Haus über Makler kaufen

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von leene, 20 März 2020.

  1. leene

    leene Gilly Hicks

    Hallöchen,
    wenn man sich ein Haus kaufen möchte, sollte man das grundsätzlich über einen Makler oder kann man auch alleine losziehen? Was würdet ihr machen? Für mich wäre auch wichtig zu wissen, warum ihr euch so entscheiden würdet. Ich sag schon mal Danke für die Antwort.
    LG
  2. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Klar kannst du auch alleine losziehen, aber dann wird es deutlich länger dauern und du wirst wahrscheinlich auch das Traumhaus nicht finden, außer du hast wirklich so viel Zeit, wovon ich nicht ausgehen. Wenn ich du wäre, dann würde ich mal auf https://city-immobilienmakler.de/makler/hamburg/ schauen und dir einen Makler raussuchen, der genau das, für dich erledigen kann. Nur deutlich besser und sehr wahrscheinlich auch viel schneller.
  3. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    schon eine Antwort gefunden?
  4. Cvija

    Cvija Guest

    Ja also, wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht genau ;)
    Ich denke, das ich dann sicherlich einen Makler nehmen würde... einfach aus dem Grund, weil das ganze viel schneller Vorrangehen würde, er sich da grundsätzlich besser auskennt als ich, und es einem, Zeit und Nerven spart bis man das richtige Haus findet, wenn überhaupt!

    Bist du denn auf der Suche nach einem Haus, oder warum diese Frage?
    Falls doch, dann kann ich dir raten, dass du hier reinschaust https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsmarkt/haus-suchen/ ...
    Bin auf diese Seite vor kurzem gestoßen, als ich das Netz nach Wohnungen durchstöbert habe! Hoffe, es kann dir von Nutzen sein!

    Alles Gute
  5. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Hallo,

    ich kann dir aus meiner Erfahrung Makler BW empfehlen. Ich habe selbst gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er ist erfahren und zuverlässig und hat eine große Auswahl an Häusern und Wohnungen zur Verfügung. Auch die Kommunikation und Abwicklung war super einfach. Ich würde ihn jederzeit wieder da empfehlen und würde auch selbst wieder mit ihm zusammenarbeiten.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass es natürlich am besten ist, sich selbst umzuschauen und zu sehen, was man finden kann.

Diese Seite empfehlen