Der Fitness-/Bodybuilding-/Diät-Thread

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von crombster, 17 Juli 2008.

  1. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

  2. obi911

    obi911 est. 2004

    @ crombster...........wie hast du das genau mit der Trainer-B Lizens gemacht, konntest du die direkt in Hannover machen?? Ich hab auch vor eine Lizens zu machen, aber in meiner kleinen Stadt habe ich bis jetzt noch keinen Termin für Lehrgänge gefunden.........es gibt welche in Rostock aber die finden immer zu der Zeit statt, wenn ich auf Arbeit bin h[​IMG], deshalb würde ich gern wissen wie du das so gemacht hast, die Typen beim Arbeitsamt konnten mir da leider auch nicht weiter helfen.............
  3. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Sorry, dass ich so spät erst antworte.

    Vom Arbeitsamt brauchst du da keine Hilfe erwarten, alles was über deren Tellerrand hinaus geht, ist für die ein rotes Tuch.
    Bei der Bundessportakademie ( BSA ) kannst du einen Fernkurs belegen, d.h. dass du musst nur zur Präsenzphase ( 5 Tage am Stück ) und zur Prüfung ( einen Tag ) anwesend sein musst. Ich habe meine zum Beispiel in Hildesheim gemacht.
  4. obi911

    obi911 est. 2004

    Achso, na ich werd mich denn da mal erkundigen, hast du nur die B Lizens gemacht??
  5. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

  6. obi911

    obi911 est. 2004


    Sieht schon ganz gut aus, aber das einzig beneidenswerte an dem video ist nur sein Salto sprung :D der Rest ist doch nur nen ganz normales Training ;)
  7. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Find seinen körper schon gut :)
  8. crombster

    crombster Gilly Hicks

    ^ Als Model ja sicherlich ok aber viel ist an ihm ja nicht dran ... so sehe ich aus, wenn ich zwei Wochen krank war :mrgreen: :twisted:

    Ja, ich hatte erstmal nur die B-Lizenz gemacht. Weil ich beruflich dann doch was vernünftiges gefunden hatte, habe ich nicht weitergemacht ... :D ... nee, war nur Spass ... habe kurz als Trainer gearbeitet aber dann anderweitig was gefunden, außerdem war die Arbeit als Trainer meist nach dem Motto "Perlen vor die Säue"

    Habe jetzt andere Vorstellungen von der Branche und werde wohl im Frühjahr erstmal den "Ernährungstrainer" machen und dann irgendwann gegen Mitte/Ende 2009 einen Crossfit Level 1-Lehrgang in Stockholm. Möchte mich danach eventuell mit nem Bekannten selbstständig machen ... kleines Studio nur mit Freigewichten und "Crossfit"-Equipment ... weg vom Bodybuilding und Fitness.
  9. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Hochintensitätstraining (HIT) wurde hier ja schon kurz angesprochen, da gabs jetzt einen interessanten Artikel bei Spiegel Online. Das scheint sich tatsächlich zu lohnen für welche, die weniger Zeit haben oder welche die einfach ihr Training umstellen wollen. Über den Erfolg kann man bestimmt streiten und es kommt sicherlich auch auf die Person an, aber trotzdem klingt das recht vielversprechend.
    Bleibt nur die Frage was der Körper dazu sagt...

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,593503,00.html
  10. Herostrat

    Herostrat Gilly Hicks

  11. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Solltest dich mal ein wenig in das Thema einlesen und dir dann dementsprechend einen Plan zusammenstellen oder zusammenstellen lassen. Ich hab das HIT-Trainingsprinzip mal ausprobiert, konnte aber nur wenige bis gar keine Vorteile für mich persönlich gewinnen... bin daher wieder zurück zum "normalen" Volumentraining. Einfach ausprobieren und für dich selber entscheiden.

