Fitness Company!?

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von 7even, 5 Juli 2007.

  1. crombster

    crombster Gilly Hicks

    @ Sime

    Du bist echt der Knaller :lol: Wie man an deinem vorherigen Post schon erkennen konnte, bist du eindeutig jemand, der sich von "körperlich beeindruckenden Menschen" sehr eingeschüchtert fühlt und deswegen stänkerst du hier rum ... ich lass dir mal den Spass, wenn du schon in der Disco kuschst, dann kannst du wenigstens hier mal den Großen spielen :D

    Ich für meinen Teil akzeptiere dicke Menschen genauso wie dünne und würde mir nicht anmaßen, über die schlecht zu reden, auch wenn ein dürrer Magerkörper oder ein fettleibiger Mensch nicht gerade meinem Auge schmeichelt ... aber wie gesagt ^^

    Sorry aber du siehst das mMn viel zu eng ... was denkst du denn, was in so nem Shake drin ist ? Extrahiere mal das Eiweiß aus 10 Eiern und 300gr rindersteak und du hast (fast) das gleiche raus wie bei Shakes.

    HAst zwar mich nciht gefragt :lol: aber ICH hab im Moment ein Protein von Cytosport, wo mich 10lbs genau 85,-€ kosten und das hält so 2 Monate.

    @ Nico

    Hast du vollkommen recht, ein Überflieger in Sachen BB bin ich jetzt nicht unbedingt :D Aber du hast recht, die Genetik macht sehr viel aus ... ich hab ja nunmal "ein bissl Fachwissen" und weiß, dass mein TP und EP eigentlich im Moment ziemlich optimal für mich ist ... bei mir ist Genetik also auch, wie bei vielen, der limitierende Faktor.

    @ Obi

    Ja sind meine :) Trainingsplan ist immer so stark vom Individuum abhängig ... ich persönlich fahre gut mit meinen 4 Trainingstagen und dann halt ...

    Montag: Bauschmaschine (3 Sätze), Beinheben hängend (3 Sätze), LH-Bizepscurls (3), Konzentrationscurls (2)
    Mittwoch: Butterfly (3-4), Trizepsmaschine (3), Trizepsdrücken am Seil (3)
    Donnerstag: Kreuzheben (3), Klimmzüge (3), Butterfly Reverse oder Cable Cobras (3), Shrugs (3)
    Samstag: Schrägbankdrücken (3), Butterfly (3), Military Press (3), Seitheben (4)

    Ich habe so vor nem 3/4 Jahr das Einsehen gehabt, dass ich nciht 15 Sätze pro Muskelgruppe brauche,so wie es viele machen,deswegen ist mein TP auch ziemlich kurz.

    Essensplan sieht im Moment so aus, dass ich etwa 6 Mahlzeiten habe und ab 9.00 pro Mahlzeit ca. 50-100g Kohlenhydrate zu mir nehme und ca. 30 gr. Eiweiß. Wobei ich im Momet auch Pancakes und so esse, weil ich ja "Offseason" :D bin.
    Wenn ich dann auf Defi gehe,dann werde es so 50gr KH sein und 40gr Eiweiß und so wenig fett wie möglich.

    @ Falco

    An deinem Myspace-Bild sieht man auf jeden Fall an den unterarmen und Schultern, dass da ne Menge da ist :!: Wie lange trainierst du schon ?
  2. sime

    sime est. 2004

    yep, ich weiß... :lol:

    anstatt nur im studio zu hängen, solltest du dich viell. mal besser unter menschen begeben und deine menschenkenntnis und auffassungsgabe etwas schulen :idea:

    denn du fasst alles gänzlich falsch auf und schätzt mich dazu auch noch komplett falch ein (aber das lass ich dir mal durchgehen, da du mich ja nicht kennst)...

    ich hatte gottseidank noch nie probleme mit jeglicher gewalt beim fortgehen, da ich grundsätzlich versuche dieser aus dem weg zu gehen (dafür ist mir mein aussehen zu viel wert) - deshalb halte ich mich auch nicht in prolodissen auf sondern bevorzuge niveauvollere clubs, wo solche leute schon von vorneweg aussortiert werden :lol:
    so, und bevor du jetzt wieder alles falsch verstehst und so ummünzt wie du es gerne lesen würdest, lass ich dir mal deine freude!


