Einrichtungsstile?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von riri, 8 Februar 2012.

  1. riri

    riri Gilly Hicks

    Hey Leute!!
    Wollte mal fragen was ihr so für Einrichtungsstile kennt?
    Den Mediterranen kennen wir ja alle, viel rot orange usw. In meinem Schlafzimmer hab ich den afrikanischen / safari Stil.. außerdem noch vom skandinavischen Einrichtungsstil (etwas kühler) und vom toskanischen Stil gelesen (viel beige und creme)

    Was habt ihr denn so? und befolgt ihr in der ganzen Wohnung immer einen Einrichtungsstil??
  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    emilyerdbeer gefällt das.
  3. Nudan

    Nudan Gilly Hicks

    Ich kann Dir diese Community Seite empfehlen: http://www.solebich.de/
    Da gibt es mehrere Wohndesignideen mit vielen schönen Fotos
  4. MiaVa

    MiaVa Gilly Hicks

    Ich hab meine Wohnung eher im crossover-Stil designed :) Ich hab noch einige richtig alte Möbel meiner Urgroßmutter (Vitrine, Beistelltisch, Stühle) im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist übrigens an den Wänden echt mediteran. Soll heißen: die sind orange. Ansonsten hab ich auch noch Ikea-Zeugs. Aber meist zweckentfremdet bzw. anders in Benutzung als eigentlich gedacht. So habe ich ein Bücherregal auf dem Boden gelegt und ein anderes darüber. Das ist mein High-Fi/Fernseher/DVD-Player/Spielekonsole Schrank geworden (komplett offen). Ich hab eine Staffelei und eine Piano da ich beides gerne benutze habe ich mein Schlafzimmer eher drum herum eingerichtet :) Da müsste ich mir eigentlich was anderes einfallen lassen, da insbesondere im Schlafzimmer Ölfarben zu benutzen nicht so toll ist, wenn man in den nächsten 15h schlafen gehen will. Meine Küche ist recht klein und lang. Darum hab ich eine Art Bistroeinrichtung dafür ausgesucht. An der Fensterseite hängt unter den Fenstern ein Tisch, der zum Kochen/Backen runtergeklappt werden kann. Aber ich esse sehr gerne in der Küche (bin ich einfach so gewohnt), darum brauchte ich hier auch eine Sitzgelegenheit und einen Tisch. Wie gesagt, einen richtigen Stil verfolge ich nicht.
  5. obnivus

    obnivus est. 2004

    Bilder wären immer toll...
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Quatsch. Gänzlich überbewertet.
    Genauso wie Links zu Blogs oder Shops wo man ein Bild gefunden hat, oder auch Namen von Herstellern und Artikeln wenn man etwas postet...
    funnydave und seba gefällt das.
  7. modepuppe

    modepuppe Gilly Hicks

    Hi!
    Ich liebe den Shabby Chic Stil, viel Vintage, verspielte Details, sehr mädchenhaft und so gemütlich! Das verbunden mit den Farben weiss und creme und es wird nicht too much. Modern country gefällt mir auch sehr gut. Skandi Style sieht auch sehr cool aus, könnte ich mir aber nicht für mein Haus vorstellen.

    LG
  8. Fussel

    Fussel Gilly Hicks

    Mein Style ist ganz einfach... Schwedisch moderne Einrichtung, gespickt mit vielen kleinen Dekodingen, vorzugsweise aus Depot...
  9. ruthi

    ruthi Guest

    Ich mag es eher minimalistisch. Je weniger desto besser. :)
  10. ApplepineCak

    ApplepineCak Gilly Hicks

    Es ist ein bunter Mix, was gefiel und kombinierbar war,
    ein bestimmten Stil durchziehen beschränkt nur die Möglichkeiten.
    Wenn ich was sehe das passen könnte, ist es meist längst in Einkaufswagen.
  11. LenaSky

    LenaSky Gilly Hicks

    Ich habe mein Schlafzimmer in Gold. Also die Tapete ist in Gold, mein Bett ist weiß und vor dem Bett habe ich ein Sitzsack, den grauen hier. Vor dem Sitzsack habe ich meine Kommode. Ich fühle mich in meinem Schlafzimmer sehr wohl, daher halte ich mich dort gerne auf.
  12. Zinni

    Zinni Gilly Hicks

    Ich habe eine minimalistische Wohnungseinrichtung, die Möbel sind durchgehend schlicht und weiß. Allerdings setze ich in jedem Raum einen Eyecatcher ein, immer aus Holz. Ich finde, dass sieht zwischen all dem weiß total toll aus! :) Unter https://www.stilwohnen.de/produkt-kategorie/moebelstil/biedermeier-moebel/ gibt es z. B. tolle Stücke, die sich als solche Highlights eignen.
  13. MiriamB

