Der Fitness-/Bodybuilding-/Diät-Thread

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von crombster, 17 Juli 2008.

  1. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Habe in den letzten Tagen in einigen Posts zwischen den zeilen gelesen, dass hier doch einige trainieren gehen.

    Habe vor zweieinhalb Jahren mit einem Gewicht von 70 kg ( bei 1,83 m ) angefangen, weil ich unmöglich aussah ... dünn aber trotzdem eine kleine Wampe.
    Bin dann auch relativ schnell in die Szene reingekommen, habe mich sehr für Bodybuilding interessiert, bin zu Wettkämpfen gefahren und habe mich in Foren engagiert. Nach knapp 2 Jahren war ich bei 91 kg angelangt und habe mich gefragt, wie weit ich das Spielchen noch treiben kann. Ich habe gehofft, dass ich die 100 kg noch knacke, bevor ich 28 werde.
    Habe auch eine B-Lizenz zum Fitnesstrainer gemacht und kurz in dem Job gearbeitet.

    In den letzten Monaten hat sich meine Einstellung aber ein bisschen geändert. Ich bin jetzt nicht mehr so versessen darauf, um jeden Preis Muskeln aufzubauen und habe ein Diät begonnen und bin jetzt bei 87 kg. Werde wohl noch auf 80-83 kg runter gehen, um richtig definiert zu werden. Dann mal schauen, ob ich das Sixpack halten kann :lol:

    Meine Idealvorstellung wäre, so um die 85 kg zu wiegen bei sehr niedrigem Körperfett. Außerdem möchte ich mich in den Grundübungen ( u.a. Kreuzheben und Bankdrücken ) noch etwas verbessern und irgendwann 20 Klimmzüge am Stück schaffen.

    Wie sieht es bei euch aus ? Welche Ziele habt ihr und was tut ihr alles dafür ?

    Im Anhang noch ein Bild, wie ich mir das so vorstelle, langfristig gesehen 8)

    Anhänge:

  2. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

  3. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Das ist ja der Fitness-Company Thread ... ist ja nicht so, dass ich den nicht schon gesehen hätte :shock: :D

    Dachte mir nur,man könnte hier noch einen eher fachbezogenen Thread gebrauchen, in dem Alten ging es ja eher darum, wer von was beim Training genervt ist.

    Aufgrund der Resonanz auf den Thread werd' ich Threads bezüglich diesen Themas in Zukunft meiden :lol:
  4. florida

    florida Gilly Hicks

    hehe ne ich wollte dazu schon was schreiben, aber war mir nicht sicher wohin. :D hab gedacht du kopierst deinen thread noch in den anderen rein.
  5. Herostrat

    Herostrat Gilly Hicks

    lasst einfach hier weiter schreiben :)
    fitness company thread ist zu voll und hatte eigentlich auch anderes thema


    Ich trainiere derzeit auf H.I.T. - das kann ich nur empfehlen. Ist wohl eine der saubersten und effektivsten Arten zu trainieren, und gut mit jeglichen weiteren Intensivitätstechniken zu kombinieren.

    Diätmäßig bin ich letzten Sommer auf ~<8% Körpferfett gelandet. Was ca 75kg auf 1,82 waren (vorher 81kg). War schon schön definiert und trocken (Muskelmasse fehlte noch zur Perfektion), aber ich habe damit aufgehört, weil
    ich von Natur aus schon ein schmales Gesicht habe und es bei 75kg einfach zu schmal wurde. Sah krank aus, kann man nix machen, ist Veranlagung.