  3. struggler

    struggler Gilly Hicks

    "calmt mal down" hier. ja, nur ess ich echt lieber richtiges Essen! In dem Fall Rinderfilet und Thunfisch z.B. als irgendwelche shakes.... die Muskeln wachsen trotzdem, und definierter in jedem Fall auch... auch wenn s Veranlagung und individuelle Sache ist....
  4. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Ich habe ja auch mit keinem Wort erwähnt, dass ich nciht auch lieber ein schönes Steak esse. Aber 4-5 mal am Tag kochen ... da hab ich nicht die Zeit und auch nciht die Nerven zu.
  5. struggler

    struggler Gilly Hicks

    muss doch nicht immer "warm" sein..... viel Obst is auch "prima"j

    und echt: 160 gramm eiweiss ( Bin 1,85 und wieg momentan 80kg ) ist da s nicht zuviel??

    zum einen bekommt man von der geballten eiweissladung pickel, blähungen und für die ""Definition"" ist auch nicht gerade sehr fördernd... besser viel Wasser trinken und Obst und Gemüse... und s Eiweiss aus der Ernährung, kannst ja n haufen Quark essen, da gibts gerade ein ziemlich guten von Ehrmann ( steht oben " mit Joghurt verfeinert" drauf auf dem Aludeckelabziehteil ) trotz magerstufe, den kriegt man sehr gut "runter".(den Schlund)
  6. obi911

    obi911 est. 2004

    welcher Joghurt soll denn das genau sein?? Also ich muss mir immer den Magerquark aus'm aldi reinstopfen.....und irgendwie gewöhn ich mich einfach nicht an den Geschmack :D..........
  7. sternsonnenstern

    sternsonnenstern Gilly Hicks

    Kannst auch den normalen Quark essen - 500 g zusammen mit einer Dose Obst (Früchtecocktail). Das ne Stunde oder 2 vor dem Training - das gibt Bums.
  8. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Magerstufen-Quark ist vom Geschmack und der Konsistenz her ja wohl das allerletzte :( Wenn ich zwei Löffel davon esse bekomme ich einen so starken Würgreiz, dass ich keinen Bissen mehr runterkriege.

    Aber vielleicht sollte ich mal diesen Joghurtquark probieren.


    @ Struggler

    Das glaube ich nicht, dass Eiweiß schlecht für die Definition ist ... schlecht für die Definition ist immer nur ein dickes Kalorien-Plus und das ist meistens nicht durch einen hohen Eiweißverzehr gegeben sondern durch zu viel Fett oder Kohlenhydrate.

    Außer du machst ne Wettkampf Diät und das Eiweiß stammt aus Milcherzeugnissen, die Soren nämlich u.a. dafür, dass die Wasserschicht unter der Haut nicht weg geht.

    Auf Obst steh ich aus dem Grund nciht so, weil sie meistens nen hohen glycämischen Wert haben und deswegen schnell verdaut werde und der Körper braucht nach kurzer Zeit wieder Nahrung.

    Als Grundwert für die Eiweißzufuhr nimmt man übrigens 2-3gr. pro kg Körpergewicht, also ich deinem Fall so 160-240 gr.
  9. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ganz schön viel Theorie, da vergeht zumindest mir gerade ein wenig die Lust. Es gibt Leute, die sagen 2-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht, andere sagen, dass 1g auch schon ausreicht. Dann kann man Eiweiß vor dem Training oder nach dem Training zu sich nehmen.... mehrmals am Tag.... nur jeder sagt was anderes. Zumindest bin ich schon mal so weit, dass ich für mich sagen kann, dass kurzes und knackiges Training effektiver ist. ;)
  10. struggler

    struggler Gilly Hicks

    Ja, ihr habt schon auch recht. Ich denke, zusammenfassend kann man sagen, dass es das Wichtigste ist, seinen eigenen Stil zu finden. ( Der fettarme Quark war von Ehrmann, der ist echt anders wie die Anderen )

    Drei, meiner Tips, dennoch:

    erstens: wenn Fett, dann Fisch oder bei Öl: Leinsamenöl oder hochwertiges Olivenöl und Nüsse.

