iPad - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von bloom, 25 Mai 2010.

  1. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Den iPhone Thread kennt ihr ja schon, für die Mac's haben wir auch schon einen drum muss auch einer für den neuen Apple Spross her ;)

    [​IMG]

    via apple.com

    ich hab meines seit einer woche und muss sagen dass ich begeistert bin, so zum surfen und e-mails lesen einfach unschlagbar, nicht zu vergleichen mit einem laptop am schoß.

    bin schon gespannt welche apps bald erscheinen werden damit das ding noch besser wird.


    ps für alle zweifler ;)

    [​IMG]

    via smashingmagazine.com
  2. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    no, wont happen. def.

    Apples Zensur geht mir echt gegen den Zeiger, daher aus Prinzip nicht.
    Was gehts Steven an was ich mit dem Teil, bzw. seinen Produkten mache?!

    http://winfuture.de/news,54910.html
    http://winfuture.de/news,55538.html

    ...und nein, sicherlich nicht wegen youp*rn. Da hab bestimmt besseres irgendwo rumliegen.
    Wie geschrieben, aus Prinzip und was gehts die an?!
  3. sime

    sime est. 2004

    naja, wieder mal ein schönes ding für alte leute
    einfach zu bedienen, keine funktionen, jeder kennt sich aus
    und man braucht sich keinen vollwertigen pc/mac kaufen wenn
    man primär nur surfen will...also, perfekt für pensionisten

    für mich mal wieder ein unbrauchbares teil, denn wenn ich soviel
    kohle ausgebe, dann will ich ein sinnvolles gadget mit dem ich auch
    arbeiten kann, das wichtige funktionen beinhaltet und mir das
    leben erleichtert...hier definitiv nicht der fall

    -----------------------------------
    gottseidank scheint microsoft endlich mal was richtig zu machen und
    bei der entwicklung mal ihr gehirn einzuschalten - das courier ist
    für mich eine perfekte lösung - ich hoffe sie bringen es wirklich raus

    http://gizmodo.com/5365299/courier-first-details-of-microsofts-secret-tablet
    (video anschauen! :woot: )
  4. mavst

    mavst est. 2004

    sime
    Das iPad ist im Grunde jetzt schon ein Erfolg, ich denke Erweiterungen werden nicht allzulange auf sich warten lassen - ich beobachte das ganze Thema auf jeden Fall sehr gespannt. Da ich lieber mit meiner Süßen in den Urlaub fahren möchte (was mir auch viel wichtiger ist), wird das finanziell im Moment nicht passen bei mir. Aber ich sehe das Gerät auch eher als nettes Lifestyle-Spielzeug und nicht als Notebook oder Rechnerersatz. Aber man erwischt sich schnell dabei, wie man sich selbst die Produkte von Apple, trotz möglicherweise fehlender Funktionen (die es bei der Konkurrenz evtl. bereits gibt), schön redet.

    Das Problem bei Microsoft wird wieder sein, dass sie:
    1.) zu spät dran sind
    2.) das Marketing mal wieder ein Reinfall sein dürfte
    3.) das Vertrauen in solche Lifestyle Produkte von Microsoft bei den Kunden fehlt
    4.) Apple ein Patent auf den "Haben-Will" Effekt hat

    Denke das Produkt an sich wird nicht schlecht sein.... Mal schauen was MS daraus macht.
  5. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

  6. sime

    sime est. 2004

    ^^ I know ;)
    aber die hoffnung stirbt zuletzt :D
    irgendwer muss ja mal was vernünftiges rausbringen :lol:

    mavst:
    zu punkt 4: ja, das ist mir auch unverständlich - klar, die
    dinger sehen gut aus, nur für den preis will ich auch was,
    das ich vernünftig verwenden kann - für mich haben
    apple produkte derzeit leider einen sehr hohen
    louis-vuitton-faktor :tired:
  7. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Also wirklich sime, das ding kann doch weit mehr als eine schnöde Handtasche ;) ich nutze es zum surfen Mails lesen usw. klar kann es mein Laptop nicht ersetzten aber wenn jmd. wirklich etwas sucht mit dem er gemütlich auf dem Sofa sitzen kann, dann ist das iPad das richtige für ihn.