    Schwups herausgefunden -Waschbrettbauch verabschiedet, gesundes Gesicht + mehr Masse begrüßt- habe ich umgestellt, HIT angefangen und bin schnell auf 80kg wieder hoch, wobei ich Körpferfett bei knapp <10% halten konnte.
    Soll heißen, Ernährungsumstellung war gut, HIT ist gut 8)


    Zur 'Perfektion' wird es so schnell wohl nicht kommen, da ich aufgrund meines Berufs wenig Auslauf und wenig Zeit habe um mehr Sekundärsport zu treiben bzw. mich durchgängig optimal zu ernähren.
    Vielleicht wird das mit Haushälterin + Personal Köchin mal irgendwann anders 8)

    Btw heißt die 'Perfektion' bei mir eher normal wie ein trainierter Surfer, Tänzer, Turner bla auszusehen, anstatt wie ein Bodybuilder. Erstere vermitteln immer den optisch gesunden Eindruck sich eigentlich nicht um die Muskeln zu kümmern.
  6. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wüsste nicht wieso nicht im anderen Thread weiterdiskutiert wird, da hat es sich doch eigentlich auch rund ums Thema Fitness gedreht. Herr bloom kann das ja zusammenführen und umbenennen. ;)

    H.I.T. hab ich auch mal ausprobiert, war von der Theorie auch sehr angetan... hab dann aber festgestellt, dass das überhaupt nichts für mich ist. Lustig war, dass die Leute immer zur Hilfe eilen wollten, weil sie dachten, dass ich die Gewichte nicht mehr von alleine gedrückt bekomme. :lol: (Anm. der Redaktion: Bei dieser Trainingsmethode nimmt man recht wenig Gewicht und führt die Übung sehr langsam aus, ein Satz dauert ca. 10 Sekunden.) Das mit der sauberen Ausführung möchte ich nicht verneinen, weil man hier gar nicht erst in die Lage kommen kann zu viel Gewicht zu nehmen. Das heißt aber auch nicht zwangsläufig, dass die anderen Übungen falsch ausgeführt werden. Wer meint, dass nur das aufgelegte Gewicht zählt, der soll ruhig so weitertrainieren... diejenigen werden schon merken, dass sie sich damit nur ihre Knochen kaputt machen. Sobald man merkt, dass man unsauber wird, sollte man einfach das Gewicht reduzieren. Aber hey, das lässt sich ja nicht mit seinem Ego vereinbaren. :lol:

    Ich will H.I.T. keineswegs schlecht reden, ich weiss aber definitiv, dass mir das nichts gebracht hat. Ich gehe mal davon aus, dass es auch mit der Veranlagung zu tun hat, es ist einfach von Typ zu Typ verschieden. Probiert es einfach mal aus. ;)
  7. florida

    florida Gilly Hicks

    Ok machen wir dann halt hier weiter.

    Also ich befinde mich gerade in meiner Diätphase. Ich setze hierbei auf die Anabole Diät klick. Meine Konzentration liegt hierbei auf den sinkenden Körperfettanteil. Ich wiege jetzt 70.5 kg bei ner Größe von 174cm und habe zur Zeit nen KFA von ca. 17- 18 %. Ins Fitnessstudio gehe ich derzeit leider nur unregelmäßig, was am Lernstress und der Arbeit liegt. Das wird sich ab ende nächster Woche aber auch wieder ändern. Cardiomäßig gehe ich derzeit 1 mal die woche laufen(5km) und 2 mal die woche auf meinem heimtrainer(jeweils 60 min). Mein Ziel ist es ungefähr auf 69 kg am Ende zu landen mit KFA von 10-12%. Optisch soll es am ende ungefähr so aussehen:

    [​IMG]

    HIT habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich gehe normalerweise 3 mal die Woche ins Studion und mache das "normale" Splittraining; Brust,Bizeps,Bauch ---- Schulter,Trizeps, Bauch----- Rücken Beine.
  8. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Das mit der Diät hatte ich letzten Frühling auch durch, habe von ca 83 kg einfach angefangen drastisch meine Kcal zu kürzen. War nciht so gut, ich hatte zwar eine einigermaßen gute Definition aber für 184 cm zu wenig "Fleisch" ( 76 kg )

    Surfer und Tänzer sind jetzt nicht so mein Ideal :D ... Turner schon eher. Deine Umschreibung passt aber sehr gut, am besten man sieht einfach athletisch,als wenn man garnichts dafür tun muss.


    Habe auch schon HIT praktiziert, war nichts für mich, genauso wie PITT ( ein Ableger von HIT und Doggcrabb ) ... ich bin auch eher "Low Volume"-Fan aber die doch sehr wenigen Sätze sind nix für mich.

