iPad - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von bloom, 25 Mai 2010.

  1. mavst

    mavst est. 2004

    Update läuft grad :)

    BIn vorhin noch auf diesen Artikel gestoßen:

    http://www.chip.de/news/iOS-4.2.1-Updat ... 46761.html
  2. ankh

    ankh Gilly Hicks

    Also meine Musik ist nicht verschwunden .. :lol:
  3. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Ich hab meins jetzt rund 3 Wochen, in USA gekauft.
    16 GB Version mit 3G.

    Das Ding ist Bombe!
    Fing an im Urlaub selbst: mal eben im Hotel oder beim Starbuck's, oder wo sonst ein offenes WiFi war, Mails checken, rumsurfen (schön entspannt am Hotelpool) usw. Deutlich bequemer als mit dem iPhone.

    Rückflug: vorher 2 Filme aus iTunes draufgeladen, nicht angewiesen aufs öde Bordfilmprogramm.

    Jetzt: hab auf der Arbeit keinen Terminplaner mehr auf dem Tisch liegen, in Besprechungen geh ich mit dem iPad, hab meine wichtigsten Dateien und Präsentationen auf dem Ding, perfekt. Lasse mir alle beruflichen und natürlich privaten Mails drauf pushen, das ist so geil! Beim iPhone gehts natürlich auch sehr gut, aber der Komfort beim Schreiben längerer Texte ist eben beim iPad ungleich höher.

    Morgens im Zug mal eben Zeitung lesen, dabei Musik hören...

    Sonntag Omma besuchen, Urlaubsbilder aufs iPad laden, Ommi ist begeistert :alien:

    Das iPad ist ein komplett überflüssiges, teures Gadget, daß man nicht braucht. Jedenfalls solange bis man eins hat, dann gibt man es nie mehr her :winki:
  4. mavst

    mavst est. 2004

    Genaus so könnte man das ins Lexikon übertragen...
  5. mavst

    mavst est. 2004

    http://www.chip.de/news/iPad-2-Massenpr ... 99060.html
  6. mavst

    mavst est. 2004

    :)



    Naja. Ich kann mich zwar mit meinem iPad via Citrix mit einem gehosteten Windows7-Desktop in unserer Firma von überall aus verbinden (Stichwort: VDI) aber so wirklich "produktiv arbeiten" möchte ich damit nicht den ganzen Tag. Trotzdem eröffnet einem das Zusammenspiel der Technologien ganz neue Möglichkeiten...

    http://www.ipadsatwork.com/?utm_source= ... =promo-pod

    Anhänge:

  7. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Yes, bekomme zu Weihnachten von meiner Freundin ein Ipad gesschenkt :biggrin: bin schon gespannt :woot:
  8. Kressman

    Kressman est. 2004

    Fänd ich doof wenn ich das schon vor Weihnachten wüsste. So ist's ja gar keine Überraschung mehr.
    Außerdem kommt doch im Februar schon iPad 2. Hätteste mal gewartet :p
  9. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Das wird nicht vor April kommen.
    Apple wird meiner Meinung nach seinen 1 Jahres-Zyklus beibehalten.
  10. Kressman

    Kressman est. 2004

    Dann halt April. Die paar Monate machen den Kohl auch nicht mehr fett ;)
  11. iPat

    iPat est. 2004

    Hab meines aus dem obengenannten Grund auch schon verkauft. Musste nicht mal so viel drauflegen :)

    Grüsse
  12. neeskens

    neeskens Grease

    Ich hab eines zum Fest bekommen. Macht richtig Spaß.

    Sicher kann man auf das Pad 2 warten. Ich warte auch schon aufs iphone 5.
    Und auf den neuen A 6. Die 3-D- TV Technik in brillanter Optik.
    und und und...