    Herostrat: Sehr interessant. :lol:
  12. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Geht das HIT denn mehr Richting Kraftausdauer oder Maximalkraft? Weil WIE man seine Muskeln zur Erschöpfung bringen soll hab ich noch nicht ganz rausgefunden.
    Also entweder meinetwegen 30 Wiederholungen mit ganz wenig Gewicht oder 2-3 Wiederholungen mit soviel Gewicht, dass man fast noch Hilfe braucht... :?:
  13. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Hey.
    Also wir hatten das gestern erst wieder in Sport...
    30 Wiederholungen mit wenig Gewicht geht in Richtung Kraftausdauer und die brauchst du bevor du mit Maximalkrafttraining überhaupt erst anfängst. Kannst mal nach Pyramidentraining googlen ;)
    Da erfährst du dann auch wie du vorgehen kannst (ohne Fitnessstudio und so sogar)^^
    Die 2-3 Wiederholungen beziehen sich dann natürlich auf Maximalkraft und kommen erst nach ner gewissen Zeit um wirklich die Schwelle der erreichbaren Kraft hochzuschieben, die ja erstmal nur bei 70-80% liegt...
  14. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Sorry aber der Artikel ist sowas von reißerisch und beladen von Vorturteilen. Da konnte sich ein drittklassiger Schreiberling wieder nicht zurückhalten, auf "Steroide" und "Roid Rage" einzugehen ... journalistisch wertvoll wäre nur der Bericht zum HIT gewesen.

    HIT geht wedernoch in die Richtungen Kraftausdauer oder Maximalkraft. Vereinfacht gesagt kürzt du dein Trainingsprogramm auf wenige Übungen und jeweils nur einen richtigen Arbeitssatz pro Übung ab.

    Dabei ist von höchster Bedeutung, dass dieser Arbeitssatz hochintensiv ist. Du wählst ein hohes Gewicht, welches du vielleicht 8-10 Mal bewegen kannst ( das varriert dann auch wieder von Trainingsplan zu Trainingsplan ) und gehst über das Muskelversagen hinaus ... lässt dir zB helfen und machst noch 2-3 Wiederholungen nur negativ oder dergleichen. Superlangsame Ausführung und korrekte Technik sind ein Muss.

    Gibt verschiedene Intensitätstechniken, welche da Anwendung finden.

    Ziel ist es, den Muskel mit möglichst wenig Volumen zu erschöpfen, das können dann für die Brust zB nur 3-4 Arbeitssätze sein.

    HIT ist nunmal nicht für jeden geeignet. Ich persönlich trainiere nach "low volume" und hoher Intensität, weil eben die Nachteile beim HIT ( es besteht eine gewisse Verletzungsgefahr und man kommt schnell ins Übertraining ) für mich in keinem verhältnis zum Ertrag stehen.

    Außerdem können viele die Intensität eines HITtrainings garnciht aufbringen ... denn es ist ein großer Unterschied, ob man den Muskel in 15 Sätzen "kaputtpumpt" oder ob man versucht, in vielleicht 3 Sätzen sein Trainingsziel zu erreichen.



    Allgemein ist das schon richtig,was der Herr Dr. in dem Artikel von sich gibt ... ist aber schon seit 20 Jahren bekannt ( Stichwort: Mike Mentzer )und er tut grad so, als hätte er das Rad neu erfunden.

    Ich komme übrigens auch mit 45 Minuten Training und das 3-4 Mal die Woche aus. Möchte behaupten, dass ich besser in Form bin als 90% der Trainierenden in unserem Studio, die "High Volume" fahren.
  15. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Danke, das wollte ich wissen.
    Naja aber ich werde wohl erstmal beim Alten bleiben. Mir gehts meistens auch ums Training selber, sodass ich da nicht nach ner halben Stunde wieder abhauen möchte :D
    Hätte ich jetzt immer totaaal wenig Zeit wäre das wohl was Anderes.
    Also danke für die Aufklärung 8)
  16. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wie crombster bereits erwähnt hat, 45 Minuten reichen eigentlich vollkommen aus fürs Training. Es gibt ja auch Theoretien, dass dies sogar effektiver wie ein 90-minütiges Training ist. Ich denke aber, dass da jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte. Abgesehen davon finde ich, dass da auch jeder seinen eigenen Geschmack hat, manche Leute brauche es einfach, wenn sie 2 Stunden im Studio abhängen.
  17. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Ja, das kann ich auch locker schaffen, wenn die Zeit mal wirklich knapp ist, aber ich sehe den Besuch des Fitnessstudios auch unter einem sozialem Aspekt :lol:
    Das heißt man unterhält sich was nebenbei und so weiter... :wink:
    Das ist zwar nicht immer förderlich, aber ich komme auch immernoch oft genug dazu "richtig" zu trainieren.
  18. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Das ist ein Hauptgrund für mich,warum ich in der Mittagszeit trainieren gehe. Ich hasse es,wenn mich jemand vollquatscht und vomTraining abhält. bei mir muss das zack-zack gehen ... wenn ich zwischen den Sätzen 5 Minuten Pause mache, kann ich's auch gleich sein lassen bzw ich gehe ja in erster Linie ins Studio,umMuskulatur aufzubauen/zu erhalten und da ist rümtrödeln nicht angesagt.
  19. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Wie gesagt, das steht außer Frage, dass es ums Muskeln aufbauen geht (kommt bei mir auch nicht zu kurz), dennoch ist es für mich beim Training manchmal die einzige Möglichkeit gewisse Leute zu sehen mit denen man sich austauschen kann.
    Natürlich steht das Training trotzdem im Vordergrund. 8)