    zweitens, wie gesagt stimmt´s jeder sagt einem etwas anderes, deswegen nur Tips von denen annehmen, die auch so aussehen ( siehe Abercrombie Startseite ( rot FIERCE ) ) z.B. und denen ihre Tips befolgen bzw. mal zu versuchen.... denn es gibt unendlich viele elendige Schwätzer

    drittens, gnadenlose Disziplin, Motivation und Kompromisslosigkeit, dann wird´s sicher! .... und vielleicht auch mit der netten Nachbarin ;)
  11. trixie

    trixie Gilly Hicks

    Bin früher regelmäßig im Fitness Studio gewesen. Wurde mir auf Dauer zu teuer - ich spiele Tennis, da geht das mit dem Jahresbeitrag und schwimme viel im Sommer :D
  12. crombster

    crombster Gilly Hicks

    @ Struggler

    Dass nur Leute Ahnung haben, die so aussehen ist nicht richtig. Ich habe Leute bei mir im Kurs gehabt, die sahen aus wie n Eimer Schei*e und haben ein Wissen gahbt, das wirklich beeindruckend war ... auf der anderen Seite treffe ich immer wieder Leuite, die TOP aussehen aber absoluten Müll brabbeln 8)

    Also immer den eigenen Weg probieren zu finden, denn eine Musterlösung gibt es in dem Sport nicht ... wie sagte mal ein Kumpel von mir "Wenn Bodybuilding einfach wäre, würde es Fussball heißen!" :D

    Und Tennis ist günstiger als Fitnessstudio ? :o

    Das stimmt, hab ich für mich auch festgestellt. Muss aber nicht für jeden so sein, da manche Leute auch super mit "High Volume" klarkommen ... sind aber meistens welche, die sowieso schon genetisch bevorteilt sind.
  13. trixie

    trixie Gilly Hicks

    ich denke schon. Mein Jahresbeitrag liegt bei 170€. Und in unserem Fitness Studio zahle ich 55€ pro Monat 8) . Ein weiterer Vorteil ist auf jeden Fall noch die "frische" Luft :wink: - zu mindestens von Anfang April bis Ende September.. :)
  14. struggler

    struggler Gilly Hicks

    geb ich dir 100% Recht!! Mache es genauso, nur bin ich im Ruderclub, kann also Rudern wann ich will, den Kraftraum benutzen mit Dusche.... Schwimmen und Laufen geht auch so.

    Der Beitrag ist auch 170.....

    und @obi: der Quark ist von Ehrmann, und oben aufm Deckel steht "mild verfeinert mit Joghurt" oder so ähnlich. Den kriegt man runter wie Joghurt, obwohl Magerstufe...

    :lol:

    für ein "modernen" fitnessladen mehr wie 30 Euro, geschweige denn der startgebühr und so weiter schwachsinnsgebühren, ist mir vom Prinzip zu teuer!

    und at crombster ( glaub ich ) , klar gibts solche und solche..

    Fazit: eigener style ist wichtig, eigenes, verlässliches und gesundes Körpergefühl zu entwickeln ist das oberste was man erreichen kann, dauert halt ne weile... aber dann wirds auch genau so:D :

    das pic is vorm workout aufgenommen, deswegen grade etwas undefiniert... ( siehe neue East Creek Fleece, green von der SB, passt wie maßgeschneidert. ( M ) )
  15. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Auf deinem Pic sieht man schön, dass sich bei dir der "Adonis-Gürtel" ( Kannte ich vorher garnicht, das Wort ... hat mir ein Ami beigebracht ) schon gut abzeichnet.

    Noch n Jahr oder 1 1/2 und du hast dein Ziel erreicht, schätze ich.

    Hätte nicht gedacht, dass dir "M" bei 1,85 passt ... aber ich hab auch ne "lounge wear"-Hose von Abercrombie & Fitch und die ist mir bei einer Größe von 1,83 in "L" viel zu groß.
  16. struggler

    struggler Gilly Hicks

    ""Adonis-Gürtel"", hört sich gut an :D

    ja, denke da liegst Du richtig mit einem bis ein einhalb Jahren, damit es dann so wirkt wie zwei Fotos tiefer...

    Orientiere mich, um ehlrlich zu sein, schon auch so ziemlich an die workout / Ausdauer programs der Marines.

    Das haut halt dermaßen rein, dass du danach zumindestens auch das richtige Gefühl der totalen Erschöpfung bekommst. Im variieren liegt der Schlüssel zum Erfolg -denk ich, und dann halt so variiern dass es zum eigenen Stil hin wächst (Ausdauer & workout)

    und wie gesagt permanent dranbleiben... jep....

