Empfehlung für Regenjacke?

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Alhambra, 23 November 2017.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Huhu!
    Ich weiß ich bin ziemlich spät dran, aber ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund. Nächste Woche ist es soweit und mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Da er ein ziemlicher Rad-Freak ist besorge ich ein paar Sachen für sein Hobby. Neue Lichter z.B. hab ich schon. Was mir noch fehlt ist ne gute Regenjacke zum Fahrradfahren. Glaubt ihr, da kann man eine normale kaufen, oder sollte das schon eine Regenjacke speziell zum Radfahren sein?
    Wenn ja, kennt ihr vielleicht gute Marken? Wäre super, wenn die Jacke nicht mehr als 30-40 Euro kosten würde! :)
    Vielen Dank für eure Hilfe!
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hallo!

    Naja mit Amazon Prime oder so kommt die Jacke fix noch rechtzeitig. Wenn du jetzt am WE bestellst, kommen die Sachen am Montag oder Dienstag auf jeden Fall. Reicht das?

    Und zu deiner eigentlichen Frage: JAAA, du musst auf jeden Fall eine spezielle Fahrrad Regenjacke nehmen! Auf gar keinen Fall ne Normale! Fahrrad Regenjacken sind anders geschnitten; in der Regel ein bisschen taillierter und am Rücken etwas länger. Viele Fahrrad Regenjacken haben auch Taschen am Rücken, wo man Sportnahrung usw. unterbringen kann.

    Wenn du mal auf https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrrad-regenjacken-test/ gehst, findest du auch einen ganz guten Artikel zu dem Thema. Dort wird das Wichtigste noch mal zusammengefasst. Etwas weiter unten gibt es auch noch eine Liste mit Empfehlungen für Jacken. Die liegen preislich alle bei ca. 20-30 Euro. Da bist du mit deinem Budget also voll dabei!

    Hoffe, das hilft dir schon mal weiter... LG
  3. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Von Nike die sind ganz gut. Die Trainingsjacken sehen schon gar nicht mehr wie Trainingsjacken aus, aber halten was sie versprechen das du nciht durchnässt bibbern musst :cold::bounce:
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Hast du inzwischen eine gute Regenjacke gefunden? Vielleicht bist du ja noch auf der Suche, oder ich kann hier jemand Anderem weiterhelfen. Mein Freund fährt auch jeden morgen mit dem Fahrrad auf die Arbeit und ich habe ihm zum letzten Geburtstag eine Regenjacke bestellt.

    Ich glaube, dass man keine spezielle Regenjacke zum Radfahren braucht, sondern einfach eine 'normale' Regenjacke anziehen kann. Die Hauptsache ist doch, dass die Regenjacke das Wasser abweist. Meinem Freund gefallen die meisten Regenjacken nicht sehr gut, er ist doch sehr auf sein Aussehen bedacht, deshalb hab ich auch was besonderes gesucht. Hab ihm jetzt die Jacke, beziehungsweise einen Blouson bestellt:

    [​IMG]

    Mir hat die Jacke einfach gut gefallen! Das sie Wasserfest ist, war noch ein sehr schönes extra. Meinem Freund gefällt die Jacke glücklicherweise auch, ist sonst immer sehr schwierig das Passende für ihn zu finden. Man kann sie auch tragen wenn es mal nicht regnet, weil sie einfach sehr stylish aussieht. Was meint ihr? Er fährt auch jeden morgen durch den Regen damit, scheint also alles einwandfrei zu sein. Vielleicht ist die ja auch was für einen von euch und ich konnte jemandem weiterhelfen! :)

    LG!
  5. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Lieben Gruß an dich :)

    Schon eine passende gefunden ? Eigentlich kann man solche Jacken echt überall kaufen. Da muss man sich einfach nur gut umsehen.

    In meinem Fall war es so, dass ich mich im Web nach einer dicken Jacke umgesehen habe weil es doch schon sehr kalt geworden ist.

    Da habe ich dann zufällig beim Shisha Zubehör kaufen im Shop von https://www.smokestars.de/streetwear.html verschiedene gute Jacken gefunden. Kannst dich ja auch mal umsehen, sicherlich ist auch was für dich dabei.

    Viel Erfolg :d

Diese Seite empfehlen