Habt ihr schonmal von Kajnok Slim Reis gehört???

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Lausmädchen, 12 September 2016.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hi,
    meine Freundin hat mir letztens von Kajnok Reis hergestellt aus Kajnokmehl erzählt. Sie schwört drauf und meint, dass man damit super abnehmen kann. Ich hab davon noch nie gehört. Wie sieht es da mit euch aus?
    Kennt das jemand und ist der Reis wirklich besser/ anders als normaler? Wo kann man das den überhaupt kaufen? Im Supermarkt nicht, oder?

    Bin auf eure Antworten gespannt....
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Ich hab davon auch schon gehört, habs aber noch nie ausprobiert. Erst letztens hab ich dazu auf einem Food-Blog einen sehr interessanten Artikel darüber gelesen. Der Kanjok enthält normalerweise keinen Zucker und kein Fett sowie nur 8 Kalorien pro 100 Gramm. Normaler Reis hat im Gegensatz dazu rund 130 Kalorien pro 100 Gramm. Also schon ein recht großer Unterschied.

    Ich kenne auch einige, die den Reis schon mal gekauft und mir davon erzählt haben. Im Supermarkt wirst du den aber wohl nicht bekommen...
  3. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Morgen,
    gar kein Fett? Ich dachte schon, aber nur wenig. Naja egal, schade dass du es mir nicht sagen kannst. Ich habe mir nämlich ein heftiges Gewicht zum Ziel gesetzt. Wobei es weniger das Gewicht „heftig“ ist, als der Weg dorthin. Und das Problem bei der Ernährung war nicht nur die Selbstbeherrschung, sondern auch, dass ich recht launisch werde, wenn ich hungrig bin.
    Das hat meine Beziehung in letzter Zeit etwas belastet. Ich such einfach noch weiter.
  4. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Huhu!

    Ich hätte gesagt, schau in den Asia-Markt, Veggie-Laden oder auf Amazon. Aber eine kurze Recherche hat gleich eine Marke ausgespuckt: https://www.fooodz.de/Kajnok-Reis-Slim-Low-Carb-270g

    Ich verstehe, warum du das so eifrig gesucht hast. Bei 8kcal kommt man schon ins Grübeln, ob man das nicht auch zuhause haben sollte. Aber ich bin noch unschlüssig ob das auch wirklich schmecken kann. Ich hatte bis heute noch nie zuvor davon gehört. Aber ich lasse mich gern von euch eines Besseren belehren und warte sehnsüchtig auf eure Geschmacksbeurteilung.

    Liebe Grüße!

  5. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Da ist es ja, danke!

    Naja, es ist ein guter Lieferant für Ballaststoffe und hilft beim Abnehmen. Ich glaube den recht neutralen Geschmack wird man dem Reis nicht übel nehmen. Die wenigsten Leute essen normalen Langkornreis ohne Beilage. Und bei Kjnok tut man das normalerweise auch nicht. Da fällt mir ein, dass man warnen sollte, dass in vielen Saucen viel Fett und Zucker drin ist. Da muss man aufpassen, sonst gleicht das die eingesparten Kcal gleich wieder aus :D
  6. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Ich bin immer misstrauisch, wenn erzählt wird, mit dem und dem Lebensmittel könne man ganz toll abnehmen. Außerdem interessiert mich der Geschmack beim Essen sehr viel mehr.

Diese Seite empfehlen