    Auf wieviel cm Brustumfang schätzt du die zwei Models unten?
  17. obi911

    obi911 est. 2004

    @ struggler

    wie sieht denn dein Marines Workout so aus?? Könntest ja mal deinen TP posten ;) würde mich echt interrisieren, wie schaffst du das denn das sich dein ''adonis gürtel'' :) so abzeichnet?? Durch seitliche Chrunches oder wie?? [​IMG]
  18. inscookie

    inscookie Gilly Hicks

    Der Trainingsplan würde mich auch interessieren, mein "alle 2 Tage mal Liegestütze und Crunches" bringt nicht wirklich mehr was...
  19. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Kleener Tip am Rande von mir mal: :lol:
    Betreffs Adonis-Gürtel, versuch es mal mit negativen Sit-Ups. Dabei aber den Oberkörper immer gerade lassen und nicht all zu sehr einknicken (also nicht zu hoch mit´m Oberkörper). Schwierig zu erklären hier, aber dafür leg ich meine Hand für ins Feuer. :mrgreen: Bau die Übung mal ein und berichte einfach mal in ca. 3 Wochen. ;) Wirkt Wunder..
  20. struggler

    struggler Gilly Hicks

    erstens kann ich da mal ein Buch empfehlen, wenn Ihr das komplett durchlest, habt Ihr echt n gutes Grundlagenwissen. Ist hoff ich verständlich ( obwohl ich in dem Thema Fitness Company hier ja schon einige "Tip-Beiträge" verfasst habe ) dass ich nicht alles zu 100% erklär, wie ich was sehe. Dieses Buch heisst "Das Bauchmuskelbuch von Men´s Health", Verlag rororo... ( vom Magazin an sich - Men´s Health halt ich auf mein Training bezogen allerdings nichts / nicht viel )

    Davon abgesehen, wie auch gesagt, und auch crombster´s Meinung, seinen eigenen Stil zu finden ist die Wichtigkeit No. 1. // also nur von anderen Abkupfern und dass dann in den eigenen style einfliessen lassen.

    Was sich vielleicht auch "für manche" blöd anhört, ist, der Wille! Der Wille, um´s verrecken alles zu geben, was dann zum Ziel führt - der Spaß darf dabei jedoch nicht zu kurz kommen, sonst bist nach zwei Trainings spätestens total im Eimer.

    Ja, und bei vollen Motivations und "Willens-akkus", wirklich low low langsamst anfangen ( das Krafttraining ( die Übungen langsam und konzentriert und vorallem korrekt ausführen ), oder Ausdauer an sich, sowie aber auch jede einzelne Trainingseinheit für sich ebenfalls laaangsam angehen.

    Mein Trainingsplan richtet sich ausschliesslich nach Lust und Laune, welche (fast) jeden Tag da ist. :lol: Gewichte schreib ich in ein Schmierblock als Erinnerung fürs nächste Training, immer mit leichter Erhöhung ( 0,5kg Schritte, wenn´s der jeweilige Muskel zulässt ) Je nach dem dann...

    da sind gestörte Sachen dabei, die ich hier besser aus verschiedenen Gründen nicht beschreibe... aber, es gibt auch bei youtube videos, in dementsprechenden Filmen, Szenen, wo man sich´s ganz einfach abschauen kann.... ich hatte das Glück auf Hawaii am Strand ( wo ich übrigens auch den ersten Abercrombie & Fitch store entdeckt habe ( Honolulu )) ein kleinen Marines Trupp beim "workout" zuzuschauen.

    Dann macht man denen ihre Übungen schlicht und einfach nach....soviel zum workoutbezogenen Marines training.

    Zum Ausdauerbezogenen: Bsp: 30 km run mit leichtem Rucksack oder 30km lange Nachtmärsche bei -20 Grad mit 30kg Rucksack... usw und sofort.... das sind eben zwei Beispiele für die "heftige" Ausdauer, auch für den Geist.

    Wenn man sich ab und zu solche Trips gibt, dann fühlen sich die standard workouts oder Ausdauereinheiten gleich viel "easier" an.

    Adonis - Gürtelthema:

    Grundvoraussetzung ist möglichst wenig Fett zu haben. Zweitens, der richtige Muskel muss trainiert werden. Es eignet sich sehr gut schwimmen in Form von Kraulen für den Adonis Gürtel und Brustschwimmen zum Fettverbrennen.... aber auch ein möglichst, wie in der oberen Antwort, erwähnten variierenden Training von insb. verschiedensten Bauchmuskelnübungen....