    am besten nimmt man sich eines aus den USA mit, hab meins auch von drüben und dort kostet es nur 380 euronen.
  8. sime

    sime est. 2004

    da fängt ja genau das hauptproblem an - jeder redet von pc/laptop ersetzen - das WILL ich ja gar nicht, sondern ich suche wenn dann etwas, das meine arbeitsweise erweitert bzw. ergänzt.

    und wenn ich so ein tablet dings hab, dann will ich damit primär zettel und stift ersetzen, das heißt ich will mir damit handschriftliche notizen und skizzen machen, die dann speichern und weiter verwerten/verschicken. dazu gehört auch eine optische aufnahmemöglickeit a'la kamera und video zur dokumentation, etc.

    mails lesen und surfen kann ich heutzutage mit jedem blackberry/iphone/ipod und schlagmichtot
    wie bereits gesagt, für mich ein teil für alte leute die sich keinen laptop/pc mehr anschaffen wollen,
    da zu kompliziert - und dazu kann man apple nur gratulieren, immerhin schaffen sie es, eine sehr einfache
    und benutzerfreundliche oberfläche zu schaffen, mit der so gut wie jeder umgehen kann - ob noch so jung oder alt ... das die dinger dann halt nix können, ist wiederum ne andere geschichte...
  9. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Und das, mein Sohn, wage ich generell bei allen Gadgets und ach so praktischen Dinge der Elektronikindustrie sehr zu bezweifeln. Ein Trugschluß - meiner Meinung nach.
  10. mavst

    mavst est. 2004

    Wer bringt mir eins mit :biggrin: ??
  11. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Wenn ich mal die Kohle über hab und nicht weiß was ich damit machen soll, hol ich mir das Ding :D
  12. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Hatte das Ding heute bei Mediamarkt mal in den Händen. Ist super zu bedienen und sieht geil aus, keine Frage.
    Werde aber trotzdem keine +500€ dafür ausgeben, nur um in der Bahn meine E-Mails anzugucken und zu spielen.
  13. MacMoe

    MacMoe Guest

    Kam euch das Teil als erstes auch schwerer vor, als ihr euch vorgestellt habt? Fand das Ding tierisch schwer, um es während des Gehens in einer Hand zu halten, um es mit der anderen dann noch zu bedienen..
  14. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Ich glaube auch man sollte eher sitzen wenn man das bedient. Beim gehen kriegste deine Augen doch nicht mehr los davon und rennst vor eine Laterne :D
  15. MacMoe

    MacMoe Guest

    Macht ja keinen Unterschied ob Handy oder sone Platte. Groß umgewöhnen müsste ich mich also nicht^^ Aber irgendwie ist das Ding doch ganz schön schwer. Naja. Kommt für mich eh nicht in frage.
  16. MarcusM

    MarcusM est. 2004

    Habe eins seit einer Woche und bin absolut begeistert. Benoetige es nur zum surfen und dafuer ist es ultimativ geil... :loveyou:
  17. maxo_90

    maxo_90 Gilly Hicks

    habe mir den acer aspire 1420p gekauft und finde dass der perfekt auf mich zugeschnitten ist.
    kostet auch nur 500 €, hat auch touchscreen (der durchaus was taugt), hat die leistung eines notebooks, und kann allgemein viel mehr als das ipad. ich finde das ipad ist eine schöne spielerei, mehr nicht. und wer ein iphone hat, braucht es DEFINITV nicht.
  18. MarcusM

    MarcusM est. 2004

  19. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

  20. jojo

    jojo Gilly Hicks

    Ich habe mein iPad jetzt etwas länger als einen Monat und möchte es nicht mehr hergeben.