    MiriamB Gilly Hicks

    Es gibt auch noch den mediterranen Stil, Feng Shui Stil, Landhaus oder ländlichen Stil, industriellen Stil und Shabby Chic.
  14. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Ich stehe auf individuell auf Flohmärkten zusammengesuchte Einrichtungen. Nennt sich heute glaube ich Vintage-Stil.
  15. simone92

    simone92 Gilly Hicks

    Also ich finde, dass in jede moderne und coole Wohnung ein Sitzsack gehört:) Und das nicht als Sofa ersatz sondern extra als Möbel Stück. Dabei sollte man nicht vergessen, dass solch ein Sitzsack nicht nur etwas für Kinder sondern geanu so etwas auch für Erwachsen ist.
  16. simone92

    simone92 Gilly Hicks

    Ergänzend zu meinem letzten Beitrag würde ich gerne ein kleine Empfehlung mit euch teilen, und zwar der Sitzsack. Ich bin auf meinen Sitzsack (hier klicken) gestoßen und muss sagen, dass ich das Gefühl hatte sehr gut und ehrlich beraten wurden zu werden. Besonders gefällt mir, dass sich der Blog auf günstige aber trotzdem qualitative gute Sitzsack spezialisiert hat.
  17. Marina_123

    Marina_123 Gilly Hicks

    Es gibt so viele schöne Einrichtungsstile:
    - minimalistisch
    - skandinavisch
    - Industrie-Stil
    - Landhaus
    - Maritim
    - Natürlich-elegant mit viel Holz
    - "Gentlemen" - viel Schwarz, edle Materialien, dezent
    - Shabby Chic
    - Boheme
  18. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Ich mag ja Landhaus und Shabby Chic ziemlich gerne. Hat einfach was, finde ich!
  19. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Hört sich sehr interessant an
  20. Nala

    Nala Gilly Hicks

    Ich bin ein großer Fan vom Landhausstil kombiniert mit viel Holz. Ich habe zum beispiel einen schönen Massivholztisch, Wanddeko aus Holz und noch einen urigen Kamin zusammen mit einem schönen Teppich wirkt alles sehr gemütlich.
  21. melanieb

    melanieb Gilly Hicks

    Dito! Einen Teppich halte ich auch für fast essentiell, wenn man ein dekoratives Wohnzimmer haben möchte. Immer wenn ich mal renoviere, stöbere ich erstmal stundenlang in der Teppichoase auf teppichoase.de um einen schicken Teppich zu finden. Wenn ich den gefunden habe, suche ich Möbel etc.. die zum Teppich passen - nicht umkehrt. So wichtig ist der Teppich meiner Meinung nach :)
  22. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Hallo, ich liebe Holzmöbel. So ein Landhausstil oder so etwas aus dem 19-ten Jahrhundert finde ich super. Deswegen habe ich mir neulich ein neues Bett in so einem Stil gekauft. Gefunden habe ich es im Internet auf einer Seite wo sie unter anderem auch Himmelbetten anbieten. Die Auswahl dort war sehr schön und groß und es war sehr schwer sich zu entscheiden. Am Ende habe ich mich für ein Himmelbett entschieden und es auch gekauft :) LG
  23. Ocker

    Ocker Gilly Hicks

    Ich stehe auf den modernen skandinavischen Einrichtungsstil. Da wirkt alles immer so licht und leicht, dennoch aber gemütlich. Finde ich toll!
  24. AlexaG

    AlexaG Gilly Hicks

    Mein Freund und ich stehen auf Landhausstil, alles muß im echten Holz sein
  25. Elena

    Elena Gilly Hicks

    Hi, ich habe in meiner Wohnung sehr viele Designermöbel und ich liebe den etwas moderneren Stil. Vor kurzem habe ich mir auch ein neues Designersofa gekauft und es sieht einfach wunderschön aus. In meiner Wohnung gibt es sehr viele graue Sachen. Ich habe schwarze Fliesen und graue Teppiche oder wie zum Beispiel im Wohnzimmer ein graues Sofa. Nur die Küche ist fast vollkommen weiß. Viele sagen, es würde zu Steril aussehen, aber ich mag es so. Beste Grüße
  26. Kiksi

    Kiksi Gilly Hicks

    Hey Leute, welchen Stil würdet ihr mir für kleine Wohnfläche empfehlen? Sehr interessante Einrichtungstipps hab ich hier geschöpft: http://einrichtungstipps.weebly.com/
    Es fehlen aber noch Ideen für meinen Keller. Würde mich auf eure Ideen sehr freuen.
    Im voraus danke.
  27. Wunschkind1

    Wunschkind1 Gilly Hicks

    Du möchtest also Deinen Keller ausbauen ?
    Da kann man ja auch viel machen, hast Du denn schon Ansatzweise eine Idee ?

    Wir haben im Wohnzimmer, Küche, Flur und Gäste-WC MiraColour Fliesen verlegen lassen. Die haben uns damals auf Anhieb gefallen und passten auch in unser Budget. Die haben ein tolles Muster und machen das Ganze Haus gemütlich.

Diese Seite empfehlen