Kernseife

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von FashionistaYZ, 28 Juli 2021.

  1. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hallo! Ich kenne viele Leute, die wieder auf feste Seife umsteigen.
    Erst kam ja der Trend mit Duschgel etc. und langsam kommt ja die Seife wieder ins Spiel.
    Wisst ihr, wo ich gute Kernseife kaufen kann? Meint ihr hier bei Plantbase?
  2. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Oh Kernseife ist aber schon ein hartes Kaliber. Trocknet das nicht mega die Haut aus? Ich habe mal gelesen, dass man mit der festen Seife unter anderem auch die Rohrleitungen verstopfen kann, aber keine Ahnung ob das so stimmt.
  3. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    So wirklich pflegend für die Haut ist Kernseife wohl nicht, aber ökologisch gesehen produziert feste Stückseife wesentlich weniger Verpackungsmüll als Flüssigseife. Wegen den verstopften Rohrleitungen hast du dabei leider nicht ganz unrecht. Wobei die Seife alleine meist nicht das Problem ist, sondern mehr die Kombination mit Haaren und anderen Dingen, die beim waschen/duschen in die Rohre gelangt. Meine Empfehlung in dem Zusammenhang ist deshalb regelmäßig den Abfluss von Haaren usw. zu befreien und zu reinigen, bevor es sich in den Rohren verklumpt. Eine Freundin von mir, war in dem Punkt sehr nachlässig und musst eines Tages tatsächlich zur Rohrreinigung in München den Notdienst rufen, weil nichts mehr durchging und alles verstopft war. Bei ihr hatte wohl eine Ansammlung von Haaren mit Seife das Rohr verstopft.
  4. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Das nennt man Verseifung hatte ich bei mir in der Küche mal. Ich hatte in meiner neuen Wohnung keinen Geschirrspüler und hab dementsprechend alles mit der Hand abgewaschen.

    Nach ein paar Monaten war ich für 3 Wochen im Urlaub und als ich wiedergekommen bin, ging der Abfluss in der Küche nicht mehr. Das Wasser hat sich einfach sofort im Waschbecken gesammelt und lief nicht mehr ab.

    Ich hab dann den Siphon abgebaut und geschaut, wo die Verstopfung ist, aber dieser war total sauber. Mit einer kleinen Spirale bin ich in die Wand, aber auch dort konnte ich nichts feststellen. Ab zum Einkaufen und ein Rohrreiniger gekauft, jedoch hat auch dieser absolut keine Wirkung gezeigt.

    Nach Kurzem überlegen und ein paar Tagen ohne Waschbecken in der Küche habe ich mir dann Hilfe im Internet (Rohrreinigung Wien) gesucht und bin auf die ASN Abfluss Service GmbH aufmerksam geworden.

    Die Firma hatte sehr schnell einen Termin für mich frei und hat mit erklärt, dass die Verstopfung durch eine Verseifung entstanden ist. Ich habe wohl nicht ausreichend nachgespült und das Spülmittel hat sich über Monate hin immer mehr abgelagert, bis das Rohr komplett dicht war.

    Ich bin froh, dass mir die Rohrreinigung in Wien so schnell geholfen hat. Jetzt besitze ich einen Geschirrspüler und hoffe, dass das Problem nicht noch mal auftreten wird.
  5. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen