Gibt es farbige Hackschnitzel für den Garten?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Prettylittleliar, 26 Mai 2021.

  1. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Hi ihr Lieben!

    Ich habe mich bei Pinterest umgesehen, weil ich auf der Suche nach neuen Ideen für meinen Garten bin. Liebe meinen Garten, aber er sieht irgendwie gewöhnlich und "langweilig" aus. Möchte ihn jetzt ein wenig aufpeppen und habe echt schöne Bilder gesehen, die Hackschnitzel zeigten. Zudem soll das ja auch vor Unkraut schützen. Aber auf einigen Fotos sah ich farbige Hackschnitzel. Gibt es sowas wirklich, oder wurden die einfach eingefärbt? Wie geht sowas?
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Ui, das hört sich ja sehr toll und spannend an. Vielleicht magst du ja etwas mehr über deine Ideen erzählen?
    Kannst damit vielleicht andere hier im Forum (einschließlich mir) ja inspirieren. :-D

    Ja genau, Hackschnitzel können auch vor Unkraut schützen und eignen sich super, um hohe Temperaturschwankungen für die Pflanzen angenehmer zu gestalten. Des Weiteren geben sie Nährstoffe an den Boden ab und fungieren auch als Dünger.
    Um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, es gibt farbige Hackschnitzel. Die sind dann z. B. in einem Rot-, Orange, Schwarz oder Braunton erhältlich. Schau dich dazu einfach mal hier um: https://www.paligo.de/gartenbau/hackschnitzel/farbige-hackschnitzel/
    Die Färbung ist auch unbedenklich, da das mit natürlichem Eisenoxid gemacht wird, das für die Umwelt ungefährlich ist.
  3. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Ui, das ist ja wirklich eine total coole Idee. War mir bisher gänzlich neu. Vielen Dank für den Tipp!

Diese Seite empfehlen