Gegen Dieselskandal vorgehen

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von leene, 15 November 2021.

  1. leene

    leene Gilly Hicks

    Hey Leute,
    wer von euch ist ebenso von dem Dieselskandal betroffen und kann mir ein paar Tipps gehen. Kann man dagegen vorgehen und welche Chancen hat man, um zu mindestens einen Ersatz zu bekommen? Ich habe keine Lust auf diverse Kosten hängen zu bleiben.
  2. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Gegenfrage: Warum solltest du nicht dagegen vorgehen können? Wir leben in einem Rechtsstaat, du brauchst nur den passenden Anwalt und schon kann es los gehen. Nicht so viele Gedanken machen, sondern direkt alles nötige einreichen, was von Nöten ist. Es gibt auch Kanzleien wie https://www.db-anwaelte.de/abgasskandal/mercedes-abgasskandal/ die sich darauf fokussiert haben und demnach auch die nötige Erfahrung mitbringen. Ich schlage vor, du rufst dort einfach mal an, erklärst die Lage und ich bin mir sicher, dass man dir helfen kann. Wahrscheinlich wirst du das Auto trotzdem abstellen müssen, aber wenn du die Kosten wieder bekommst, um dir ein anderes zu kaufen, sollte eigentlich alles klar sein oder?
  3. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du dich ja mal von einem Anwalt beraten lassen. Ich kenne mich in der Sache leider zu wenig aus, dass ich dir da Tipps geben könnte.

Diese Seite empfehlen