    Ist alles Veranlagung, der größte Faktor im Fitness und Bodybuilding ist Genetik ... wollen die "Mutanten" immer nicht hören aber es liegt bei den meisten hauptsächlich daran, dass sie einfach "gesegnet" sind, dass sie so gut aussehen.


    @ Florida

    Möchtest du nur 1,5 kg abnehmen oder hast du dich verschrieben ? Dein Split sieht woweit gut aus,vor allem sind Beine drin ... hat ja heutzutage fast Seltenheitswert.

    Mit der Diät, das ist so ne Sache ... manche kommen gut mit der "Anabolen" klar,mache auch nicht. Ich stell's mir schwierig vor, da man ja echt ne sehr eingeschränkte Auswahl an Lebensmitteln hat.
  9. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Bei sehr vielen Leute steht doch ein ganz anderer Faktor im Vordergrund, da wird nachgeholfen wo es nur geht. Gibt zwar öffentlich keiner zu, aber wenn man die Leute länger kennt, dann weiss man wo die Muckis herkommen. 8)
  10. florida

    florida Gilly Hicks

    hehe ja hab mich verschrieben. 66 sollten es eigentlich sein :D
    ja die diät ist auch wirklich nicht einfach, aber ich versuche es mal 2 monate lang. bisher läuft es auch ganz gut. die einzigen kohlenhydrate die ich im moment zu mir nehme sind meine heissgeliebten almigurt joghurts nach dem mittag- und abendessen. darauf kann ich nicht verzichten, auch wenn 18 g KH ziemlich viel sind pro packung.

    [​IMG]

    hier mal die produkte mit wenig kohlenhydraten, die ich derzeit zu mir nehme:

    thunfisch,gouda,schinken,salami,hüttenkäse,pute,huhn,bisschen obst,hackfleisch und natürlich viele eier.
  11. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Bin in etwa so groß wie du Florida und trainiere auch den 3er Split. KFA hab ich persönlich gar keine AHnung bei mir, aber der wird sehr gering sein. Wiege so immer 64-65kg und nehme auch sehr schwer zu. Allerdings hab ich auch noch nie mehr gewogen. Dein Bild was du gepostet hast, wär mir persönlich nen Ticken zu krass, aber in die Richtung gehts bei mir auch.

    Allerdings sehe ich das Training immer noch als gelungene Abwechslung zum Alltag und erst in 2. Linie dafür, um Muskeln bzw. Masse aufzubauen.
  12. sime

    sime est. 2004

    pfff florida, bis auf das obst und den käse hat da gar nichts kohlehydrate :lol: :D


    also ich hab nen kfa von 10-12% und bei 176cm 65-68kg je nachdem
    ich tue dafür absolut nichts, weil es mich zur zeit einfach nicht reizt und ich dafür auch keine zeit aufwenden will...ich bin soweit zufriede mit meinem körper und halte mich eigentlich durch gesunde ernährung fit

    im winter bin ich halt jedes wochenende skifahren und im sommer am berg
    das ist leider zur zeit der einzige sport zu dem ich komme...

    aber ich finde es einfach unnatürlich und sogar hässlich, wenn ich mir diese überproportionierten muskelpakete anschaue - zb. das erste bild hier im thread, grausam...
  13. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ganz ehrlich... find das zweite nicht viel besser. ;)
  14. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Ich sag mal so, die haben genausoviel Muskeln wie die richtigen Pumper auch. (ob das nun hart erarbeitet oder mit den kleinen Pillchen geschehen ist sei mal dahingestellt) Da fehlt halt einfach nur das Fett. Ob das erstrebenswert ist? Muss jeder für sich selber wissen.
  15. florida

    florida Gilly Hicks

    und das ist ja auch sinn der sache :wink:

    zu den fragen der ästhetik: das ist natürlich geschmackssache. ich finde die beiden geposteten bilder nicht zu übertrieben. mark wahlbergs (oder damals marky mark :D ) körper finde ich sogar "schön" oder besser gesagt erstrebenswert.

