Kalifornien

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Murmeltier94, 19 März 2012.

  1. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    Hallo liebe Community,

    ich wollte mal fragen ob jemand hier aus dem Forum schon einen Cali Trip hinter sich hat? Spiele derzeit ja mit den Gedanken eine Reise dort hin zu machen..
    Wie sieht es mit Flügen aus bzw. wie viel kostet der Flug? Ja ich weiß es gibt diverse Börsen wo man suchen kann aber was sind eure Erfahrungen? Eher früher buchen? Oder knapp davor.. Wobei Kalifornien jetzt nicht mal so spontan ist wie 1 Woche Mallorca.
    Was denkt ihr ist die beste Aufenthaltsdauer? Will ja nicht nur in San Francisco bleiben… L.A. möchte ich auch sehen wobei viele ja sagen das es ziemlich unspektakulär sei!
    Und zu guter letzt, wie sieht es mit den Unterkünften aus? Ich hab schon nach Hostels gesucht und mir ist aufgefallen das die garnicht so billig sind?! Ist es normal 20 Euro für ein Hostel zu bezahlen? Naja, da gibt’s Hotels da zahlt man nicht viel mehr. Wenn dann will ich die Aufenthaltskosten relativ gering halten, bin ja nur zum schlafen dort.

    Hab nächstes Jahr Abi wollte aber schon vorher mal in die USA, Entscheidung ist derzeit zwischen NY oder Cali eben… Wenn ich dann mein Abi habe möchte ich unbedingt ein Work&Travel machen und dann von Nord nach Süd überall Halt machen.

    Liebe Grüße
    Chris
  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    In wie vielen Foren hast du das gepostet? ;) :giggle:
  3. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Wie stellst du dir den Trip zwischen SF nach LA vor,mit dem Auto,Fliegen?
    Ohne Auto bist du aufgeschmissen
    Wie alt bist du??
  4. bsf

    bsf est. 2004

    10.11.1994 nehme ich an, also 17. Schaut eher schlecht aus mit dem Auto ;)
  5. Mel

    Mel est. 2004

    Im Übrigen finde ich 20 Euro für eine Nacht im Hostel absolut NICHT teuer.
    Willkommen in der Realität, Babe ;)
    basti und cesc gefällt das.
  6. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Unter 21 ists eh halb so lustig in den Staaten :)
  7. MrFlurry

    MrFlurry Gilly Hicks

    Du musst leider wirklich bedenken dass die USA ein absolutes Auto-Land sind. Ich hab letzten Sommer einen dreiwöchigen Cali-Roundtrip gemacht und kann mir echt nicht vorstellen dass man da ohne Auto Spaß hat. Klar, Du kannst Dich in SF oder LA niederlassen und die Zeit in der Stadt verbringen wo es ÖPNV gibt, aber da erlebst Du definitiv nicht was Kalifornien wirklich bedeutet. ;) Die ganzen Küstenstraßen, Surfer-Buchten, Surfer-Orte wie Laguna-Beach... Da kommst Du überall ohne Auto nicht hin. :(

    edit: Bei mir war der Trip übrigens eine Art Geschenk für's Abi. Vielleicht lässt sich ja bei Dir da auch was drehen. ;)
    Und was mir auch noch einfiel als ich bei Dir Work&Travel gelesen habe: Hatte das auch vor, aber in den USA kannst Du es eigentlich komplett vergessen. Travel ja, Work nein.
  8. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Unter 21 ist schlecht bei den Amis,das fängt mit dem Auto an,über Hotels usw
    dann lieber ein Städtetrip nach New York oder SF,da kommt man ohne Auto aus und kann das Hotel von hier buchen
    In den Clubs kommste auch oft nicht unter 21 rein,Alk ist eh nicht legal,wie oben schon gesagt,unter 21 ist nur halb so lustig bei den Amis;)
  9. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    Hab schon Führerschein und Auto ;-) Naja hätte schon Freund/innen die 18+ sind und mitkommen würden aber das mit dem 21 ist mir auch erst wieder jetzt geschossen.. Aber den Führerschein haben die dort drüben ja schon ab 16? Muss noch überlegen ob NYC oder Cali … Wie lang ist denn NYC empfehlenswert? Ein paar sagen sie waren 2 Wochen dort und es war zu kurz, ein paar nur 3 Tage. 2 Wochen könnt ich mir absolut nicht vorstellen..

