3-4 Personen satt machen können, leicht zu transportieren sein und auch schnell und gut von der Kohle zur Glut kommen. Wer hat Tips für mich? Ein Freund hat den So of Hibatchi empfohlen - soll einfach und gut funktionieren (v.a. kann man ihn nach dem Grillen in eine feuerfeste Tasche stecken). Finde ihn aber recht klein (weiss nicht ob das nur für 2 Personen ausreicht). Kennt jemand den Son of Hibatchi und kann berichten und habt ihr noch weitere Tips?

    [​IMG]
    (Bild von Amazon)
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2014
  2. badlands

    badlands Administrator

    Der Grill sieht auch gut aus - v.a. deutlich günstiger als der Son of Hibatchi. Kühlt der Faltgrill denn auch schnell ab wenn das Grillen vorbei ist? Fehlt nur noch die feuerfeste Tasche...eine gute Mittellösung zwischen dem Klappgrill von dir und dem teuren Son of Hibatchi habe ich auch noch gefunden (heisst Yellowstone midi), da gibts auch noch die feuerfeste Tasche dazu:

    [​IMG]
    (bei Amazon)
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2014
  3. Der Grill war immer schnell abgekühlt ! Und er wiegt fasst nichts !!
    Wir haben den einfach in eine Plastiktüte gepackt uns kam es nicht so auf die Ästhetik an. Es sollte einfach ein Grill sein um an den Ricklinger Kiesteichen zu Grillen als wir noch in Hannover wohnten. Seine Arbeit hat er immer gut erledigt. Mitlerweile Grillen wir nur noch Zuhause und da wir keinen Garten habe muss ein Weber Gasgrill die Arbeit auf dem Balkon erledigen !
    badlands gefällt das.
  4. svaro

    svaro est. 2004

  5. Zimmi

    Zimmi Gilly Hicks

    Hallo zusammen, hab mal ne Frage, es geht zwar nicht um Grills aber um Kaminofen, ist ja fast ähnlich. :) Ich möchte mir für meine Wohnung einen kleinen Kaminofen kaufen und benötige deswegen noch einen Schornstein. Ich habe recherchiert und diese Edelstahlschornsteine https://www.edelstahlschornstein-123.de/ sollen ja richtig gut sein. Hat jemand von euch so einen Schornstein?? Wäre das eine gute Wahl? Was meint ihr? Danke. LG
  6. Aino89

    Aino89 Gilly Hicks

    Denke schon dass das eine gute Wahl ist.
  7. Cvija

    Cvija Gilly Hicks

    Schon den richtigen Holzkohlegrill für Unterwegs gefunden? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen. Schon online mal gesucht? Online kannst du doch eine große Auswahl an verschiedenen Grills finden und du kannst auch diese Webseite besuchen, um ein Top Angebot an verschiedenen Gartengrills zu finden.

    Mit ihrer Hilfe habe ich die richtigen Gartengrill Steine gefunden und sie haben auch Gasgrills, Grills mit Strom und vieles mehr. Die Preise sind auch gut und hoffentlich werden sie auch etwas Passendes für dich im Angebot haben.

    Mit freundlichen Grüßen
  8. MarwinG1982

    MarwinG1982 Gilly Hicks

    Hallo zusammen,
    ich habe mich letzten Sommer dank dieser Internetseite für einen Holzkohlegrill entschieden. Die Artikel und Kaufberatung helfen einem enorm bei der Entscheidung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Grill den ich gekauft habe und der Dank geht definitiv an grillgarant! Der Geschmack bei einem Holzkohlegrill kann einfach nicht übertroffen werden. Hatte damals gar keine Ahnung das es da Unterschiede im Geschmack geben kann :)

Diese Seite empfehlen