    PS.: Ich gehe auch lieber zur Mittagszeit weil man sich dann nicht bei den Geräten "anstellen" muss. Das nervt total!
  20. shizo

    shizo est. 2004

    Schließ mich euch an, ich gehe auch trainieren und es gibt nichts schlimmeres als ein überfülltes Studio. Mittags ist eine gute Zeit .. aber gegen Abend ist es echt schlimm bei uns hier im Studio ..
  21. DenKin

    DenKin est. 2004

    wo gehst du denn hin in Hannover???
  22. shizo

    shizo est. 2004

    Ist eher Umgebung, Classic Sports :lol:
  23. DenKin

    DenKin est. 2004

    ach so, bin bei Fitness Future
  24. shizo

    shizo est. 2004

    gegenüber von Kentucky war das, ja? :lol:
  25. Akarus

    Akarus Gilly Hicks

    Mit Musik im Ohr kommt man(n) übrigends gant einfach um die Vollquatscher drum rum, wie auch im ÖPNV :lol: Aber hier aus aktuellem Anlass ein TIp http://coach.menshealth.de/ EIn tolles Sonderheft, auch zu empfehlen, wenn man nicht zu dick ist, da es eine Menge ein Ernährungstips gibt :)
  26. illusion

    illusion Gilly Hicks

    Hier ist noch so ein Verrückter :D
    Betreib den Sport seit knapp 8Jahren und bin seit einer Woche auf Diät
  27. obi911

    obi911 est. 2004

    So die warmen Tage sind da und jetzt geht das joggen wieder los :) war gestern mal wieder ne Runde laufen, und nach knapp 9km wollten die Beine nicht mehr mitmachen :) also muss ich wohl nen bissl mehr Beintraining machen, das hab ich im Studio meist ziemlich vernachlässigt, das rächt sich jetzt :woot:
  28. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Bin auch seit letzter Woche wieder auf dem Rad :) Macht richtig Laune bei dem Wetter. Über die Fitness kann ich mich auch dank der Fußball-Vorbereitung nicht beklagen.
    Naja bis zum Urlaub im Juni muss aber noch bisschen was getan werden, der Abistress hat das Training bisschen aus dem Rhythmus gebracht...
    Diät werd ich aber sicherlich keine machen :)
  29. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Ich gehe seit Februar mit meinen Kollegen 2-3x die Woche in der Mittagspause 8 km zum Laufen... ist genial in der Gruppe, da motiviert man sich gegenseitig... mal sehen, evtl. machen wir dieses Jahr gemeinsam im Herbst nen Halbmarathon mit... allerdings muss ich jetzt dann langsam am Wochenende auch mit Training loslegen...
  30. obi911

    obi911 est. 2004

    Also die weiteste Distanz die ich mal gelaufen bin, war 22km, mehr war nicht drin, von der Ausdauer wäre bestimmt noch einiges mehr drin gewesen aber die Kniee haben denn zusehr geschmerzt :( aber dieses JAhr will ich 30km schaffen..........

Diese Seite empfehlen