    Mel rly?, das kommt mir sehr viel vor. 10 euro ja, aber 20?? da bekomm ich nichtmal frühstück und kann mir auch noch ein zimmer mit 4 leuten teilen...
  10. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    es geht nicht darum,das du nicht fahren darfst,sondern das du bei der Autovermietung unter 21 zusätzlich eine Gebühr bezahlen mußt,die teuer ist
    Es gibt da aber glaube ich auch Vermieter,die das billiger anbieten,aber in der Regel wird es teuer
    Und da zwischen SF und LA gute 800km liegen,wird man fliegen müssen oder mit dem Auto fahren
    Es nützt auch nix,das ein anderer über 21 das Auto anmietet,da weitere Fahrer bei der Anmietung gemeldet werden müssen und meist auch kosten die extra,also fällt die Gebühr auch so an.
    Und ohne Kreditkarte gib es eh kein Auto
    Hotels und Motels vermieten oft auch nicht unter 21,aber da ist es nicht so schlimm,gibt auch genug,die doch vermieten
    Und Motels kosten pro Zimmer um die 50$,da holt man sich eins mit 2 Betten,und ob da 2 drin pennen oder 4,kontrolliert meist keiner;)
  11. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    was ist mit diesen greyhounds? sind die wirklich so gefährlich wie jeder sagt? no risk no fun :D
  12. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    kann ich nix zu sagen,hab ich nie gemacht,werde ich auch nicht:)
    An eurer Stelle würde ich mir eine Reise nach Miami Beach aussuchen,Morgens schön an die Beach,abends Party,und die Hotels bieten Trips an in die Everglades,zum shoppen usw
    New York kann man wochenlang rumlaufen und hat noch nicht alles gesehen,aber mit deinem 10€/Nacht Budget kannst du da nur unter der Brücke schlafen,da ist so ziemlich alles teuer
  13. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Sentinel aber in Miami ists in dem Alter auch nichts mit feiern oder ?
  14. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Keine Ahnung wie es in Las Vegas ist,aber der Rest der USA ist glaube ich immer ab 21 Alkohol usw
  15. Mel

    Mel est. 2004

    Uiuiui, ich glaube, so sehr viele Möglichkeiten bleiben am Ende jedenfalls nicht übrig.

    Greyhound kann man fahren. Dass Busse auch in Europa verunglücken können, haben wir ja jetzt erst wieder gesehen. Komfortabel ist halt was anderes, aber es ist schon eine gute Möglichkeit, relativ (!) günstig weite Strecken in den USA zurückzulegen.

    Ich denke, von einem richtigen road trip solltet ihr euch verabschieden und lieber an einen Ort (vllt. wirklich Miami?) fliegen und von da aus mal 1,2 Tagestouren machen.
    Bedenkt, dass ihr mit 18 oder 19 wirklich nicht sehr viel legal tun könnt. Und von illegalem Alkoholkonsum würde ich den USA abraten, ganz ehrlich.

    EDIT: Für 10 Euro die Nacht findet man selbst in Argentinien oder Mexiko kein Zimmer.
  16. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    mit gefährlich meinte ich eher vom ausrauben her etc., unfälle können passieren, ist klar!
    Sind die wirklich so extrem streng? Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie 16-20 jährigen dann weggehen? Extrem hart.. Naja kann mir einen Trip ohne Partys irgendwie auch nicht richtig vorstellen ... Was sollen wir denn dann abends machen?
    Klar es ist kein malle sauf urlaub, aber ich denke schon das das nightlife dazugehört ... man ist nur einmal jung.

