iPad - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von bloom, 25 Mai 2010.

  1. Abiville

    Abiville Gilly Hicks

    Ich bin jetzt auch bei dem reduzierten Preis schwach geworden und habe mir das iPad WiFi 16 GB samt Case gegönnt. Dann sind die "Laptop und Netzkabel überall mit hinschleppen - Zeiten" endlich vorbei! :sekt:
  2. mavst

    mavst est. 2004

    Gute Wahl ;) Wenn die "Schweine" das alte Modell nicht reduziert hätten, hätte ich mein altes jetzt noch verschachert und mir das neue geholt, aber so kriegt man ja "nix" mehr dafür und eigentlich bin ich noch total zufrieden damit...
  3. MacMoe

    MacMoe Guest

    Braucht jemand noch ein refurbished iPad mit 16GB-Wifi only?
    Liegt hier noch originalverpackt und verschweißt rum. Könnte ich zurückschicken oder auch hier gegen Aufwandsentschädigung von 5€ anbieten^^
    Also, wer noch ein günstiges iPad haben will mit fast 12 Monaten Garantie, einfach per PN melden :)

    PS: iPad ist geil. Hat hier jemand einen Jailbreak auf seinem Gerät? Lohnt es sich?
  4. Abiville

    Abiville Gilly Hicks

    Mir reicht es auch, was das iPad 1 kann. Eine Kamera und ein schnellerer Prozessor der beim iPad vorerst kaum beansprucht wird, benötige ich nicht. Zum Surfen, Serien schauen, Keynotes erstellen zwischendurch reicht es allemal und ich freue mich riesig drauf. Morgen klingelt der UPS-Mann bei mir! :)
  5. stevo

    stevo est. 2004

    Seit Gestern besitze ich die zweite Ausführung des iPads. Gibt es irgendwelche weiteren App bzw. auch Case Tipps?
  6. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    ... muss diesen etwas angestaubten Thread hervorholen und die Frage von stevo mal wiederholen...
    Gibt es von jemand bestimmte Caseempfehlungen fürs 2er iPad? Von dem Original Apple Smart Cover hört man ja nicht viel Gutes...
  7. stevo

    stevo est. 2004

    Also ich habe mich damals dann hier eingedeckt www.senacases.com kannst ja mal schauen, ob was für dich dabei ist. bin bisher sehr angetan von Verarbeitung und Qualität des Cases.
  8. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Hat eventuell jmd. Interesse an einem ipad 1 Case von Templebags (incl. Schultergurt + Staubbeutel)? Wirklich sehr gut verarbeitet und schützt das ipad bestens...
    Der Schultergurt ist abnehmbar und muss demnach nicht benutzt werden.

    big-3636638817772e42b59d74cff571fbb3.jpg temple-2.jpg
  9. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Hab ein Problem mit meinem iPad und dem iTunes Store.
    Wenn ich auch auf die iTunes Store App starten möchte kommt immer der Fehler "Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden."
    Die Bezeichnungen(Musik, Filme etc.) sind alle in Englisch.
    Das Problem habe ich seit dem ich mich einmal mit meinem UK-Account eingeloggt hatte. Neu starten etc. hat nix gebracht.
    Jemand noch eine Idee ?
  10. lombarte

    lombarte est. 2004

    Hat jemand von Euch eine Displayschutzfolie angebracht oder kann man sich das schenken?!
  11. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Also ich hatte mal beim iPhone eine Displayschutzfolie, die war ziemlich überflüssig, da Sie die Haptik des Displays total veränderte. Ich habe sie dann weggelassen und nach 2 Jahren nicht einen einzigen Kratzer.

    Beim iPad habe ich dann komplett darauf verzichtet und nutze ein original Smart Cover für vorne und von Wayoo ein Hartcase Smart Cover für hinten (gibts am großen Fluss ;))... Ich finde die Kombination prima und zerstört nicht so die Optik wie andere Cases...
  12. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    schenken.............

