Fachwerkhaus bauen lassen

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Zibbi, 13 Juni 2021.

  1. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Hallo Zusammen,
    wir planen gerade uns ein Haus bauen zu lassen. Die Bauart war recht fix klar, hierbei handelt es sich um ein (modernes) Fachwerkhaus und dafür wird ein Ansprechpartner gesucht, der das für uns umsetzen kann. Dabei soll unbedingt auf eine gewisse moderne geachtet werden. Wir haben uns schon sagen lassen, wenn wir nach Umwelt Richtlinien bauen, dann bekommen wir auch Förderungen, was eigentlich sehr praktisch ist. Sicherlich wissen wir längst nicht alles und wollen mal von erfahrenen Bauherren erfahren, welche Punkte man genau beachten muss, damit dem Bauvorhaben nichts im Weg steht? Ich sage schon mal Danke dafür.
    Schöne Grüße
  2. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Ah, das ist toll!
    Kann mir vorstellen, dass ihr mehr als glücklich darüber seid!
    Ich mein', wer träumt nicht von den eigenen vier Wänden!?
    Also, ich zumindest schon und ich hoffe, dass es bei uns dann auch bald losgeht...

    Was allerdings deine Frage konkret angeht, da kann ich dann leider auch nicht viel aus Erfahrung sagen!
    Denn, genau wie bei euch, ist bei uns auch alles noch in der Anfangsphase! Bin selbst für jeden Tipp, Ratschlag etc. dankbar! Von daher hoffe ich, dass sich hier auch welche melden, die dann das ganze hinter sich haben! Das, was ich dir vorschlagen kann, ist, dass du dich mal hier www.baufinanzierungen.de umschaust! Vielleicht hilft es ja weiter!?

    Viel Erfolg!
  3. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Hallo
    Ich habe vor zwei Jahren ein Grundstück gekauft und dieses Jahr soll es dann endlich losgehen, unser Traumhaus soll gebaut werden. Was es die Baufinanzierung angeht, da habe ich von meiner Hausbank einen guten Kredit bekommen. Es wurde natürlich auch eine Hypothek benötigt, aber das wusste ich vorher schon. Auf jeden Fall ist alles bereit, wir warten nur noch auf den ersten April, dann soll es losgehen. Ich habe mich aber vorher noch bei einem Fachmann beraten lassen, was es die Baufinanzierung angeht, denn ich wollte einfach die beste Lösung für mein Haus finden. Man kann sich aber auch im Netz selbst gut informieren. Unter Bauzinsen kann man viel zu dem Thema erfahren.
    LG
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2023
  4. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Momentan ist es schwierig gute Handwerker zu finden. Oder wie geht es euch?
  5. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Einen Neubau energiesparend auszurichten, macht auf jeden Fall Sinn. Aber man kann auch durch einem Umbau einiges nachrüsten wie Dämmung etc. Freie Handwerker zu finden ist tatsächlich schwierig, deswegen haben wir in unserer Familie einiges in Eigenleistung gemacht und zum Beispiel die Außentreppe erneuert. Dazu haben wir einfach im Treppen Onlineshop eine Treppe nach unseren Wünschen konfiguriert. Die passgenauen Bauteile wurden dann nach Hause geliefert und konnten zwei Männer aus der Familie ganz einfach selbst montieren. Damit haben wir nicht nur den Handwerker gespart sondern auch noch eine Menge Geld, weil so ein Bausatz wesentlich günstiger kommt, als eine übliche Treppe vom Schreiner.

Diese Seite empfehlen