DynDNS-Dienst für Android App

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von tobse, 20 August 2011.

  1. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Ich würde mir gerne dieses App auf mein Handy ziehen:
    http://linuxundich.de/de/android/mit-dem-fritzapp-ticker-verpasste-anrufe-auf-dem-handy-sehen/
    Finde die Funktion super, dass man sehen kann wer zuhause angerufen hat!
    Nun brauch ich zum Einrichten ein DynDNS-Dienst! Hab das ehrlichgesagt vorher noch nie gehört!
    Was ist das genau? Ist das kostenlos und vor allem bleibt das kostenlos?
    DynDNS schribt das ganze ist 10 Jahre for free! Was ist danach?
    Helft mir mal bitte, da ich gerade auf dem Schlauch sitze!
    Gibts da auch deutsche Anbieter?
    DANKE EUCH!!!
  2. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    also ich hab jetzt auch einfach mal gegoogelt...wikipedia liefert ja eigentlich ne erklärung (inwiefern die zutrifft weiß ich nicht, aber wir haben hier ja bestimmt ein paar spezis dafür^^)...

    hier ist so ne liste mit versch. providern: http://netzadmin.org/ddns-provider.php

    das sah als deutscher anbieter auch nicht so schlecht aus (zumindest wurden im impressum viele angaben gemacht ;) ): http://www.dyndnsfree.de/

    also quasi einfach ein vermittlungsdienst würd ich sagen

    das hat sich auch noch interessant gelesen: http://www.netzwelt.de/news/72507-dyndns-so-rechner-aussen-erreichbar.html
  3. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    So jetzt kenne ich mich aus!:dance:
    Eine Fernabfrage auf die Fritz Box ist natürlich deshalb etwas schwer, da sich die IP immer ändert!
    Über eine DynDns Host Name kann man das ganze ich sag mal personalisieren. Über den Hostname erfahrt man dann, welche IP gerade aktuell ist! So funktioniert dann auch die App! Die verbindet sich erst mit dem DYNDns Hostname, welcher dann an die aktuelle IP weiterleidet!
    Meine neue Fritz App Ticker funktioniert nun nach ca 1 Std. einrichten super! Ich sehe nun immer auf mein Smartphone, ob ich Anrufe zuhause verpasst habe! Sogar Anrufbeantworter lässt sich abrufen! Geiles Ding!!!
    Als DynDns Vertreiber habe ich mich letztlich für dyndns.org entschieden! Aber Achtung, nehmt die free Version damits auch umme bleibt!
  4. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    aber bei der free version nicht vergessen alle 30 Tage sie wieder zu bestätigen ... die full kostet 20$ also auch verkraftbar :)
  5. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    bloom wenn ichs vergesse was passiert dann? Hab das nirgends gelesen mit den 30 tagen...
  6. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    dann läuft die weiterleitung aus und dein hostname ist geblockt. du bekommst 1x im monat eine mail die musst du bestätigen. also am besten *@dyndns.org auf die whitelist setzen.

Diese Seite empfehlen