Erstbestellung - Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Hatti, 30 Mai 2008.

  1. bsf

    bsf est. 2004

    Hallo,

    wollte morgen zum ersten Mal bei Hollister bestellen und hätte da noch ne Frage (wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen und hier passts denke ich am besten rein):

    Bei einem Tee steht unter Availability ''Backordered'', was ja aussagt:

    'Backordered' items are temporarily out of stock. Your credit card will not be charged for a backordered item until it ships, and it will be shipped via Standard Delivery at no additional charge.

    Das ''no additional charge'' gilt doch wahrscheinlich nur für Bestellungen innerhalb der USA, oder? Würd heißen, ich als Internationaler Besteller zahle nochmals vollen Versand + Mwst für dieses eine Shirt, wenn es dann wieder lagernd ist, richtig?

    Wäre nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte. Weil wenn es so ist, nehm ichs direkt aus der Bestellung raus...
  2. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Kurz und knapp ja! Ich würde es an Deiner Stelle nicht mitbestellen :winki:
  3. bsf

    bsf est. 2004

    Alles klar. Pech gehabt. Und vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
  4. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Kurz und knapp: falsch :lol:

    Du zahlst natürlich nicht 2x mal Porto. Bei der Nachsendung des "Backordered"-Artikels wird
    dir von Hollister kein Porto berechnet. Allerdings wird bei der Zollabrechnung hier in D ein Portoanteil
    miteinberechnet, du zahlst also effektiv mehr Einfuhr-USt, falls du nicht sowieso unter der Freigrenze
    bleibst.
  5. bsf

    bsf est. 2004

    Ah ok habs glaub ich verstanden. Aber da es sich dabei eh nicht um mein eigenes Shirt handelt, spar ichs mir trotzdem. ;) Trotzdem danke für die Erklärung.
  6. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Capistrano hat Recht, dass kommt davon wenn man zu schnell antwortet und helfen möchte :lol: Sorry doppeltes Porto musst Du nicht zahlen. Das hatte ich bei Deiner Anfrage überlesen.
  7. bsf

    bsf est. 2004

    So, Bestellung kam gestern an und (bis jetzt) ist alles super gelaufen. Am 3.7. bestellt, am 8.7. angekommen...da kann sich manch deutscher Shop ne dicke Scheibe von abschneiden. Musste dem Fahrer am Telefon nur 3x erklären, wie er denn genau zu mir kommt, aber ansonsten keine Probleme. Bin jetzt nur noch gespannt, ob mit der FedEx-Rechnung auch alles glatt geht. :)
  8. MacMoe

    MacMoe Guest

    Hab gestern bei Ruehl 4 Artikel (zwei Polos, Beekman Jacket und ein Tee) bestellt. Was meint ihr? Wann kann ich mit der Ware rechnen?
    Hoffe, dass das Excel-Sheet seine Arbeit gut gemacht hat. Sollte aber passen bei einem Zollwert von 135€ :)
  9. ellinelly

    ellinelly est. 2004

    Mittwoch oder Donnerstag
  10. MacMoe

    MacMoe Guest

    Heute angekommen :)
  11. infinity

    infinity Gilly Hicks

    Hmm, ich wollte gerade mal was nettes bestellen aus dem C. bei Abercrombie & Fitch und kann dann aber gar nicht mehr Germany als Country auswählen :wtf: !?
  12. MacMoe

    MacMoe Guest

    Vor einer Woche ging das noch...
    Kanns jetzt gerade nicht mehr ausprobieren... kein Windows-Rechner zur Hand!
  13. Sebastian-HA

    Sebastian-HA est. 2004

    Also bei mir steht da weiterhin Germany, hab's gerade mal probiert :wtf:
  14. infinity

    infinity Gilly Hicks

    Also bei ruehl geht es bei mir auch, nur bei Abercrombie & Fitch kommt es leider nicht.
  15. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Wie lange dauert es so schätzungsweise, dass ein Paket ankommt? Fahre nächsten Samstag in den Urlaub und bis dahin müsste das Paket dann da sein :cool:

    Wenn ich also heute (Fr.) bestelle, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass es bis spätestens nächsten Fr. ankommt?

    lg

    ps:
    kommentare a la "was werden hier für dumme fragen gestellt" oä sind nicht akzeptabel
  16. ceekay

    ceekay est. 2004

    Kommt drauf an, ob du zu hause bist, wenn der Fedex-Fahrer kommt :biggrin:.