    nur irgendwelche pillchen würde ich niemals nehmen. dann bleibe ich lieber dick, bevor mir das herz versagt, die haare ausfallen und die eier auf murmelgröße schrumpfen. :)
  16. crombster

    crombster Gilly Hicks

    @ Florida

    Wenn du schon eine solche Diätform wählst,dann würde ich mir diese zuckrigen Produkte verkneifen. Sinn der anabolen Diät ist es, in Ketose zu kommen ( ein Zustand in dem der Körper Fett als Energiequelle nutzt ) und dies verhinderst du indem du ihm immer wieder Kohlenhydrate lieferst. Maximal 20g Kohlenhydrate am Tag und das nicht in Form von Zucker.

    Das erste Bild von mir ist jemand,den ich über 1000 Ecken kenne, er hat auf dem Bild 83 kg drauf, bei einer Körpergröße von 1,90 m.
    Die Muskulatur wirkt ganz anders, wenn das Körperfett niedrig ist, ist ein Fakt. "Richtige" Pumper kommen bei einer Größe von 1,90 ja auch mal schnell auf 120 Kilo ... nur eben meistens mit mehr Fett.

    Und wo wir grad dabei sind ... denkt ihr,die Models in den Katalogen sehen von alleine so sportlich aus ? Die trainieren mitunter auch ganz ordentlich und dort wird auch "gestofft" ... nur nicht in dem Ausmaß.

    Mag sein aber das beziehe ich bei meinen Beobachtungen garnicht mit ein bzw weiß ja jeder, dass selbst im Freizeitsport schon viel gedoped wird. Ich rege mich da shcon garnicht mehr drüber auf.

    Fakt ist, es ist viel OHNE diese Mittelchen möglich, es kostet nur sehr viel Disziplin und auch viel Zeit,die man opfern muss ( vorbereiten von Essen, regelmäßig essen, oft zumTraining gehen etc )

    Leute, die es nicht zugeben finde ich absolut lächerlich, wenn ich schon ne Abkürzung nehme,muss ich's auch zugeben.

    Das Thema und die Konstellation der Personen kommt mir bekannt vor ... :D hatten wir doch vor nem halben Jahr schonmal ... wenn es dir nicht gefällt, dann ist das dein gutes Recht. Ich finde zB einen dünnen Körper absolut unästhetisch aber es soll jeder so handhaben wie er will.

    "Überproportioniert" würde ich allerdings eher andere Zeitgenossen nennen, mein Beispielbild ist doch nun wirklich noch sehr dezent.
  17. florida

    florida Gilly Hicks


    soweit schaff ich das auch ganz gut, nur die 2 joghurts am tag gönne ich mir derzeit noch. aber da mein vorrat eh zuende ist und ich in 2 wochen in den urlaub fliege lass ich die jetzt auch weg :wink:
  18. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Dem möchte ich einfach wiedersprechen, ohne Mittelchen geht irgendwann einfach gar nichts mehr. Es gehört viel Glück bei der Genetik dazu, dann erreicht man auch einiges mit Disziplin und Zeit. Wenn ich mir so anschaue, wer bei uns im Studio im Freihantelbereich alles nachhilft... es ist nicht nur traurig, es ist einfach erschreckend.

    Zum Faktor oft zum Training gehen kann ich dir auch nicht zustimmen. Weniger ist mehr, gerade beim Kraftsport. Es reicht doch vollkommen aus, wenn du jede Muskelgruppe einmal pro Woche reizt, viel wichtige sind die Ruhephasen und vor allem die Ernährung. Mit Übertraining erreichst du nur das Gegenteil.
  19. Herostrat

    Herostrat Gilly Hicks

    Ok, dann erzählt doch mal eure Trainingsphilosophien!?

    Normales 'german volume' training, oder wie?
    Und Ernährung etc. ist immer interessant.
  20. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Also ich trainiere ganz normal entweder nach einem 2er oder einem 3er Split.
    Ich achte natürlich drauf, dass ich die Übungen sauber ausführe. Das bedeutet natürlich ohne Schwung und schön langsam.
    Beim Bankdrücken z. B. bedeutet das, dass ich wenn ich runter gehe, nochmal unten für eine gute Sekunde verweile, natürlich ohne die Hantelstange abzulegen.