    Hat hier keiner ein ipad 1 und möchte diese mega-geile Temple-Bags Canvas Hülle??Preis ist absolut VB... hat bei TempleBags 175$ gekostet (ohneShipping, etc.)
  13. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    bei mir wurde es - wie soll es anders sein - das ipad case von The Bridge :)
  14. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Falls jemand ein iPad 2(16GB, UMTS) sucht kann er sich gerne bei mir melden ;)
  15. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    Mal ein paar generelle Fragen an die iPad Nutzer unter euch. Da ja morgen vermeintlich das neue iPad präsentiert wird und der Kauf bei mir schon seit 2 Monaten fest geplant ist steh ich momentan vor der Frage, welche Speicherkapazität und Verbindungsart ich mir holen soll. Momentan tendiere ich zum 32GB Wifi only. Das iPad soll quasi als Lappi Ersatz zum Surfen, Mailen und vllt. mal zur ein oder anderen Minute zocken im Zug dienen. Wie kommt ihr mit eurem Speicherplatz zurande? 16GB scheinen mir wahrscheinlich zu knapp, da ich bereits aufm Handy ne 16GB MicroSD gut in Beschlag hab. Sollte die Auflösung wie vermutet entsprechend höher sein wird wohl auch die Größe der Apps etc. zunehmen. Oder reichen euch 16GB gut aus?
    Zweitens zur Verbindungsart. Sollte LTE keine Rolle spielen ist die Entscheidung für Wifi only für mich klar. Da kann ich theoretisch auch mein Smartphone als Wifi Router nutzen unterwegs. Wenn Apple tatsächlich LTE mit reinhaut wäre es zumindest ne Überlegung wert. Da mein Handyvertrag mir aber voll und ganz ausreicht (also kein LTE) und günstige Datenflats über Prepaid Sims in diesem Bereich vermutlich ne ganze Weile nicht vorhanden sein werden komm ich für mich wie gesagt zur Wifi Version. Oder nervt das iPad ohne dauerhafte Datenverbindung mehr als das es Spaß macht?

    Wie sind da eure Erfahrungen? :)
  16. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    zmie Ich hatte das iPad 1 und iPad 2 jeweils als 16 GB Variante. Am Freitag werde ich mir beim 3er wieder das mit 16 GB holen. Durch den Trend zu Cloud, Foto-Stream etc. reicht das echt hin. Finde nicht, dass sich der Mehraufwand für die 32er Variante lohnt.

    Tja und zu 3G/4G?! Musst du wissen, wo du das iPad benutzt. Ich benutze es eigentlich ausschließlich Zuhause und in der Uni. An beiden Orten habe ich WLAN. Trotzdem nehme ich immer das mit 3G. Aber nur, weil ich einen 2-Jahresvertrag für einen Datentarif abgeschlossen habe und der noch bis November läuft. Brauche es aber nicht wirklich. Ist eher nice to have... ;)
  17. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Weniger als 32 GB würde ich nicht nehmen, wenn Du nicht ständig Apps runterschmeissen willst. Diese Clouds sind gut und recht, aber ich zumindest will meine Mucke und einige Games zum Zocken einfach dabei haben... Mein 2er hat 32 GB und 3G, das passt so! Nach dem neuen habe ich kein Bedürfnis...
  18. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    mercutio Stimmt, gerade viel Musik ist natürlich ein Argument für die größere Variante!

    Ich persönlich höre über das iPad aber eh fast nur ausländische Radiosender (mit TuneIn) und fast keine MP3s.
    Der Wechsel vom 2er zum 3er ist eigentlich auch unnötig wenn man ehrlich ist.
  19. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    Danke für die Antworten Jungs! :)
    Hab mich jetzt auch aufs 32GB Wifi Modell eingeschossen und werde morgen früh vor der Arbeit (ist nur 5 Gehminuten entfernt) entweder beim Apple Store, oder wenn die Schlange schon zu lange ist bei Gravis vorbeischauen. Cloud schön und gut, aber beispielsweise nen Film in HD erst vor dem schauen aus der Cloud ziehen zu müssen, dass würde mich glaub ich zu sehr nerven.
  20. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    Mein iPad habe ich mir heute morgen schön gemütlich bei Gravis geholt :thumbsup:
    Die Schlange beim Apple-Store war um halb 7 schon so lange, die stehen bestimmt immernoch an um was zu bekommen. Bei Gravis gabs dagegen Kaffee, Muffins und kurze Wartezeiten
    badlands gefällt das.
  21. Hollister-Opfer

