Grill für Wohnzimmer?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Alhambra, 2 März 2020.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hallo,

    ich habe bei einigen Leuten auf Instagram gesehen, dass die sich im Wohnzimmer so einen Grill aufstellen und darauf ihr Essen alleine zubereiten.
    Zuerst dachte ich an einen Raclette-Grill, aber da fehlen die Pfännchen.

    Weiß denn jemand von euch, was das ist und wo man das her bekommt? Das klingt nämlich super für einen gemütlichen Abend mit Freunden.

    Würde mich freuen, falls mir wer weiterhelfen kann.
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Wenn diese typischen Raclette-Pfännchen nicht dabei waren, dann war es auch kein Raclette-Grill.
    Vielleicht war es ein Teppanyaki-Grill? Habe eine japanische Freundin und bei den Japanern ist so ein Grill üblich.
    Die sitzen dann zusammen und braten sich ihr Gemüse und manchmal auch ihr Fleisch darauf an.
    Ist halt echt angenehmen, da es dann nicht so fettig ist, und man zusammen "kochen" kann.
    Mehr dazu hier: https://www.kontaktgrill-online.com/teppanyaki-grill-grillplatten-vergleich/

    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und es das ist, wonach du gesucht hast.

    Liebe Grüße
  3. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Den richtigen Grill gefunden?
  4. Cvija

    Cvija Guest

    Und, hasst du den gesuchten Grill gefunden?
    Also, ich habe einen SUNTEC Raclette Grill! Der besteht dann aus 2 x drehbaren Grill Platten, ein Tischgrill für 8 Personen, inkl 8 x Pfannen + 8 x Spatel. Hat eine doppelseitige Grillplatte, Steinplatte und max 1400 Watt! Ein echt cooles Teil ;) Kann den Grill wirklich nur empfehlen, denn das Essen von diesem Grill ist einfach nur lecker! Und das, was ich noch toll finde, ist, das dieser wirklich leicht zu reinigen ist! Ein Kinderspiel...
    Ich grille wirklich gerne und auch oft!
    Also ist dieser Grill genau das richtige für jeden der eben wie ich gerne und oft grillt!
    Ah und, den genannten Grill kann man bei amazon.de bestellen zum top Preis!

    Einen schönen Tag!
  5. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Hätte jetzt auch auf einen Raclette Grill getippt. Sowas gibt es oft in Kombination mit Pfännchen (unten) und oben ist die Grillfläche für Fleisch oder Gemüse. Oder meintest du etwas anderes?

Diese Seite empfehlen