Günstige Büromöbel

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von friffel, 25 März 2018.

  1. friffel

    friffel Gilly Hicks

    Hi,

    ich möchte mir zu Hause ein kleines Arbeitszimmer einrichten und bin daher auf der Suche nach günstigen Büromöbeln. Es wird wirklich nur das nötigste gebraucht, etwa ein kleiner Schreibtisch, ein passender Bürostuhl und ein Aktenschrank oder Regal. Wie kommt man da am günstigsten weg? Irgendwelche Tipps?
  2. bella88

    bella88 Gilly Hicks

    Ich denke, die günstigste Möglichkeit, um ohne groß viel Geld ausgeben zu müssen, sind in deinem Fall gebrauchte Büromöbel aus zweiter Hand. Auf diese Weise kann man sich echt hochwertiges Mobiliar ins Haus holen, ohne Premium Preise dafür bezahlen zu müssen. Schua dich doch mal hier unter https://bueromoebel-blitz.de/produkte/gebrauchte-bueromoebel/ im Second Hand Sortiment um. Da findest du jede Menge gebrauchte Büromöbel. Da ist sicher auch was für dein neues Arbeitszimmer dabei.
  3. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Ich brauche auch einige Büromöbel, kann mir einer helfen ? Danke :)
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Ich habe mir auch zu Hause ein kleines Büro eingerichtet und hatte eigentlich auch so gut wie nichts. Ich habe eigentlich die meistens Sachen für mein Büro im Netz bestellt, ich mache dir mal eine Liste von meiner Grundausstattung, vielleicht hilft dir die ja auch ein wenig weiter:

    Meine Einrichtung:
    - Schreibtisch
    - Stuhl
    - Aktenschränke
    - Whiteboard
    - Eine Systemtafel
    - Diverse Büroartikel

    Das ist so meine Grundausstattung mit der ich eigentlich recht gut zurecht komme. Wie gesagt, habe das alles aus einem Online-Shop. Da findet man meiner Meinung nach immer die besseren Angeboten. Ich habe mich mal bei mir auf der Arbeit umgehört und wir bestellen auch alles immer über einen Online-Anbieter, so bin ich auf den Shop gekommen. Hab da letztens erst wieder Auftrags-Taschen bestellt: https://www.leithners-shop.de/kategorie/auftrags-taschen. Da habe ich auch die ganzen anderen Sachen her, die ich oben aufgezählt hatte.

    Außerdem habe ich mir noch einen Sessel von Ebay bestellt sowie diverse Deko-Artikel. Das Büro sollte doch auch bequem eingerichtet sein und ein bisschen was hermachen. Man muss sich ja auch wohl fühlen, dann arbeitet es sich einfach um einiges besser. Ich habe also einerseits auf die Funktionalität geachtet und habe mich trotzdem noch schön und stilvoll eingerichtet.

    Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.
    LG!
  5. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Hey

    Ich hab bereits einiges gefunden und da ich damit sehr gut zurechtkommen konnte, will ich etwas mehr dazu sagen.

    Eigentlich sollte man nur das Web durchsuche und schon kann man sehr schnell fündig sein. Einen Tipp muss ich da geben, und zwar, dass man schon etwas Dekoratives finden sollte, um ein bisschen Leben in das Büro zu bringen.
    Hab deswegen für das Regal diese Seite gefunden und das so ein aus Obstkisten sehr schön ist, habe ich auch einen gekauft.
    Es kam sehr gut an, deshalb empfehle ich es auch weiter.

    Grüß!
  6. leene

    leene Gilly Hicks

    Also ich muss echt sagen, dass ich eigentlich überall spare, wo es nur geht. Gerade bei Möbel ist es aber auch nicht immer einfach Geld zu sparen. Habe mir letztens einen Schrank gekauft, der war sogar gebraucht. Wenig später waren die Türen kaputt und ich musste mir was einfallen lassen.

    Kurz darauf bin ich auf https://www.holz-direkt24.com/moebe...fer-1406x394x21mm-weiss-lackiertes-massivholz gestoßen und habe quasi auch nichts gekostet. Dazu kommt noch, dass sie um längen besser aussehen und einen eigenen Geschmack mitbringen. Nun sind da meine Akten drin und er steht im Büro.

    Das einzige was ich mir neu gekauft habe, ist ein der Schreibtisch und da habe ich richtig in die Tasche gegriffen. Ich meine der soll ja auch ein paar dastehen oder seht ihr das anders. Habe ihn in einem Bürofachhandel gekauft, waren sogar noch Prozente drauf, demnach auch nicht teuer. Man sollte immer auf Angebote warten oder auf Ausverkäufe, da bekommt man immer mal was.
  7. Elena

    Elena Guest

    Ich finde Holzmöbel sehr schön. Überhaupt sollte an bei Möbeln darauf achten, dass sie hochwertig sind und lange halten, so dass man sie nicht oft neu kaufen muss. So spart man Geld und produziert auch nicht unnötig Müll. In meiner Firma wird viel im Bereich Umweltschutz gemacht, wir sind ökologisch und ökonomisch und der Umstieg ist uns super gelungen, so dass wir auch weiterhin daran arbeiten besser zu werden. Hilfe bekommen wir schon länger vom IT Dienstleister Hannover, das ist seit einigen Jahren unser Partner.
    Liebe Grüße
  8. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Also Ikea hat ganz gute aber auch günstige Möbel für diesen Zweck.
  9. Tovi

    Tovi Gilly Hicks

    Mit Büromöbeln kann ich zwar nicht dienen, aber wenn du mal Stempel benötigst, wäre mein Tipp: https://www.stempelshop4you.de/ Der Onlineshop hat eine große Auswahl an Stempeln.
  10. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Man sollte sich schon überlegen wo man sparen möchte. Ich meine braucht man ein Regal für das Büro, dann ist das das eine, aber braucht man einen Schreibtisch oder einen Bürostuhl, sollte man nicht unbedingt sparen wollen. Denn diese beide Stücke können schnell auf den Rücken gehen und dann ist ein Bandscheibenvorfall schnell vorprogrammiert. Informiert euch darüber, was ihr wirklich braucht und was das kosten wird. Auf https://grosse-menschen.info/buerostuhl/ gibt es einen Beitrag darüber, da geht gerade um große Menschen, die es noch etwas schwerer haben. Da fangen die Bürostühle bei 400 Euro an und das ist schon heftig. Ich habe für meinen auch 500 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden damit.

    Bei Schreibtische würde ich direkt auf höhenverstellbare setzen, da macht man überhaupt nichts falsch, da man die höhe flexibel einstellen kann. Ich hab selbst keinen, aber ich meine die wären auch alle stufenlos verstellbar, was unmittelbar für die eigene Größe eine große Hilfe ist.

Diese Seite empfehlen