    Immer warten bringt halt auch nichts. Leider dreht sich die Welt zu schnell.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  13. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    :lol: seh ich genauso :) bin mit meinem iPad sehr zufrieden :)
  14. MacMoe

    MacMoe Guest

    Was aber wirklich fehlt, ist einfach mal die Webcam. Damit noch Videochat und das Teil ist wirklich perfekt für die Bedingung als Messaging- und Surfmaschine.
  15. Kressman

    Kressman est. 2004

    Das neue iPad soll ja sowohl Front- als auch Backcam haben. Denke mal dann wird auch Facetime implementiert.
  16. iPat

    iPat est. 2004

    Und wer braucht das? Habe ich am iPad nie vermisst und am iPhone 4 nie benötigt...
  17. neeskens

    neeskens Grease

    Dsa braucht keiner. So wenig wie eine Spielkonsole, schnurlose Telefone, keyless go, Schiebedächer, Milchshakes, 5 Euro Scheine... :lol: :lol:

    btw. Ich benötige das auch nicht :assi:
  18. MacMoe

    MacMoe Guest

    Für mich gehört das Thema Messaging zum iPad dazu und eine Webcam schließt das, im Gegensatz zu eurer Meinung mit ein. Soll ja Leute geben die Verwandtschaft im Ausland haben, die nicht mal so eben zu erreichen ist. Und wenn ein Netbook ersetzt werden will durch ein iPad gehört da für mich eben eine Webcam rein.
  19. kev77

    kev77 Gilly Hicks

    Das "Ipad 2" soll ja aller Voraussicht nach nun Anfang Ferbruar in den USA vorgestellt werden.
    Hat jemand eine Ahnung, wie lange es beim Ipad gedauert hat, bis es auf dem deutschen Markt erhältlich war, bzw. welche Zeitspanne zwischen Vorstellung in den USA und Verkaufsstart in Deutschland gelegen hat ?
    Würde mir gern eines zulegen, werde aber wohl noch auf das Neue warten.........
  20. Kressman

    Kressman est. 2004

    Das iPad wurde damals ab 3. April 2010 in den USA verkauft und ab 28. Mai 2010 in Deutschland, also fast 2 Monate später.
  21. kev77

    kev77 Gilly Hicks

    Dank' dir !
    Ist ja eine überschaubare Zeit, die werde ich wohl überbrücken müssen.... :arghs:
    Ich denke, die Preise werden ja ähnlich dem aktuellen Gerät sein.
  22. mavst

    mavst est. 2004

    News zum iPad 2:

    Quelle: http://www.chip.de/news/iPad-2-Neue-Det ... 97873.html

    Wer bruacht ein perfekt erhaltenes iPad 1 (16GB mit 3G :D )
  23. iPat

    iPat est. 2004

    Gerüchte sind meist keine News sondern lediglich Wunschdenken!

    Grüsse
  24. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    aber wenn apple gerüchte von kevin rose kommen, dann kann man sie schon als news bezeichnen. vielleicht news so wie die bild zeitung sie machen würde aber news geht schon in ordnung ;)
  25. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    $6Mrd Quartalsgewinn bei Apple.

    Das zeigt doch mal wieder das deren Scheisse absolut überteuert ist... :pull:
  26. MacMoe

    MacMoe Guest

    iPhones sind genauso teuer, wie das Samsung Galaxy (rein vom UVP her). Apple ist aber halt das Unternehmen, was nie Preise senken muss und auch von niemandem gezwungen wird. Bei allen anderen Herstellern wird ja über andere Unternehmen verkauft, welche die Preise selbst bestimmen können. Apple verkauft immer zum gleichen Preis im jeweiligen Land, ohne Wenn und Aber.

    Und dass ein Unternehmen Gewinn macht, ist ja auch klar, wenn die Marktanteile in allen Bereichen explodieren und Richtung Marktkrösus tendieren (momentan nur iPhones halt).
  27. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ist das iPad der ersten Generation langsam? Nach der Neuvorstellung bin ich nicht wirklich überzeugt, den Mehrpreis auf mich zu nehmen. Würde mich über Erfahrungen freuen.
  28. shizo

    shizo est. 2004

    Finde das iPad 2 im Gegensatz zum iPad einfach sher hässlich! ... viel neues ist auch nicht zu begrüßen.
  29. MacMoe

    MacMoe Guest

    Naja, lass es mich anders formulieren: Das wichtigste wurde nicht aktualisiert und zwar das Display. Der Rest ist für den gleichen Preis leichter, leistungsstärker geworden. Hässlich ist es nicht, aber das alte finde ich auch schöner.

    Deshalb habe ich jetzt einfach zugeschlagen für 329€ (Wifi mit 16gb). Kann man nicht meckern und der Wertverfall wird sich sicherlich auch in Grenzen halten, so günstig, wie man jetzt an iPads rankommt.
  30. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Heute Air Video installed... nice :) :loveyou:
    kann ich nur jedem empfehlen

Diese Seite empfehlen