Günstiger und wasserfester Bodenbelag für den Keller gesucht

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Markuss, 14 November 2021.

  1. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Hallo, ich suche nach einem günstigen und wasserfesten Bodenbelag für meinen Keller. Wir sind vor kurzem in unser Haus eingezogen aber der Keller ist noch nicht fertig. Welcher Fußboden ist bei euch im Keller? Welche Alternativen gibt es zu Fliesen?? Danke.
  2. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Hast du dich schon einmal im Baumarkt umgesehen? Ansonsten kann man sich auch mal online in den Märkten durchklicken.
  3. Elena

    Elena Guest

    Hi
    Meine Eltern haben vor kurzem ihren Keller ein bisschen renoviert. Bei ihnen war sehr lange im Keller Teppichboden, was auf jeden Fall eine gute Idee war. Aber in den Achtzigern und Neunzigern war das total modern und sie haben den Boden damals verlegt, als sie ihr Haus gebaut haben. Auf jeden Fall ist diese Boden nun endlich raus und wurde durch Vinylboden ersetzt. Ich finde, dass der Keller nun viel schöner und vor allem heller aussieht. Sie haben den Vinylboden in einem schönen, hellen Design gewählt und ich muss noch erwähnen, dass Vinyl wasserfest ist also eine gute Alternative zu Fliesen.
    LG
  4. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Eventuell würde es ja auch reichen, den Boden nur zu versiegeln. Das wäre vermutlich die einfachste Methode.
  5. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Wie wäre es mit einem Holzboden, Vinyl, Laminat oder Parkett? Möglichkeiten gibt es unzählige. Warum möchtest du keine Fliesen im Keller?
  6. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Bei uns im Keller haben wir überall Fliesen in Naturstein-Optik verlegt, weil Fliesen einfach zu putzen sind. Bei uns im Keller befinden sich ein Waschraum und eine Sauna, da kann man schnell mal mit einem Wischer drüber gehen und alles ist blitz blank sauber. Ich würde mir das mit den Fliesen auf jeden Fall nochmals überlegen, es gibt einfach nichts besseres.

Diese Seite empfehlen