Fisch auf Grill ohne Zerfall braten?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Alhambra, 9 Dezember 2019.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hi,

    ich esse sehr gerne Fisch, und wenn mein Freund und ich grillen, dann macht er mir immer auch eine schöne Portion Fisch.
    Das Problem dabei ist aber, dass der Fisch bzw. die Filet immer zerfallen, und so einige Stücke auch in die Flammen fallen.
    Sowas ist halt schon schade um den Fisch.

    Hat jemand vielleicht einen Trick, damit das nicht mehr passiert?
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Uiiii, lecker - jetzt bekomme ich ja richtig Hunger auf Fisch, obwohl ich erst vor 2 Stunden zu Mittag gegessen habe. :-P
    Muss schon gestehen, dass mir das Grillen sehr fehlt - ich hoffe die Zeit bis zum Sommer vergeht schnell...
    Ich habe Fisch immer in so Alufolie gewickelt und es dann auf dem Grill braten lassen, habe mal gesehen, dass das manche machen.
    Das geht aber auch im Backofen.
    Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass es so Räucherbretter gibt, auf denen man unter anderem Fisch auf dem Grill braten bzw. räuchern kann. Falls dich das interessiert, dann schau doch mal hier vorbei: https://www.grill-kenner.de/vergleich/raeucherbrett-vergleich-test/
  3. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Es gibt extra Bretter dafür. Wir selbst wickeln unseren Fisch immer in Folie ein. Das reicht vollkommen aus.

Diese Seite empfehlen