Kennt sich jemand mit eCall aus?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Dani_mia, 6 Dezember 2016.

  1. Dani_mia

    Dani_mia Gilly Hicks

    Mein Freund und ich sind ziemlich viel mit dem Motorrad unterwegs. Jetzt wo es überwintern muss, haben wir überlegt uns ein eCall System nachrüsten zu lassen. Ich habe irgendwo, glaube beim ADAC gelesen, dass auch bei Motorräder geht, hier steht allerdings nur was zu Autos http://www.verkehrsunfall.org/ecall/.
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht (hoffentlich nichts Schlimmes) und kann sagen, ob es die Kosten wert ist?
  2. red_velvet3

    red_velvet3 Gilly Hicks

    Hey,
    tatsächlich ist es möglich eCall beim Motorrad nachzurüsten. Allerdings funktioniert es noch nicht fehlerfrei. Informiere dich am besten bei der Werkstatt deines Vertrauens.
  3. Dani_mia

    Dani_mia Gilly Hicks

    Hab vielen Dank. Dann werden wird das so machen. :) Ist wohl am besten, wenn ein Fachmann berät.
    Ist aber gut zu wissen, dass ich mich nicht getäuscht habe und es auch wirklich möglich ist.

Diese Seite empfehlen