Flüge nach Sydney

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von cesc, 5 Dezember 2011.

  1. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Flug von München (oder Süddeutschland Frankfurt, Stuttgart ...) nach Sydney?
    Suche noch etwas und bis jetzt hat Etihad Airways das beste Angebot Preis/Zeitpunkt.
    Kann jemand was zu der Airline sagen? Schon wer damit geflogen?

    Vielen Dank schonmal Leute
  2. badlands

    badlands Administrator

    Bin schonmal mit der Etiahd geflogen - super Airline mit ähnlichem Level wie die Emirates. Die Oman Air ist noch nen Tick besser, die würde ich nehmen falls möglich!
  3. obnivus

    obnivus est. 2004

    Bin mit Etihad nach Brisbane geflogen. Wie Badlands schon sagte, klasse Airline. MEn wesentlich besserer Service als bei den europäischen Fluglinien.
  4. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Ich bin 2009 mit Etihad nach Abu Dhabi geflogen. Für mich eine der besten Airlines überhaupt (zusammen mit Emirates, usw.), was auch durch zahlreiche Auszeichnungen belegt ist ...
  5. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Ich hatte wircklich ein sehr gutes Angebot mit Emirates gefunden. Leider musste ich noch auf ne genaue Terminbestätigung warten um buchen zu können. Gestern als ich buchen wollte war der Emirates Flug dann deutlich teurer. Wollte gerne mit Emirates fliegen, da die mir ein Freund empfohlen hat, der letztes Jahr mit Emirates nach Australien geflogen ist.Und wäre auch mit dem A380 gewesen :)
    Dann bin ich eben auf Etihad gestossen leider aber noch nichts groß von denen gehört. Also ihr würdet die aufjedenfall weiterempfehlen?
    Habe auch im Internet gelesen, dass es zwischen den Speissen ausser (lauwarmes) Wasser und O-Saft keine Getränke gibt?
  6. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...3x mit Etihad, war nicht schlecht und trinken konntest du so viel du wolltest, auch alkoholische Getränke. Allerdings war mein letzter Flug mit denen 2008.
    Mein Favorit, bei Langstreckenflügen, ist Quatar, super Service in allen Belangen und bei Zwischenstops kannst du Ihre Vip Lounge benutzen, für ca. 20$, Massage Sessel, Internet, Buffet usw....
  7. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Danke ! Das ist ja schonmal gut wenn man da nicht verdurschten muss. Aber so kennt man es ja von Langstreckenflügen.
    Leider habe ich kein gutes Angeobt von Quatar gefunden. Wo habt ihr denn eure Australien bzw Quatar Flüge gebucht.
  8. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Also davon habe ich ja noch nie was gehört ! Ich habe bisher allgemein bei Langstreckenflügen noch nie die Erfahrung gemacht, dass man nur Wasser und O-Saft bekommt !

    Ansonsten kannst Du echt ohne Bedenken Etihad buchen. Ich denke, folgendes müsste als Argument ausreichen oder :) ?!:

    http://www.etihadairways.com/sites/etihad/de/de/aboutetihad/Pages/OurAwards.aspx
  9. Redstar

    Redstar est. 2004

    dynasty_dennis
    ...dann fliege mal mit Air Berlin, die bieten jetzt ja auch Langstrecke an, da kannst du was erleben...In diesem Jahr Dom Rep...einmal Air Berlin und nie wieder!

    ...das waren normale Pauschaltrips über Reisebüro, Malediven, Mauritius und zuletzt Dubai.

    Nach Australien ist schon länger her, da sind wir mit British Airways geflogen...2 Zwischenlandungen und natürlich erstmal nach Engeland, ätzend. Erstmal 2 Tage total fertig, dafür aber preiswert gewesen...
  10. Tini

    Tini Gilly Hicks

    Ich bin 2010 von Frankfurt nach Sydney mit Asiana Airlines geflogen, mit Zwischenstopp in Seoul. War zuerst auch skeptisch, was die Airline betrifft, aber es war wirklich super! (bis auf die Tatsache, dass das eine der beiden Gerichte etwas nicht ganz so leckeres asiatisches war, dafür war das andre ganz gut...Hab dann halt aufm Rückflug auf beiden Flügen das gleiche gegessen ;))...Aber vom Service wars wirklich top. Hab damals auch ein wirkliches Schnäppchen gemacht, für 800 Euro wenn ich mich richtig erinnere.
    Zu Etihad kann ich dir leider nichts sagen.
  11. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Emirates scheint leider ausgebucht zu sein. Wird wohl Etihad werden und was das mit dem Wasser war weiss ich auch nicht:)
    Bisher wirklich nur gutes gelesen. Leider kann ich dann aber nicht das erste mal mit dem A380 fliegen. Hätte ich schon gerne mal gesehen und erlebt den Vogel.
  12. oZiM

    oZiM Gilly Hicks

    Araber wie Etihad, Emirates, Qatar, Oman haben alle einen tollen Standard & vorallem bei der Bordunterhaltung ganz weit vorne. Beinfreiheit ist gut, Sitze schmal im Vergleich. Zwischen den Mahlzeiten gehen sie oft nur mit Orangensaft oder Wasser durch, stimmt, wenn man seinen Mund aufmacht, bekommt man aber auch was andres. Vorallem Emirates k**** mich die 777 auf der Langstrecke aber an. 3er Reihen an den Seiten sind einfach Mist & ganz hinten ist nicht immer was frei. Der entspanntere Flughafern Abu Dhabi im Gegensatz zu Dubai + mehr A330/A340 stellen für mich Etihad über Emirates.

    Wirklich hohen Komfort & Service bekommst du bei Malaysian & Singapore. Asiana & Cathay sidn auch nicht zu verachten. Thai würd ich derzeit nicht bevorzugen solange sie die alten 747 ab D benutzen.
  13. xFALCO420x

    xFALCO420x est. 2004

    war im märz mit virgin atlantic nach sydney geflogen
    (von london aus -> zwischenstop in Hong Kong).
    also es war echt ätzend,bin ja generell kein flug-fan,
    du hast kaum beinfreiheit und dann 24 st ... naja es war
    umsonst darum werde ich mich nicht beklagen :D
  14. maxim

    maxim est. 2004

    Wir fliegen für 986 € von Frankfurt über Seoul nach Sydney (Hin- & Rückflug).
    Ich denke das ist für die Hauptsaison ein sehr fairer Preis.
    In vier Monaten habe ich (für drei Personen wohlgemerkt) keinen günstigeren Kurs gesehen und daher erst am 06.12. bei Korean Air zugeschlagen.

    Momondo ist hier dein Freund! ;)
  15. maxim

    maxim est. 2004

    Noch ein Tipp. Wer das Geld hat und noch ein paar mehr Länder mitnehmen möchte, sollte sich definitiv bei Agenturen oder Organisationen wie z.B. STA-Travel nach einem Around-the-world Ticket erkundigen und Preise für die selbst ausgewählten Reiseziele einholen! So kann man bei einem guten Angebot z.B. für 1000 € mehr gleich noch Neuseeland, San Francisco und New York mitnehmen...

Diese Seite empfehlen