Kleinigkeiten für die Küche

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von timmo, 4 September 2017.

  1. timmo

    timmo Gilly Hicks

    Hey Leute

    Wir möchten unsere Küche ein wenig aufpeppen und brauchen einige Kleinigkeiten wie z.b. eine Muskatmühle. Die soll aber leicht zu bedienen sein, lange durchhalten und natürlich ihren Zweck erfühlen. Habe schon einige Muskatmühlen im Netz verglichen, weiß aber nicht so genau was es da alles beim Kauf zu beachten gibt. Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben, worauf kommt es an wenn man eine Muskatmühle kauft?

    Bedanke mich
  2. fwdthinking

    fwdthinking Gilly Hicks

    ich kauf das immer schon fertig gemahlen... sollte ich das mal ändern?
  3. Justcause

    Justcause Gilly Hicks

    warum willst du das denn unbedingt selbst mahlen?
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Ich bin auch eine begeisterte Köchin, mahle und reibe meine Zutaten auch gerne selbst. Ich habe dazu einen Mörser, Mixer und verschiedene Mühlen. Ich finde, wenn man die Sachen selbst gemahlen hat, dann schmeckt alles doch ein ein bisschen besser und frischer. Ich bin da also voll bei dir. Eine Muskatmühle bekommst du beispielsweise im Tescoma Online Shop, falls du immer noch auf der Suche bist. Ich bestelle da des Öfteren Koch- und Backutensilien, da habe ich auch meine Muskatmühle her. Eine Freundin mit der ich sehr gerne Koche hat mir die Seite empfohlen, was soll ich sagen, Preis-Leistung stimmt einfach.

    So sieht die Mühle aus:

    [​IMG]

    Hat sogar einen Design Award gewonnen, die sieht aber auch klasse aus. Das Mahlen geht damit auf jeden Fall sehr einfach und die Mühle macht in der Küche auch noch was her. Was will man also mehr? Ich habe mir auch direkt noch eine Muskatreibe dazu bestellt, einfach damit ich verschiedene Auswahlmöglichkeiten habe. Vielleicht konnte ich dir mit meiner Empfehlung ja ein wenig weiterhelfen. Viel Spaß beim Kochen und Backen!

    LG!

Diese Seite empfehlen