Gepäck auf Fahrradtour verstauen

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Prettylittleliar, 28 Mai 2019.

  1. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Servus,

    ich plane gerade mit meiner Lebensgefährtin eine Fahrradtour. Wir möchten im Juni gerne für 16 Tage unterwegs sein und abends in Gasthöfen und kleinen Pensionen übernachten. Viel Zeug wollen wir gar nicht mitnehmen, aber für die unterschiedlichen Wetterlagen braucht man dann doch etwas.

    Wie habt ihr das bei Radtouren gemacht? Einfach alles in einen Rucksack, in den Fahrradkorb oder auf den Gepäckträger? Was ist denn die praktischste Variante? Oder kennt noch jemand Alternativen? Danke für eure Ideen und Ratschläge!
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hello,

    würde dir zu Fahrradtaschen raten. Habe selbst für meinen Trip mit den Rad zwei Taschen gekauft und die dann links und rechts über den Gepäckträger gelegt Wenn du fährst, merkst du die Taschen gar nicht. Rate dir nur dazu beide Taschen ungefähr gleich schwer zu beladen, sonst kann das Rad im Stehen kippen ;) Je nach Taschengröße kannst du die schon ordentlich befüllen und für meinen 14-tägigen Trip haben die locker gereicht. Einen Rucksack kann man sich ja noch immer auf den Rücken schnallen, aber der sollte nicht zu schwer sein. Hier in diesem Radgeber ( :D ) findest du alle Ausführungen von sogenannten Radtaschen: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradtaschen-test/

    GLG
  3. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Schon die passende Methode gefunden ?
    Also ich muss ja sagen, dass man sich da am besten einen Rucksack kaufen sollte. Da gibt es extra den Outdoorrucksack den ich dir auch empfehlen kann.
    Ich habe auch nach einem gesucht und bin dann auch auf unterschiedliche Modelle gestoßen. Es gibt wirklich große Rucksäcke die man sich suchen kann.

    Aber sicherlich entscheidet jeder für sich.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Rucksack und es passt echt viel rein.

    Aber so eine Tasche für das Rad ist auch nicht schlecht.

Diese Seite empfehlen