    Für jeden Muskel gilt, nie diesen sich an etwas gewöhnen lassen, sondern immer neu fordern.

    Soviel dazu. Hoff schwer,dass das mal reicht fürs oberflächlichere.... :lol: :lol: :D :lol: :lol:

    sehr wichtig auch, eine weitere Grundlage ist ne nahezu "perfekte Ernährung", leider auch sehr teuer! Und wie gesagt von Eiweissshakes halt ich nichts, habe allerdings auch noch nie eins probiert.

    PS: ich trainiere jeden zweiten Tag, Ausdauer oder/und Kraft.... d.h. ein Tag Training, der nächste Pause, usw ;) WOBEI sich die Pausentage meiner Meinung nach perfekt als "Fettverbrennungstage" eignen, bsp. rentnermäßig langsames Brustschwimmen, eine Stunde ohne Pause.

    nochne Sache zur Ernährung, ist niemals nichts essen, obwohl der Hunger da ist. Im Gegenteil je mehr ( relativ wenig Gesunes (aber dann auch nur Gesundes) ) über den ganzen Tag verteilt gegessen, desto optimaler )

    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR usw.
  21. obi911

    obi911 est. 2004

    Na von Eiweißshakes halt ich auch nicht soviel, ich ess pro Tag 3 Eier und viel Putenfleisch, das deckt meinen Eiweiß bedarf ;) das einzige was ich zumir nehme sind Aminosäureampullen, aber da kann man ja auch nix falsch machen ;)

    da ich zurzeit ne Massephase habe kann ich leider nicht so oft Joggen, ich muss ja was aufbauen :) aber das mit dem Bauchtrainig werd ich ordentlich durchziehen :)
  22. struggler

    struggler Gilly Hicks

    also von den Ampullen würde ich dir in jedem Fall abraten.

    Und "Massephase" usw. würde ich alles garnicht so eng nehmen und sehen und zuviel planen.

    Ich denke, dass es absolut kein Problem ist, dass Du viel joggen und schwimmen ( Ausdauer mit Fettverbr. ) gehen könntest... Masse baust Du beim richtigen workout mit der richtigen Ernährung ( Eiweiss beachten ) auch so auf, mehr wie 150gr. pro Tag , schätze ich, brauchst weder Du noch ich bei den Grunddaten der Körper...

    .........und was schnell aufgebaut ist, geht auch schnell wieder weg. Würde mich auf eine klare Linie ( die zwar hart ist, aber dauerhaft und streng eingehalten wird ) festlegen... da nn hast Du auch langfristigen Erfolg.

    Aber ich kenne dein Ziel nicht... falls es jedenfalls ungefähr so ausschaut, wie dein ID-pic mit dem A n F Model, dann würde ich das so machen wie eben beschrieben. :)
  23. obi911

    obi911 est. 2004

    Warum würdest du von den Aminos abraten, das sind alles die Aminosäuren die der Körper nicht selber herstellen kann, und es ist doch egal wie man die zusichnimmt, ob in Nährung oder flüssig vorm...................

    Also ziel ist so wie das Hollister Model.......

    [​IMG]

    Masse bräucht ich eigentlich noch für Brust und Arme, der unterkörper ist beimir schon recht schlank und ich müsste nur mehr muskeln aufbauen..............
  24. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Das ist nun wirklich schwer zu sagen, da ja Models mitunter echt zierlich gebaut sind...zudem wird so ein Model seinen Lat zum Beispiel nciht trainieren, welcher bei normal trainierenden viel vom Brustumfang mit ausmacht.

    Zum Thema Marines-Training ... ich kenne über´s US-Forum zwei Marines und Leute die College-Football spielen und die machen ja irre viele "compound exercises" also Übungen über mehrere Gelenke und Muskelgruppen wie ...

    Kreuzheben
    Military Press
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Reißen mit der Langhantel
    usw.

    Das Ausdauertraining bei der Us-Armee ist ja nun wirklich nur was für total Bekloppte :wink: ( ist positiv gemeint ). Wie die sich die Seele aus dem leib laufen, springen, schwimmen und so weiter ist ja schon fast unmenschlich ...