    Meine Usecases sind surfen, email, Fotos/Präsentationen zeigen und leider zu oft Games. Es macht einfach Spass mit dem Gerät zu arbeiten/umzugehen. Im Vorfeld haben mir viele Leute gesagt, dass sie es nicht brauchen. Mitlerweile haben sich genau die Leute auch eins gekauft oder sind zumindest stark am Überlegen sich eins zu kaufen.

    Allgemeine Aussagen wie "wer ein iPhone hat braucht kein iPad" sind Bullshit. Jeder muss selbst beurteilen, ob er es braucht. Aus meiner Sicht ist es die Zukunft um (primär) Internetdienste zu konsumieren. Für mich ist es kein Laptop Ersatz sondern eine Ergänzung, Tätigkeiten wie Bildbearbeitung oder Programmieren usw. sind auf dem iPad derzeit nicht ernsthaft möglich.

    Der Jailbreak ist aus meiner Sicht aber Pflicht. You dont hack it - you dont own it ;-)
  21. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Könnt ihr vielleicht ne Hülle für das iPad empfehlen? Schwanke zwischen einem Apple Case oder einfach so eine "neopren Tasche".
  22. jojo

    jojo Gilly Hicks

    Ich habe die original Apple Hülle und finde die wirklich gut. Das Gerät ist gut geschützt, ebenso der Bildschirm, wenn man es gerade nicht benutzt.

    Schön ist auch, dass man den "Deckel" so umklappen kann, dass das iPad in einem angenehmen Winkel vor einem liegt.

    Habe 39$ bezahlt, in DE kostet das Teil 39€.... recht heftig.

    Ein Kollege hat so eine "Gummihülle" die schützt aber nicht den Bildschirm und trägt ganz schön auf. Das iPad schaut dann nicht mehr so schlank und elegant aus. War aber wohl auch billiger...
  23. mavst

    mavst est. 2004

    Welche Variante habt ihr im Einsatz? Würdet ihr die gleiche Variante noch mal kaufen, oder habt ihr nach dem Kauf unter Umständen festgestellt, dass eure Wahl falsch war?

    3G oder kein 3G? - 16GB oder 32GB (64GB ist aus dem Rennen)?

    Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein iPad zu kaufen, könnte mich glaube ich aktuell nicht auf eine Variante festlegen. Klar hängt das von meinem Einsatzgebiet ab, aber mich würde einfach mal interessieren, wie eure Erfahrung nach der "ersten Zeit" mit dem Gerät ist. Oftmals ist man ja erst hinterher schlauer und denkt sich "hätte ich doch mal 100€ draufgelegt", bzw. "die kleiner Variante hätte es auch getan" ...
  24. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Habe meins jetzt seit einer Woche und habe mich für das iPad 32GB mit UMTS entschieden.
    Habe mich bewusst für das Modell entschieden, da es für mich ohne UMTS keinen Sinn macht.
    Als Sim-Karte habe ich mich für die von Sat-1 entschieden. Handelt sich um eine Prepaid(Möchte kein Vertrag) Karte im Vodafone-Netz. Und bin damit super zufrieden(Besseren UMTS-Empfang als mit meiner T-Mobile-Sim)
    Kosten belaufen sich bei 500MB für 30 Tage auf 9,99€.

    Bei der Speichergröße muss man halt gucken, was du gerne dadrauf alles machen möchtest.
    Ware mir auch unsicher ob ich das 16GB oder 32GB Modell nehmen soll.
    Bin dann einfach mal in iTunes alles durch gegangen und geguckt was ich so alles drauf haben möchte und entschied mich dann auch für das 32er Modell.
    Der Entscheidene Grund war für mich, da ich auch gerne mal Unterwegs einen Film gucken möchte und die schon ordentlich Speicher brauchen.