    Also, sollte bis Freitag schon ankommen sein.
  17. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Hab ja Ferien ;)

    Macht es denn was aus wenn ich zb. heute oder erst Sonntag bestelle? Weiß nicht wie die übers Wochenende so arbeiten ;)
  18. ceekay

    ceekay est. 2004

    Ich würde schon heute bestellen, wenn du die Sachen bis Freitag möchtest. Nicht, dass du die Sachen nicht um Urlaub tragen kannst :winki:.
  19. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Habe heute mal über einen Proxy-Server auf die US Site und ihrem Clearance Bereich geschaut und die Preise waren der Hammer ... Im Gegensatz zum normalen Clearance ... Hat schon mal einer über nen Proxy bestellt ?
  20. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Geht nicht - kannst die Artikel nicht dem Shopping Bag hinzufügen. Und generell würde ich keine Kreditkartennummern über nen Proxy verwenden!!

    Noch ne Frage bzgl. Versenden. Schicken die auch Sachen am Wochenende los?
  21. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Jau , stimmt .... Trotzdem ist das mit den Preisen jawohl der Hammer ...
  22. Guest

    Guest Guest

    FedEx nervt mich so....
    Eben waren meine Hollister Sachen schon in der Wohnung aber da die gute Fahrerin nicht mal 5 EUR wechseln kann bzw. rausgeben hat se allet wieder mitgenommen............... :mod: :twisted: :twisted: :twisted:

    Kundennummer habe ich schon beantragt, aber dat geht ja auch net so schnell.........

    Dass die nicht mal paar Eur in der Tasche haben.....hat doch DHL auch bei Nachnahme etc.

    Anyway sie kommt um 12 Uhr wieder und ich lauf zum Metzger und geh Geld wechseln............ :blush:
  23. mavst

    mavst est. 2004

    Die Kundennummer ist aber absolut kein Garant dafür, dass das mit der Abrechnung funzt. In 8 von 10 Fällen hat das bei mir nicht geklappt - egal ob ich die Kundennummer nach der Bestellung bzw. Übergabe an Fedex per Telefon, E-Mail. Auch das Eintragen der Nummer als "Kommentar" bei der Bestellung im Anschriftsfeld hat nix gebracht ;)
  24. Paul-t

    Paul-t Gilly Hicks

    Das stimmt und ist leider absolut nicht zu verstehen.

    Vorallem wenn die Sendungen durch Supunternehemen ausgeliefert werden. :roll:
  25. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    hat bei mir auch noch nie geklappt...der fahrer scheint bei mir einer von der ganz störrischen sorte zu sein...was aber noch viel ärgerlicher ist, ist das ich das ganze dann immer in der örtlichen fedex filiale abholen darf, die nicht in frankfurt am main ist (was man ja von ner großstadt erwarten könnte), sondern immer ins tolle kelsterbach reisen darf :arghs:
  26. luckyluke

    luckyluke Gilly Hicks

    also muss sagen ich hab es bei dieser bestellung zum ersten mal gemacht mit der kundennummer. lief alles perfekt bis drauf das das paket vor der türe lag :D
  27. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Ich kann auch nur positives berichten ... Hat jedesmal geklappt mit der Kundennummer .. Was ich nur als recht lästig empfinde sind die unfähigen Fahrer , die, ich unterstelle es ihnen mal als absicht , immer mit der Ansage ans Haus kommen , sie hätten keinerlei Wechselgeld zur Hand .. Sollte das "mal" passieren kann ich es verstehen , aber es war bis jetzt jedes mal so ... Seitdem hab ich ,wenn mir der Fahrer unsympathisch ist und störrisch mir gegenüber auftritt , genug Kleingeld zu Hause .. ;-)
  28. Guest

    Guest Guest

    So Sachen sind da....passt alles.....alles supi.

    Und die Fedex Kundennumemr habe ich auch.
    Hab mit A6F telefoniert, sie können keine Fedexkundennummer auf eine Order eintragen.
    Ah ok.
    Nächstes Mal geb ich es im Feld "Adress 2" ein....mal sehen ob es dann klappt.
    Sobald ich aber die Tracking Nummer von meiner Bestellung vom Samstag habe kann ich sie Fedex mailen....mal sehen ob sie dann das nachträglich machen können.

    Eigentlich geht es mir weniger um das Kleingeld an der Tür als um die ca. 10 EUR die Fedex jedes Mal verlangt.
    Die spart man ja wenn man eine Kundennummer hat.

    Wir können gespannt sein....
    To be continued....
  29. Jokafk

    Jokafk Gilly Hicks

    Sind die gerade im Weihnachtsstress? 4. Dezember (Freitag) bestellt und noch nix bearbeitet. Normal geht das ziemlich schnell.
  30. luckyluke

    luckyluke Gilly Hicks

    Also ich hab am 3. Dezember bestellt und hab mein Zeug heute bekommen :winki:

Diese Seite empfehlen