    Das kann ich schon wieder nicht verstehen ... wenn du dir diese Amino-Ampullen reinziehst, dann gibst du dir die gleichen Stoffe wie in einem Eiweißshake enthalten sind, nur in Schnapsglasgröße.

    Bei nem Shake hast du sogar noch einiges an Vitaminen und bei manchen auch noch gesunde Fette dabei.

    Was mich auch immer wieder erschreckt, ist, dass Eiweißshakes mit Anabolika verglichen werden :shock: Ich find´s schon fast nicht mehr lustig sondern einfach erschreckend, was manche Leute da vermuten.

    Zum Thema Adonisgürtel ... Beinheben hängend ( gibt da so Schlaufen zum reinhängen an z.b. einem Klimmzugturm ) und das alternierend rechts und links.

    Hab grad mal ein altes Foto rausgekramt, stammt noch aus der Zeit,wo noch keine Massen an Fett angelagert waren :lol:

    Anhänge:

  25. struggler

    struggler Gilly Hicks

    ja, aber bei solch einem Training bewegt sich auch etwas Richtung Erfolg!! Die Bundeswehr hingegen finde ich ja mal absolut lächerlich.....allein die Offiziersausbildung ist der Witz, meiner Meinung nach jedenfalls.
    Deshalb, MESS WITH THE BEST!

    und die Besten sind die seals und marines, oder? ( ok, optisch die A n F Models noch, wessen Training garantiert auch nicht von ungefähr kommen wird )


    weil es schlicht und einfach unnatürlich ist! Und was du unnatürliches in dich reinstopfst, wird auch ( meiner Logik nach ) zu keinem natürlichen Ergebnis ( siehe Hollister Model, oder mir :lol: ) führen....

    nee. ich hoffe, bis ich soweit bin wie das Hollister Modell ( finde ich auch nahezu perfekt ) bzw. die A n F Modell auf vorheriger Seite, brauch ich mindestens noch ein hartes Jahr. D. h. , wie nun schon x mal gesagt, jeden zweiten Tag circa. 2 Stunden workout oder Ausdauer, vorzüglich powermäßiges Schwimmen und an jedem "freien Sporttag",also auch jedem zweiten, Fettverbrennungsschwimmen..... bei Krafttraining ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, viel schwimmen zu gehen, denn es ist das Beste für deine Gelenke und Bänder was du denen nur geben kannst.

    Das perfekte Gegenspiel von Erschöpfung und Erholung führt dann zum lang ersehnten "A n F body".

    Ernähre dich natürlich und gesund, trink viel Tee und Wasser. Genug Schlaf ( ohne Ausnahmen ), null Alkohol und null Zigaretten, sowie push dein Körper an sein limit. Je klarer das Ziel vor Augen, vor allem während dem Training, desto besser.

    Mit am Schwierigsten ist es denke ich eben, bis man in dem "perfekten & gesunden Rhytmus" endlich drin ist, d.h. u.a. auch, dass ich mir das Süßigkeitenfressen jeglicher Arten zu nahezu 100% total abgewöhnt habe, dieser Abfall birgt nämlich ausnahmslos Nachteile. Halte man sich im Gegensatz dazu einmal vor Augen, was für göttlich leckere und gesunde Früchte auf unserer Erde wachsen ;) // und uns parallel dazu dann beispielsweise im Freibad zulächeln :lol: :lol:

    Der Erfolg wird für sich sprechen. Haut rein!
  26. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Bissl viel, findeste nicht? Würde einfach mal behaupten, dass sich dann der Körper irgendwann wehrt. Ich hatte auch schon mit Übertraining zu kämpfen, da darfste dann auch mal nen bissl Pause machen, weil der Körper dann abgebrannt ist.
  27. struggler

    struggler Gilly Hicks

    :D

    "Bissl viel", wie Du sagst, ist meiner Ansicht nach relativ. Was sind auf der einen Seite schon jeden zweiten Tag zwei Stunden Sport und jeden Tag locker Sport ?....absolut genügend Zeit für Körper und Muskeln usw. sich zu regenerieren.....meiner jedenfalls.

    Relativitätstheorie, könnten wir jetzt stundenlang diskutieren.... es ist nun mal relativ wenig bzw. relativ viel.