    die reise auf nächstes jahr verschieben bringt ja auch nichts oder hat man mit 18 dort mehr privilegien?
    hm echt schwer...! und an nyc selber hat ich noch nie so interesse wie an san francisco etc. ... würd ja auch gern mal die gegend um new orleans erkunden aber das hat zeit..

    an miami hab ich noch garnicht gedacht ...
    mal gucken.. wollte ja auch noch nen deutschland trip mit der bahn machen :D als ösi war ich bisher nur in münchen...
  17. s00f

    s00f est. 2004

    Naja, mit 16, 17 hat man im "Nightlife" auch nichts verloren. Viel mehr als Bier und Sekt ist hier ja auch nicht erlaubt. Zudem gehts um 0 Uhr ab nach Hause. Das ist schon ganz richtig so.
  18. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    da muss ich dich korrigieren .. in diversen bundesländern in österreich ist ab 16 jede art von alkohol erlaubt..

    in meinem bundesland nur bier und wein. ab 16 kannst du aber die ganze nacht ausbleiben, da gibt es dann keine begrenzungen mehr.
    also mit 17 gehört weggehen definitiv dazu, ich sag ja nicht das man sich wegschütten muss.
  19. s00f

    s00f est. 2004

    Das mit dem AT hab ich überlesen, sry. Bei Euch kenn' ich mich nicht aus. Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen. Andere Länder, andere Sitten.
  20. Mel

    Mel est. 2004

    Und trotzdem wissen wir alle, dass wir auch mit 16, 17 schon mal ausgegangen sind. Oder nicht?
  21. s00f

    s00f est. 2004

    Da muss man schon differenzieren. Klar hat man das gemacht. Und natürlich ist daran nichts verwerflich. Aber ob auf'm "Dorf" oder in NYC/SF/etc. ist schon ein Unterschied.
    Das Jugendliche immer mehr und ungehemmter trinken liest man doch alle Nase lang. Aber genug davon.

    Edit: Mel war auch nicht meine Absicht. Ich bezog mich ja auf die Sitten der Amis.
  22. Mel

    Mel est. 2004

    Ich habe selbst gesagt, dass ich mich in Amerika sehr genau an die Regeln - vor allem bzgl. Alkohols - halten würde.
    Trotzdem finde ich es nicht richtig, hier mahnend den Zeigefinder in die Luft zu heben und so zu tun, als hätten wir selbst mit 18 das erste Mal den Begriff "Alkohol" gehört.
    Nichts für ungut und back to topic ;)
  23. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    um mich auch nicht falsch zu verstehen - mir geht es in erster linie natürlich nicht ums party machen ;)
  24. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Die Gegend um New Orleans würde ich ohne Auto und Ortskenntnisse überhaupt nicht erkunden wollen
    Würde echt Miami Beach empfehlen,da man da auch ohne Auto zurecht kommen kann,und es ist nicht so teuer wie SF,LA oder NY
    Im Hotel kann man schöne Tagestrips buchen für kleines Geld,und Abends ist immer was los,auch ohne Alkohol
    Mel gefällt das.
  25. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    wieso? :D sind doch bestimmt geile sümpfe dort :]
  26. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Die Sümpfe da sind bestimmt toll,die ganzen Mücken sind noch viel besser,und am Besten ist dort die Kriminalstatistik
  27. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    grade eben bei airbnb geguckt .. da vermieten privatpersonen? what the hell... 69 euro pro nacht ist grade was vom billigsten..^^
    dachte da kommt sowas für 10 euro daher..

    /edit: hab irgendwie den filter falsch gehabt .. jetzt hab ich sogar was für unter 10 euro gesehen :]
  28. Mel

    Mel est. 2004

    Dann filter gleich als nächstes Mal die Haken, die diese Unterkünfte für 10 Euro haben ;)
  29. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    ja sehen halt total scheiße aus ... aber zum schlafen :-D
    aber mal ehrlich ... wieso ist das so abgefuckt teuer alles? ist das die lage?
  30. Mel

    Mel est. 2004

    Das ist unsere westliche Welt ;) mit ihrem heutigen Preisniveau.

Diese Seite empfehlen