Ich brauche mehr Platz

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Markuss, 29 Oktober 2017.

  1. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Hi, meine Familie und ich sind gerade aufs Land gezogen, aber jetzt haben wir nicht genügend Platz. Die Sachen aus dem Keller, sind jetzt im Flur, denn unser jetziges Haus hat keinen Keller. Wir brauchen dringend eine gute Lösung. Wir müssen die Sachen irgendwo unterbringen. Wir haben nachgedacht und haben uns für ein Gartenhaus entschieden, dass hinter dem Haus gebaut werden soll. Es soll für viele Zwecke genutzt werden…da kann man die Gartenmöbel, das Werkzeug, die Fahrräder usw. unterbringen und so hätten wir wieder mehr Platz im Haus. Wenn jemand einen guten Anbieter mit schönen und nicht so teuren Gartenhäusern kennt, bitte schreiben. LG
  2. Zimmi

    Zimmi Gilly Hicks

    Hallo, schaut mal hier http://www.gartenhaus.de/gartenhaus-konfigurator.php nach, da könnt ihr die genauen Maße von eurem Wunschgartenhaus angeben und auch noch viele andere Sachen bezüglich des Baus aussuchen und auch einen Kostenvoranschlag bekommen. Ich denke mal, desto größer das Gartenhaus ist, um so mehr muss man dafür hinblättern und auch Besonderheiten, wie ein spezielles dach oder zusätzliche Fenster kosten natürlich mehr. Aber den genauen Preis kann euch nur der Anbieter nennen. LG
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Mit Gartenhäusern kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich bin regelmäßig auf einem Reiterhof und dort bauen wir von Zeit zu Zeit auch Hütten, Ställe und Hallen. Wir bringen dort Sachen unter, das ganze Reitzubehör beispielsweise, oder nutzen die Hütten als Aufenthaltsort. Wir haben letztens erst eine kleine Reithalle bauen lassen, würde dir der Anbieter auch weiterhelfen? Soweit ich weiß kann man nicht nur Reithallen bauen lassen, sondern auch kleinere Hütten. Wir haben zumindest auch schon kleine Gartenhütten bauen lassen. Die sehen jetzt nicht wirklich aus wie herkömmliche Gartenhütten, weil sie in erster Linie praktisch sein sollen, aber ich finde das für einen Garten auch eine ziemlich gute Lösung. Das wichtigste ist ja, dass die Hütten geräumig und robust sind.

    Ansonsten könntest du dir ja überlegen eine Gartenhütte selbst zu bauen. Im Internet gibt es einige Anleitungen: https://www.pinterest.de/explore/gartenhaus-selber-bauen/. Ich würde mir den Stress aber nicht geben, bin aber auch nicht wirklich handwerklich begabt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf der Suche nach der passenden Hütte, vielleicht konnte ich dir ja auch schon weiterhelfen.

    Oder hast du die Hütte inzwischen errichtet? Würde mich mal interessieren.

    LG
  4. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Hätte gedacht, dass man auf dem Land mehr Platz hat =) Wenn die Möglichkeit besteht, ist das Gartenhaus sicherlich eine gute Lösung. Ich würde einfach mal zum nächst besten Baumarkt fahren und da mal schauen.

Diese Seite empfehlen