    Den Kauf bereue ich in keiner Weise!Ein Super Teil, und es macht echt Spaß bei dem Wetter draußen damit zu Arbeiten.
  25. basti

    basti elitäres Mitglied

    Ich hab zwar keins und werde mir wohl auch keins kaufen, aber ich kann dir trotzdem nur zur 3G Variante raten, da man ansonsten einfach zu sehr eingeschränkt ist.
    Sobald du das Teil auch außer Haus verwenden willst, wirst du immer mal in die Situation kommen, dass du jetzt gerne Internet hättest/bräuchtest, aber gerade kein WLAN zur Verfügung steht.
    Deswegen ganz klar -> 3G!
  26. jojo

    jojo Gilly Hicks

    Ich habe die 16GB WLAN Version, reicht mir. Entweder gibts free WLAN oder ich nutze Tethering mit dem Handy.

    Ich will auf dem iPad weder viele Filme noch Musik mit mir rum schleppen. Für Fotos und Apps bieten die 16GB derzeit ausreichend Platz.
  27. mavst

    mavst est. 2004

    Danke fürs Feedback. Habe extra nicht zu viel an Infos gepostet, um eure Meinung nicht zu beeinflussen, aber eure Meinungen spiegeln auch fast meine Auswahl wieder.

    64GB: halte ich für übertrieben
    32GB: eigentlich optimal, aber ich denke die 100€ würde ich mir sparen und auf
    16GB: Werde auf dem Teil nicht wirklich Videos oder Filme ablegen, auch Musik nur vereinzelt, da diese sowieso zentral in meiner Wohnung entweder über Mac oder AppleTV (irgendwann mal MacMini oder Time Capsule) verfügbar ist und mit Sicherheit irgendwie aufs iPad gestreamt werden kann, wobei ich in der Wohnung Airport Express nutze und es dann sowieso keine Verwendung für Musik über Ipad geben würde.

    3G: Hier bin ich noch etwas hin und her gerissen, aber eigentlich möchte ich mir die Möglichkeit nicht verbauen. Die Lösung übers Handy wäre zwar auch machbar, aber die 100€ würde ich dann glaube ich noch drauflegen und lieber beim Speicher sparen. Mein olles 1st Gen iPhone mit 8GB hat mir bislang auch immer noch gereicht..

    => 16GB mit 3G :)
  28. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Was willste mit dem Teil, wenn da keine Videos und Musik drauf ist? Ich glaub, Julia zweifelt auch so nicht an deiner Männlichkeit. Fahrt von der Kohle lieber nach London oder Mailand und schickt mir ne Karte. ;)

    Und wenn doch: Hochauflösende Videos sind richtige Speicherfresser. Ne 720p-Folge einer Serie hat etwas über 1GB, da könnte das schon mal knapp werden.
  29. mavst

    mavst est. 2004

    Mal abgesehen davon, dass ich eine Beziehung absolut vor solche Investitionen stelle, was eigentlich jeder halbwegs gescheite Mensch machen sollte ;) -> Darf es auch ne Karte aus Renesse sein ;) - da kann man wenigstens mit dem Zetti zum Strand cruisen ;)

    Muss ja nicht die ganze Musik und Videosammlung mit mir rumschleppen. Das mit der Größe der Videos stimmt natürlich irgendwo, aber wenn ich zu Hause mit dem Teil Videos schauen möchte, gibt es sicher eine Möglichkeit diese von einem zentralen Store aus zu-streamen (bspw. AppleTV oder Mac). Wenn ich das Unterwegs machen will, reicht mir sicher eine kleine Auswahl an Filmen.

    Aber die Frage, ob man so ein Teil wirklich braucht oder nicht, führt vermutlich eh zu nichts und (fast) jeder wird wahrscheinlich, wenn er ehrlich zu sich selbst ist, zur gleichen Antwort gelangen :cool:
  30. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Renesse? Habt euch aber nen nettes Ziel ausgesucht. Ich wollte eventuell ins Öztal, muss aber erst einmal schauen, wie es um den Urlaub steht. ;)

    Ich werde mir kein Ipad kaufen, mich reizt das noch nicht einmal mehr auf der Arbeit. War mal ganz nett, das in der Hand zu halten. Aber es kann einfach nix. Schade, dass das MS-Projekt eingestellt worden ist, das sah recht vielversprechend aus.

Diese Seite empfehlen