    Meine Erfahrung im Bereich Kraftsport ist nicht, wie oft man seinen Plan wechselt, sondern eiserne Disziplin und regelmäßiges Training.
    Und ohne eine gute Ernährung erreicht man nix.

    Ich wiege zur Zeit 100 kg bei einer Größe von 191cm. Ich bin nen guter Pumper, aber bei mir hapert es einfach an der Ernährung.
  21. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Bei mir ist es ebenfalls ein klassisches Volumentraining, mittlerweile nur noch ein 3er Split ganz ohne Beinbeteiligung. Das hat zwei Gründe, zum einen sind meine Beine dick genug (in eine Baxter oder Remsen pass ich nicht rein), zum anderen mache ich nebenbei 2x die Woche Kickboxen. Viele vernachlässigen ja freiwillig die Beine, weil sie einfach keine Lust haben. Das sieht aber in meinen Augen echt bescheiden aus, abgesehen davon stehen viele Frauen auf muskuläre Beine. 8)

    Ich persönlich stelle aber regelmäßig den Plan um und nehme immer wieder neue Übungen mit rein. Mein Körper braucht einfach regelmäßig neue Reize. Wir tauschen auch schon mal innerhalb des Plans Übungen aus, wenn z.B. ein Gerät belegt ist etc. Disziplin gehört schon dazu, aber 3x die Woche an die Geräte ist in meinen Augen kein großartiger Aufwand. ;)

    Die Ernährung ist mein Hauptmanko, hab aber ehrlich gesagt keine Lust mein ganzes Leben danach zu richten... das Ganze soll einem ja Spaß machen. Ich esse, wenn ich Hunger habe und meistens dann auch das worauf ich gerade Appetit verspüre. ;) Morgens viel Eiweiß und nach dem Training Kohlenhydrate etc. ist mir viel zu anstrengend. Ich esse gern Pute und Fisch, deswegen hält es sich noch in Grenzen. Nebenbei nehm ich noch Proteinshakes zu mir, da ist auf jeden Fall der Eiweiß-Bedarf gedeckt. 8)

    Nebenbei mache ich mal mehr und mal weniger viel Ausdauer, gehe dann schon mal joggen oder Rad fahren. Das mache ich dann aber an getrennten Tagen, da es sich mit dem Krafttraining überhaupt nicht vereinbaren lässt. Kann deshalb nur über die Leute schmunzeln, die meinen, dass sie nicht mit Mittelchen nachhelfen, obwohl sie bei XXL noch etliche verschiedene Ausdauersportarten machen. Fühlt sich jemand angesprochen? :lol:
  22. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Das ist mMn eine faule Ausrede für diejenigen, die nicht bereit sind das zu tun, was nötig ist. ich habe selber eine richtig beschissene Genetik ( von Haus aus sehr dünn und baue langsam Muskeln auf ). Dass es eine gewisse "genetische Grenze" gibt, die ohne Steroide nicht zu durchbrechen ist, da gebe ich dir teilweise Recht ... ABER 99% der Trainierenden kommen garnicht bis an diese Grenze weil sie den Sport nicht ernsthaft genug betreiben. Ist halt so.

    Ich verurteile jede Art von Doping genauso wie du aber viele machen es sich einfach zu leicht, indem sie alles auf die Steroide schieben. Ohne harte Arbeit wäre auch mit "Mittelchen" nicht viel zu holen ... viele der sogenannten Pumper wären auch ohne Steroide noch doppelt so breit wie du und ich,weil sie den Sport einfach tierisch ernst nehmen und viel dafür tun.