    Hollister-Opfer Gilly Hicks

    Ich spare mir das Upgrade vom 2er auf das New auch definitiv. Das Display ist sicher nice to have, aber ansonsten sehe ich da für mich und meinen Einsatzbereich keinen wirklichen Mehrwert.
    Nutze es hauptsächlich als eBook-Reader, zum mobilen Sky-Konsum und um PDFs für die Uni anzuschauen. Bezüglich Speicherplatz: Ich würde immer zum grössten, also 64GB, greifen. Erhöht auch den Wiederverkaufswert in einem oder zwei Jahren. Denn dann konkurrieren die auf einmal mit Geräten mit 128GB am Markt, weil dann 64GB schon Standard sind und die Apps immer größer werden. Mal ehrlich: Wenn die Navigations und Spiele-Apps mitunter schon über 1GB haben, dann wird's da irgendwann eng.

    Und ich persönlich würde auf jeden Fall immer zur Variante mit 3G greifen: Schließlich wird das iPad-Konzept, immer und überall online sein zu können, ad absurdum geführt. Einfach ne simyo-Flat oder einen 24 Monats-Datentarif rein, welche ja mitunter auch schon für roundabout 5€ im Monat zu haben sind, rein und immer und überall online sein. Da muss man dann nicht erst umständlich das iPhone rauskamen, dort einen mobilen Hotspot erstellen und sich Mitte des Monats ärgern, dass man von 3G auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wurde ;)
  22. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    Halte nun auch mein neues Spielzeug in den Händen! ;)
    Hatte es eigentlich bei Gravis vorbestellt, aber die bekamen wohl nicht genug geliefert bzw. nicht die Variante, die ich wollte. Zum Glück hatte der Media Markt um die Ecke noch ein paar. Einziger Wermutstropfen: die hatten nur noch welche in schwarz und ich wollte eigentlich weiß. Kann ich aber mit leben...

    BTW die Diktierfunktion ist der Hammer!
  23. Puffi

    Puffi est. 2004

    Habe mir heute das iPad geholt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps bezüglich Apps? Da ich es erst vor ein paar Stunden gekauft habe weiß ich noch nicht genau für was ich es genau verwenden werde, suche aber zB eine PDF App bei der man Notizen in das file integrieren kann. Ansonsten zeichne ich irgendwie gerne, habe dafür SketchBook Express. Vielleicht gibts da noch bessere Vorschläge? Danke schomal :)
  24. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    Also ich arbeite im Studium mit "GoodReader". Ist optimal, um in PDFs Textstellen zu markieren, unterstreichen etc. und natürlich auch um Kommentare und Notizen einzufügen.
    An Games habe ich nur Fruit Ninja HD. Das kommt auf dem iPad echt geil. Die Tagesschau-App ist auch immer super.
    Sonst habe ich nicht viel drauf. Nutze es hauptsächlich zum "arbeiten", mailen und surfen.
  25. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Ich spiele auf dem iPad momentan Kingdom Rush. Leider aber noch keine Anpassung an das Retina Display.
  26. Puffi

    Puffi est. 2004

    hell-yeah: Danke, genau sowas habe ich gesucht :)

    Wollte jetzt meinen iCal Kalender synchen,den ich bereits vom MacBook auf mein iPhone gezogen habe. Wie klappt das denn mit iCloud? Habe es auf beiden Geräten aktiviert, auf dem iPad wird aber nichts angezeigt...
  27. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    Ich benutze iCloud auf dem iPhone und dem iPad. Ist jeweils über den gleichen iTunes-Account eingerichtet und klappt alles wunderbar. Wenn ich auf dem iPhone einen Kontakt ändere, einen Kalendereintrag vornehme oder so, wird es auf dem iPad auch geändert. Die Backups lasse ich auch über iCloud laufen.
    iCloud gibt es doch auch für das MacBook soweit ich weiß?!
  28. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Du musst auf allen Geräten iCloud aktiviert haben und jeweils mit den gleichen Account eingeloggt sein.
    Aufn Mac gehst du in die Einstellungen und dort auf iCloud und aktivierst es dort.

    Dann sollte er alles syncen.
    Nur Push Mail geht im Moment nicht mit iCloud Mail.
  29. Puffi

    Puffi est. 2004

    Kann jemand einen guten Stift für das iPad empfehlen?


    Sent from my iPad using Tapatalk
  30. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen