Kleiderkreisel Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von Mel, 12 Juni 2012.

  1. Mel

    Mel est. 2004

    An anderer Stelle im Forum ist der besagte "Kleiderkreisel" (www.kleiderkreisel.de) schon einmal angesprochen worden.

    Wer von euch kreiselt? Und was sind eure Erfahrungen?
    Ich habe einige Freundinnen, die dort richtig viel verkaufen / tauschen / handeln. Der Kreisel ist nun keine Plattform für Abercrombie & Fitch- und Hollister-Waren, aber für andere Marken oder gar no name-Produkte scheint es ganz sinnvoll zu sein.

    Ich würde mich freuen, ein paar Meinungen dazu zu hören.
  2. Elly

    Elly Baking-Betty

    Ich bin bei Kleiderkreisel und muss sagen, dass es besser läuft, als ich erwartet habe. Man braucht etwas Geduld und man muss etwas Werbung für seinen Katalog machen, aber dann findet sich der eine oder andere Käufer oder Tauschpartner.
  3. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Ich bin die Tage auch darauf aufmerksam geworden als ich ein Kleid gesucht habe und war posotiv überrascht von dieser Seite. Zumal man anscheind mehr Gewinn macht als wenn man die Sachen bei ebay verkaufen würde. Ich finde auch die Möglichkeit super, dass man auch einfach die Sachen tauschen kann wenn man mag.
  4. Elly

    Elly Baking-Betty

    Mel : Schau einfach mal ein bißchen in deren Forum, dort dann aktiv werden. Viele starten Tauschanfragen auf oder suchen etwas bestimmtes. Wenn z.B. jemand nach Sommerkleidern sucht, dann postest Du dort, dass Du welche in Deinem Katalog hast (am besten direkt mit dem Link zu dem Artikel). Reduzieren würde ich nicht so schnell, man kann ja auch ein wenig handeln. Sollte sich keiner melden, kannst Du den Preis immer noch senken.
    Für das Hollister-Top hast Du wohl schon eine Anfrage, oder?;)

    Ich finde Kleiderkreisel echt klasse. Ich bin erst seit Mai dabei und habe schon fast 40 Sachen (Klamotten, Schuhe, Schmuck) verkreiselt und einen superschönen Sommerschal ertauscht. Es gibt natürlich auch hier "schwarze Schafe", die ewtas haben wolen und dann ewig nicht bezahlen oder sich nicht mehr melden, aber das hatte ich bisher erst 2 mal.
  5. eiki

    eiki est. 2004

    Ich bin auch schon eine ganze Weile bei Kleiderkreisel, seit letztem Jahr im Mai glaube ich. Ich hab momentan leider nichts in meinem Katalog, hatte einfach bisher nicht die Zeit was reinzustellen, muss ich bald mal machen.
    Ich hab auch schon einiges erkreiselt und verkauft und bin auch ganz zufrieden damit:).
    Ich finde bloß das Forum manchmal so furchtbar, da werden Sachen geschrieben da stellen sich mir die Nackenhaare auf, da gibt es Leute:D
  6. Kacha

    Kacha Gilly Hicks

    Mädels, vielen Dank für das aufmerksam machen auf den kleiderkreisel. Hatte mich bis jetzt damit noch gar nicht auseinander gesetzt. Das scheint ja eine tolle Lösung zu sein, seinen Kleider- und vor allem Schuhschrank zu entlasten.
  7. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ich habe am Wochenende die Kleiderschränke von meinen Tanten ausgemistet... Unglaublich viel Zeugs,sehr gut erhalten und halt so nen Vintage 60er, 70er, 80er Jahre Look... Vielleicht sollte ich mich auch mal dort hinwagen.
  8. Kacha

    Kacha Gilly Hicks

    Bei solchen originalen Schätzen aus den 60ern und 70ern kannst du bestimmt auch einiges verlangen. Würde ich mich auf jeden Fall vorher schlau machen.
  9. gillyvanilly

    gillyvanilly Gilly Hicks

    Also ich bin auch schon länger bei kleiderkreisel angemeldet und habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen machen können! Ein paar meiner Fehlkäufe konte ich noch für gutes Geld verkaufen und einmal habe ich sogar ein altes Jäckchen gegen einen Blazer getauscht. Hat alles super funktioniert! Man muss natürlich vertrauen in die Mitkreisler haben, aber ich finde was zu tauschen echt super! Gut für die Umwelt, gut für den Geldbeutel :smug:
  10. Milli

    Milli Gilly Hicks

    Ich finde Kleiderkreisel auch super... Bin sowieso so eine kleine "Flohmarktmaus" und finde Kleiderkreisel ist immer ein bisschen wie Flohmarkt ohne schlechtes Wetter ;)
  11. Holleo

    Holleo Gilly Hicks

    Kleiderkreisel finde ich persönlich ganz furchtbar!
    Überspült mit dem weiblichen Geschlecht; Tausch- und Kaufmöglichkeiten sind für Männer kaum vorhanden.
    Mann muss seine Ware in Foren bewerben, wo dann wild hin und her in plakativer Art und Weise ohne Zusammenhang gepostet wird.
    Dann kommt da noch sowas wie: Klicke "Yeah" und ich klicke auch bei dir "Yeah"..... so Facebook Kram halt.

    Naja
    Wave gefällt das.
  12. badlands

    badlands Administrator

    Finde das Thema Second-Hand Kleider-Plattformen im Internet recht interessant. Kleiderkreisel ist sicher die Low-End-Variante. Holleo, fändest du eine Second-Hand Tauschplattform für Kleidung im Internet brauchbar wenn sie etwas edler gemacht ist? Eher im Sinne eines normalen Marktplatzes (Asos & Co.)?
    Holleo gefällt das.
  13. mllelila

    mllelila Premium Member

    Hey :)
    Also ich bin schon seit mehr als 2 Jahren aktive Kreislerin und bisher ganz zufrieden. Mal läuft es gut mit dem Verkauf, dann gibt es auch mal wieder eine Flaute, aber da lässt sich meist gut tauschen! Man sollte aber trotzdem ein wenig vorsichtig sein, denn es gibt leider auch wenige schwarze Schafe, die nicht zahlen oder den Artikel nicht abschicken. Aber ich habe mich auf meine Intuition verlassen und bisher Glück damit gehabt. Auch können einem die Bewertungen der Mitglieder helfen, sie richtig einzuschätzen.
    badlands gefällt das.
  14. Milli

    Milli Gilly Hicks

    Ja natürlich findet man dort keine Edelmarken, aber das ist ja auch nicht so richtig der Sinn ;) Ich finde allein schon die Idee an sich super! So werden weniger alte Sachen weg geschmissen und können noch mal Jemandem eine Freude machen! :)
    badlands gefällt das.
  15. badlands

    badlands Administrator

    Die Edelvariante vom Kleiderkreisel ist derzeit in Frankreich / UK sehr erfolgreich - Vestiaire Collective. Dort kann man Markenkleidung einsenden (wird dann geprüft) und second-hand kaufen. Auch ein spannendes Konzept - funktioniert aber bestimmt in Frankreich nochmal besser als in Deutschland :)
    Milli und Holleo gefällt das.
  16. Holleo

    Holleo Gilly Hicks

    badlands Das Vestiaire sieht schon mal besser aus :)

    Die Ideen sind natürlich alle ganz nett. Ich finde nur diesen Kleiderkreisel halt etwas schräg :confused:
  17. Milli

    Milli Gilly Hicks

    Ja man muss es mögen :) Vestiaire sieht wirklich interessant aus... in Deutschlad gibts sowas aber nicht zufällig oder? :p
  18. badlands

    badlands Administrator

    Hi Milli, soweit ich weiss expandiert Vestiaire demnächst nach DE, derzeit aber noch nicht. Ein anderer Secondhand-Marktplatz für Kleidung der hierzulande gerade startet ist myfashionmarket.de - aber noch am Anfang...
  19. Milli

    Milli Gilly Hicks

    Ak okay... super Danke :)
  20. Mel

    Mel est. 2004

    Kacha und badlands gefällt das.
  21. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Huhu Mel :loveyou: schön mal wieder von dir zu lesen :D
    Kann es sein, dass die Seite sich nur für Facebook-Nutzer öffnen lässt?
  22. Milli

    Milli Gilly Hicks

    Ja das habe ich auch gemerkt :/ Aber die Seite an sich reißt das wieder raus! :D Habe viel gefunden aber noch nichts bestellt! Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Diese Seite empfehlen