    Nimm das jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff gegen dich aber mich würde wirklich ernsthaft interessieren, woher du dieses fundierte Fachwissen hast.
    "Weniger ist mehr" ist nicht gänzlich falsch aber 2 Mal die Woche einen Zweiersplit zu trainieren reicht nicht, um das Maximum aus seinem Körper rauszuholen.
    Ich trainiere selber 4 Mal die Woche ca. eine 3/4 - 1 Stunde. Und ich war schon seit zwei Jahren nicht mehr übertrainiert.
    Dass es reicht, jeden Muskel einmal die Woche zu reizen, würde ich auch nicht so pauschalisieren. Kleinere Muskeln ( Bizeps, Trizeps, Waden, Schultern ) regenerieren schneller und können daher öfters trainiert werden als Große ( Brust, Rücken, Beine ) ... der Körper richtet sich nicht danach, dass die Woche sieben Tage hat.
  23. sime

    sime est. 2004


    vielleicht weil er das einfach nicht will?? auch schon mal daran gedacht... :roll:
  24. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Das fundierte Fachwissen hab ich mir 1. angelesen und 2. hab ich da schon meine Erfahrungen gemacht. Die meinsten Leute machen doch in der Regel einen 4er Split, ein Tag davon fällt auf die Beine. Du machst nen 2er Split, an einem Tag hast du wohl mehr Übungen drin, auf die Woche gesehen kommt es aber aufs Gleich hinaus, oder? Mach deinen 2er Split doch mal 3x die Woche... bin mal gespannt wann die ersten Ermüdungserscheinungen auftreteten... oder wann bei dir die Motivation nachlässt oder wann die ersten Wehwehchen auftreten. Wenn du 4 Stunden Krafttraining die Woche als viel Training ansiehst, dann herzlichen Glückwunsch... bei uns rennen Leute rum, die sind locker 5x die Woche im Studio, nie kürzer als 90 Minuten. Noch Fragen? :lol:
  25. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Ich kann ja auch 5 Mal die Woche für 2 Stunden ins Studio laufen. Aber dann werde ich mit nem 2er oder 3er Split meine Probleme bekommen.
    Es ist doch alles eine Frage des Ziels. Wenn ich mich nur fit halten möchte, dann reicht nen ganz normaler 2er Split. Wenn ich mehr erreichen möchte, muß ich auch mehr Zeit investieren.
  26. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Darum geht es doch, ICH meinte damit, dass man einen maximalen Muskelaufbau nicht mit 2 Mal die Woche erreichen kann, zumindest in den meisten Fällen.

    Von "sich fit halten" hab ich garnicht gesprochen. Um beweglich zu bleiben und ein bisschen was für's herz zu tun, ist auch einmal die Woche besser als garkein Sport. Im Endeffekt ist das alles eine Sache von Zielsetzung und persönlichen Vorlieben.

    Naja, im Internet kann man viel nachlesen, genauso wie in der gängigen "Fachliteratur" ... es ist nicht immer alles richtig was da drin steht.

    Und deiner Argumentation, was Trainingsvolumen und Intensität betrifft, kann ich nicht so richtig folgen ... ich rede hier nicht von dreimal die Woche einen Zweiersplit trainieren, also 6 Trainingstagen sondern davon, dass weiger nicht immer mehr ist ... du verallgemeinerst das für meinen egschmack zu sehr, genauso wie mit deinem Gemecker über "Hilfsmittel" ...

    Naja, ich will mich jetzt auch nicht so daran hochzeihen, wir habend a sicherlich alle mehr von, wenn wir hier sinnvolle Infos austauschen als wenn wir den thread totdiskutieren.
    "Das Weniger ist mehr" war ja ganz klar auf den Erfolg beim Muskelaufbau gemünzt. Und zweimal die Woche zu trainieren ist in der Regel nicht besser als 3-4 Mal zu trainieren ... es ging nicht um seine persönlichen Vorlieben.
  27. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Oh man, drücke ich mich so undeutlich aus? Du bringst Argumente, die ich vorher schon aufgeführt habe... aber ich bin ja nicht so. ;)

    Zum Fachwissen... jeder fängt mal bei Null an, da holt man sich Infos von alten Hasen und liest sich so einiges an. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber in den paar Jahren hab ich erkannt was es heißt auf seinen Körper zu hören. Ich weiss auch wie sich Übertraining bemerkbar macht etc.pp. Ich habe die Unterschiede zwischen Volumentraining, HIT-Training etc. kennengelernt und und und. Vielleicht hätte ich das angelesene Fachwissen einfach streichen sollen... ich find aber beides enorm wichtig, die Mischung macht es. ;)