    Hast natürlich Recht, dass der Körper mal ne Pause braucht.... ab und zu passierts mir auch mal, dass ich übertrainiert bin.... ist ziemlich schei*e dann...

    aber ich sag ja, wenn der Körper sich an den Rhytmus nach einiger Zeit mal gewöhnt hat, ( und der Mensch gewöhnt sich an alles ) muss er es"fressen" - seine Antwort, bleibt ihm garnichts anderes übrig, ist dann ein dementprechender Wandel Richtung "A n F body", soweit meine These

    auch n Beispiel für ´ne Relativität: man hat Hunger... kommt ja mal vor... / aber ist es wirklich richtiger Hunger? Ich schätze die wenigstens Menschen in vor allem Deutschland haben keinen blassen Schimmer, davon, was richtiger, wahrer Überlebenshunger bedeutet bzw. sich anfühlt... aber trotzdem denken viele tag täglich, sie hätte hunger, bei manchen artet es aus, und man muss sie dann mit dem Kran aus dem Fressloch hiefen...usw...

    so ist´s auch in der art mit dem "Übertraining", der Körper hält mehr aus, als man denkt hinsichtlich solcher Sachen... wobei ich da auch keine übertriebenen Tips in diese Richtung geben will, man muss sein Körper halt schon kennen, je besser desto optimaler, klar......aber schätz das zu vertiefen sprengt den Rahmen hier.
  28. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Übertraining ist Übertraining, man ist nicht "relativ übertrainiert" :D Wenn man dem Körper zu viele Trainingsreize auf einmal oder zu kurz hintereinander gibt, dann führt das in ein Leistungsloch ... und wenn man darauf dann nicht reagiert, geht´s langsam bergab. Heißt, dass sich die Muskeln zurückbilden und die allgemeine Konditionierung verschlechtert.

    Alle zwei Tage Sport ist mMn für den geübten aber unbedenklich ... gerade, wenn sich Krafttraining und Cardio abwechseln, da Cardiotraining ( wenn nicht zu exzessiv ausgeführt ) zur Regeneration beiträgt.

    @ Struggler

    Das Training beim Bund find´ich auch absolut lächerlich. Das Einzige, was die machen, sind alle zwei Wochen mal 40 km Schleichen :lol:
    Nen Kumpel von mir ist mit Übergewicht, ner kaputten Hüfte und nahezu null Muskulatur zum Bund und hat den Sporttest bestanden und gar ne Ausbildungstelle dort bekommen.

    @ Obi911

    Nichts gegen Struggler aber lass dir da nciht so viel von anderen reinreden. Wenn du richtig trainierst braucht dein Körper dringend mehr Nährstoffe als im Normalzustand.
    Das heißt, mehr Energie ( KH + Fett ), mehr Vitamine und vor allem mehr Eiweiß, weil der Körper ja Muskulatur aufbauen soll ... die nötigen Eiweißbausteine KANN der Körper nicht aus 2 Eiern und 100gr Fleisch am Tag bekommen.
    Glaub mir, ich habe mich parallel zu meiner Trainerlizenz viel mit Nahrungsergänzung und dem Energiestoffwechsel beschäftigt und du machst sicher nichts falsch, wenn du weiter deine Aminos nimmst.
  29. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Bin sogar 4x in der Woche an den Geräten, aber dann auch nur für höchsten eine Dreiviertelstunde. Alle 2 Tage 2 Stunden find ich einfach zu viel. Ausdauer nach der Geräterunde mag zwar zur Regeneration beitragen, aber wenn man dann noch ne Stunde auf den Crosser geht, dann wirds nix mit dem Muskelaufbau. ;)
  30. crombster

    crombster Gilly Hicks

    @ Nessi

    4 Mal die Woche unterscheidet sich von "alle 2 tage" ja nicht so sehr :D Bin auch 4 Mal in der Woche ( Mo, Mi, Do, Sa ) im Studio und das ist mMn mehr als genug ... verbringe aber auch meistens eine 3/4 Stunde da, selten eine ganze Stunde.

    Cardio würde ich auch nicht im Anschluss an eine Krafttrainingseinheit machen, eher an einem gesonderten Tag ... aber ich habe meine extra Cardio-Tage gestrichen ... ich arbeite jetzt nämlich zusätzlich noch Morgens bei UPS im Import/Export und da hab ich genug Stress und Rumgerenne. 8)

    EDit: Damit einige hier mal wieder was zum meckern haben ... mal ein Bild von meiner absoluten Traumfrau :D Jamie Eason

    [​IMG]

Diese Seite empfehlen