    Und das weniger ist mehr bezieht sich darauf, dass man nicht jeden Tag Hanteln stemmen muss. Das du drei Mal die Woche deinen Plan durchziehen sollst, das war nur beispielhaft genannt. Da wirst du mir doch zustimmen, dass das zu viel sein wird. Ich möchte wetten, dass man mit dem Pensum schnell ins Übertraining kommt. Deine wöchentliche Intensität liegt doch vollkommen im grünen Bereich, länger sollte man doch gar nicht trainineren.

    Wie du vielleicht merken solltest, sind unsere Aussagen gar nicht so unterschiedlich. Nur die Aussage "viel trainieren" ist nichtssagend, "weniger ist mehr" ist da wohl auch nicht viel besser. :lol: Es bleibt aber festzuhalten, dass man nicht jeden Tag in die Muckibude rennen muss, sondern dem Körper auch Ruhepause gönnen muss. ;)
  28. florida

    florida Gilly Hicks

    hui hui ich bin dank der diät schon bei 69,8kg.
    jaaa endlich wieder ne 6 als erste ziffer :D :D 8) :D und das trotz eines refeed days am samstag, der etwa so aussah:

    morgens: 3 brötchen mit nutella,wurst,käse, joghurt

    snack: corny, eiweisshake mit banane

    mittags: 2 teller reis mit gebratenen fisch und broccoli, joghurt

    snack: graubrot mit wurst, eiweisshake, bifi

    abends: mcdonalds shrimp-burger menü ( nicht zu empfehlen :( ), eis am stiel- schoko, joghurt

    keine ahnung wieviel kcal das am ende waren, aber so viel esse ich zur zeit an 3 tagen :D
  29. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Wir können es ja mal versuchen ... oder wie viele in meinem Studio 4 Mal die Woche nen Ganzkörpertrainingsplan absolvieren. Und die wundern sich dann doch tatsächlich, dass sie immer mehr wie ein Marathonläufer aussehen.

    Drei- bis viermal die Woche zum Training halte ich schon für nen guten Ansatz. Klar kann man mehr machen aber dazu muss man auch die Vorraussetzungen haben.
  30. Akarus

    Akarus Gilly Hicks

    Also ich finde Krafttraining ist eine sinnvolle Ergänzung zu einer Sportart die man gerne macht, z.B. Radsport, Schwimmen oder Laufen. Als "nur" wäre es mir zu billig, da meist nur Muskeln ausgebildet werden die keine Funktion haben, sondern nur gut aussehen und einfach viel zu schnell ermüden. Ich mache es jetzt zwei Jahre und es ist schon toll was es so für Übungen gibt die man machen kann, um auch gerade etwas für die Körpermitte zu tun und für den Rücken. Wenn ich bedenke was ich früher für Probleme hatte in der aerodynamischen Position auf dem Rad zu sitzen, heute ist es kein Problem mehr. Man kann eben speziell bestimmte Gruppen trainieren und einzelnen Muskeln ansprechen und später in komplexe Übungen einbauen, die man dann in seiner Primärsportart auch hat. Und es ist schon erstaunlich wie schnell die großen Muskelgruppen zulegen können, aber es ist natürlich so, dass genetisch dem irgendwann ein Riegel vorgeschoben ist und dann wirds schwer, aber man kann ja dann an der Ausdauer feilen :lol: Outdoorsport bietet zudem die Möglichkeit unanfälliger gegenüber Regen und Kälte zu sein. Die Kombination Ausdauersport und Kraftsport finde ich toll, erspart auch eine unnötige Diät. Ich Esse Unmenge von Kohlenhydraten und Eiweiß in allen möglichen Formen und hab 10% KF bei 1,86 mit 71 kg, aber jeder muss da so seinen Weg finden, da wir eben alle verschieden sind.

Diese Seite empfehlen